Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Hi Leute, weiß von Euch vielleicht einer was das für Modelle sind? 2014,....2015,.....oder vielleicht Sondermodelle?
Gibson Neu.JPG

Es gab ein 2015er Sondermodell, allerdings ohne die 2015er Specs, welches bereits Ende '14 hinterhergeschoben wurde:
LPCSRTQCH1-Hero.jpg

http://www.gibson.com/Products/Elec...ssic-Rock-Series.aspx?RSSName=Electric-Guitar

Das ist die Les Paul Classic "Rock" Serie, die von Dir gepostete ist aus der "Rock" II Serie:
LPCSRMACH1-Hero.jpg

http://www.gibson.com/Products/Elec...bson-USA/Les-Paul-Classic-Rock-Series-II.aspx

Keine Ahnung ob die zu den 2015ern oder den '16er HP Modellen gehört. Mit Nullbund und G-Force, aber traditioneller 43mm Sattelbreite sitzt sie irgendwie zwischen allen Stühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bzgl. den Specs her (Sattelbreite, G-Force, Sattel mit Nullbund) entspricht sie dem Sprint Run, den Gibson vor ein paar Monaten nachgeschoben hat. Der Classic fehlt das Halsbinding, was sie eher wie eine Studio aussehen lässt. Muss aber nix negatives sein, wenn´s einem gefällt.

• Gefällt mir
Bzgl. den Specs her (Sattelbreite, G-Force, Sattel mit Nullbund) entspricht sie dem Sprint Run, den Gibson vor ein paar Monaten nachgeschoben hat.

Nö! :)

Sprint Run war eben ohne G-Force!

Breite der Nut ist 1.695"...

Grund: peter55: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir ebenso. Hätte sie gerne auf P90 umgerüstet:

• Gefällt mir
Geht mir ebenso. Hätte sie gerne auf P90 umgerüstet:

Die Farbe mochte ich absolut nicht, aber als P90 Paula ist das ne absolute Wucht, muss ich sagen!!! :great: Chicago-Blue sollten sie auch mal wieder mit reinnehmen! Witzig, wie eine Gitarre mit anderen Pickups eine Lackierung so anders wirken lässt....

• Gefällt mir
Ist Thomann jetzt wieder Gibson Händler?
Aktuell knapp 300 Modelle, viele im Zulauf.

Tatsächlich. Dann ist der Disput wohl ausgeräumt.

Bei MusicStore gibt's übrigens immer noch 2015er Standard Paulas für 1.500€.
Die werden die Teile einfach nicht los.

Jo, steht da. Hab das gar nicht mitbekommen. Scheint so, als hätten sie jetzt alles gelistet.

Für die Käufer ist es gut. Thomann als Player am Markt in Sachen Preisgestaltung ist nicht zu unterschätzen.

Gibts jetzt Verkaufseinbrüche bei Amazon? ;) :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na auf jeden Fall, da helfen auch keine kreativen Namen. Such mal nach "Gibson Flying V Westerngitarre" :D

Schreckliche Gitarren mit noch schrecklicheren Hälsen. Wer die Teile entworfen hat von allem Ahnung, nur nicht von der E-Gitarre :igitt:

Ja, die Einen sagen so und die Anderen so... Ist eben ein persönliches Ding.