benny barony
Registrierter Benutzer
Lies nochmal ab #823.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@MortalSin Weißt du aus welchem Material der Tauschsattel ist und warum der, wenn das Problem offensichtlich bekannt ist, da es ja schon eine Lösung dafür gibt, nicht gleich verbaut wird? Das würde doch Gibson und dem Kunde einiges an Unanehmlichkeiten und Kosten ersparen. Ich bin ein großer Fan der Marke Gibson, weil ich den Klang und das Aussehen einer Les Paul einfach nur schön finde. Den breiteren Hals bei den 2015 Modell finde ich sogar gut und ich bin da eigentlich empfindlich weil ich nicht so groß Hände habe.
... drollig ich habe mich etwa seit Anfang der 80s mit Gibson beschäftigt, einige eine zeitlang besessen, gespielt und erkundet, und dann bis auf eine ES lange Zeit nichts von denen mehr gekauft oder behalten, weil ich die Kopien in der Regel gefälliger fand und besser hergestellt. Ich soll da weniger Ahnung haben, wenn ich keine besitze oder mehr, wenn ich eine zuhause stehen habe ?? Ich habe nichts gegen eine Firma (bzw. deren Produkte per se), aber es ist eben genau das, ein möglichst profitables Unternehmen, in diesem Falle eines, dessen Geschmacksverirrungen und Preisgestaltung ich eher lächerlich finde. Das aktuelle Programm spitzt das nach meinem Gefühl eben einfach mal wieder etwas zu.Wenn man sich über Qualität und Vertrieb und sonst was auslässt , nur negativ wohl gemerkt, macht es für mich schon Unterschiede ob derjenige überhaupt so ein Instrument besitzt, Oder nur Heise Luft ablässt.
... also diesmal aber, oder "man" bin auch ich, Kritik an Gibsonprodukten habe ich auch, und es macht, ganz unabhängig davon, ob ich persönlich gemeint bin, für mich keinen Sinn, was du da behauptest.Wieso fühlst du dich dann angesprochen? Hab ich dich damit gemeint ?
... also diesmal aber, oder "man" bin auch ich, Kritik an Gibsonprodukten habe ich auch, und es macht, ganz unabhängig davon, ob ich persönlich gemeint bin, für mich keinen Sinn, was du da behauptest.
Ich habe mich also einfach als Beispiel benutzt, um deine Aussage in Frage zu stellen, weil ich mich ja nun schon mal als ganz speziellen Teil von "man" ganz gut kenne
Ich bin auch kein Marken-Mobber, aber Markengläubige sind
gar allzu verlockende Opfer für allerlei Späße, zugegeben ...
Oh Mann, ich hatte 3(4) Gibson, SG Standard ltd. vintage Sunburst, 2011, LPJ 2013, Melody Maker 2012 , ... , ne 1980 LP Standard hat ich länger in Pflege.
Die sind alle irgendwie verkauft oder getauscht worden, die Gitarren waren gut , es waren aber nur Gitarren. Im Endeffekt hab ich für die Melody Maker jetzt ne Johnson JLP 40 Tesla P 90, die SG Standard hat mir vom breiten Griffbrett und den Bünden als ich andere Gitarren probierte nich mehr getaugt ( war meine erste E-Gitarre), wurde verkauft, die LPJ musste wegen meiner PRS SE 245 gehn, dann is ne FGN neo Classic LS 10 als optimale LP-Lösung und hoffentlich als Ende der Reise in Sachen LP-Style, dazukommen.
Die Gibson finde ich für das was geboten wird zu teuer, finde ich nach einiger Erfahrung ebenso für einen grossen Teil der Modelle vor 2015, sie sind nicht mein Fall, ich hab mir das zugelegt was ganz individuell gefällt und mit dem ich am meisten Spass habe zu lernen und zu spielen. So einfach ist das. Genauso wenig wie ich eine Gibson-Brille aufhab, hab ich auch keine FGN-Brille auf. Ich will nur Spass haben.
@ Locke, Mortal Sin
Aber das hat eigentlich nix mit der Modellpalette 2015 zu tun, du stellst hier Dinge in den Raum, "Wer sich keine Gibson leisten kann, ... ", dein Gesinnungsgenosse Mortal Sin kommt mit der zynnische-süffisanten Frage " Hast DU denn eine Gibson" ? , so als wären hier einige chronische Blödschwätzer und Gibson-Trolle am Werk, hähä ....
Die einzigen die hier zu Herdentrieb neigen und scheinbar eine Meinung ohne viel Hintergrundwissen oder Erfahrung vertreten und sich ein wenig danebenbenehmen , seid ihr. Also liab sei und Kritik an Gibson akzeptieren, kannst dir ja trotzdem eine zulegen, sie wird deshalb nicht besser oder schlechter, wenns Dir taugt, ich freu mich mit Dir mit, das meine ich ganz ehrlich.
Das ich mich dafür interessiere warum Gibson seine Modellplatte 2015 so verändert hat, ist für mich selbstverständlich, und da gehört für mich alles dazu. Und wenns nicht hierher passen sollte, sollen mir die Mods was auf die Rübe geben. . So ein Klaps auf den Hinterkopf hat ja noch keinem geschadet. ....
Geh doch im Fgn Thread spielen oder ist es da langweilig ?
Von den Kommentaren:
kork777
vor 22 Stunden
update, they sent a nickel nut and it seems to be fairing a lot better, time will tell, its staying in tune also
Schnelle Reaktion - oder bereits bekanntes Problem ?
Weißt du aus welchem Material der Tauschsattel ist und warum der, wenn das Problem offensichtlich bekannt ist, da es ja schon eine Lösung dafür gibt, nicht gleich verbaut wird? Das würde doch Gibson und dem Kunde einiges an Unanehmlichkeiten und Kosten ersparen. Ich bin ein großer Fan der Marke Gibson, weil ich den Klang und das Aussehen einer Les Paul einfach nur schön finde. Den breiteren Hals bei den 2015 Modell finde ich sogar gut und ich bin da eigentlich empfindlich weil ich nicht so groß Hände habe.
Ich denke eine schnelle Reaktion von Gibson in dieser Sache wäre schön, z.B. Umstellung der Produktion auf die haltbarere Variante des Sattels.