Müssen sie auch nicht, ich bin nicht der Nabel der Welt, du auch nicht. Aber offensichtlich haben doch recht viele Gitarristen, die -aus welchem Grund auch immer- die 2015er nun zumindest mal angetestet haben, bemerkt, dass die Specs überhaupt nicht unakzeptabel sind, wie sie vorher vermutet hatten.
"Unakzeptabel" finde ich jedenfalls für diese Änderungen meinem Eindruck nach absolut unpassend, ich hatte eine 2015er und eine 2016er nacheinander in der Hand, wenn man etwas offen an die Instrumente herangeht fand ich jedenfalls die Unterschiede gar nicht so extrem. Ja, deutlich bemerktbar, auch anders, aber nicht extrem oder gar unspielbar. Du sagt ja auch nicht, dass eine PRS unakzeptabel sei, nur weil du deren Hals nicht magst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das liegt dann an einer unzureichenden Spieltechnik, wenn die Abstände noch im Rahmen waren. So 3 mm zum Rand, am Sattel, sind noch absolut ok, man muss dann halt sauber spielen.
Ich schrieb ja auch bei manchen Gitarren, nicht bei allen.
Also wenn mir eine 2015er gefällt habe ich eine unzureichende Spieltechnik? Is klar...
Ich bende halt gerne, und zwar -wenns passt- schön gleichmäßig, eher in einer Kreisbewegung, ohne zwischendurch bei "Null" hart zu stoppen. Dafür finde ich den Hals der 2015er sehr gut, obwohls natürlich auch auf anderen Gitarren geht.