Gewinnspiel: Link-O-mania

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Alff Orden
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: OT/Spam
oldboy
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: OT/Spam
Ich verlange sofortige Rückgängigmachung der Klassifizierung meines Beitrags als "Spam" und eine Entschuldigung dafür, als "Spammer" dargestellt zu werden! :bad:

Ich verlange sofortige Rückgängigmachung der Klassifizierung meines Beitrags als "Spam" und eine Entschuldigung dafür, als "Spammer" dargestellt zu werden! :bad:

Ich verlange, dass du politische Agitation - wenn überhaupt - dann in den dafür vorgesehenen Bereichen dieses Forums betreibst, da sie an anderen Orten Spam ist!

Das mit dem Gewinnspiel funktioniert nur, wenn man auf Musik-Service verlinkt. Die Absicht ist ja klar, Musik-Service will mit dieser Aktion den Traffic im eigenen Shop erhöhen und so zu mehr Kaufverträgen kommen.
Andere nennenswerte Shops werden nicht berücksichtigt, wie zum Beispiel Thomann, Musik Produktiv, Musik Schmidt etc...

Äh ...
Das da oben "Link-O-Mania" ist Werbung eines Kunden des Board-Betreibers!
"Zufällig" sind der Kunde und der Boardbetreiber in diesem Fall identisch. Trotzdem bleibt es Werbung - und die wird vermutlich auf die ein oder andere Weise auch bezahlt.

Soll jetzt Gibson Werbung schalten und darin für Fender werben? :gruebel:
Derjenige der die Werbung (mit Gewinnspiel!!!) bezahlt, darf doch wohl für sich selbst werben?!

Wo leben manche Forenmitglieder eigentlich? :gruebel:
Ich nehme doch an keinem Gewinnspiel einer Mercedes Filliale teil und beschwere mich dann, dass ich nur einen Mercedes und keinen Audi gewinnen kann?! Und als Lösung muss auch der Satz "Audi ist der beste Automobilhersteller" akzeptiert werden ...

Der Gewinn der gesamten Werbeeinnahmen trägt meines Wissens NICHT die Kosten dieses Forums. Auch deswegen, weil hier nicht jeder meistzahlende Werber genommen wird, sondern die Werbung weitgehend mit Musik zu tun hat. Hier gibt es auch keine nervige Werbung über dem Text, die man dauernd wegklicken muss.

Ich glaube ich ändere gleich mal meine Signatur ...

Gruß
Andreas

EDIT: Signatur geändert ...

EDIT2 @ Johannes:
Nächstens Mal solltet ihr das vielleicht anders machen.
Zwar ebenfalls drei Gewinner pro Monat, aber als Preis gibt es ein T-Shit und einen Kaffeebecher auf denen das Musiker-Board Logo plus "sponsored by www.Musik-Service.de " steht. Mag für manche Leute weniger Anreiz als 50 Euro sein - aber dann verlinken nur Leute in fremden Foren oder im Musiker-Board, die das als Support für das Board und den MS ansehen und nichts mehr wollen, als ein kleines "Dankeschön". So haben auch Nicht-Forumsmitglieder weniger Anreiz die Gewinne einzustreichen ...

Zuletzt bearbeitet:
cvinos missfällt die Ungerechtigkeit der Welt, dass der böse Betreiber des Musiker-Boards seine Machtposition ge/missbraucht um Werbung hier für seinen Laden zu machen. cvinos Lieblingsläden werden dabei benachteiligt und das missfällt ihm.

Ich vermute mal cvinos hat nicht mitbekommen, dass MusikService der Betreiber des Boards ist?

Und das mit dem "Rückgängig machen" ist auch Blödsinn. Jeder darf bewerten, ein Mod eben auch negativ.

Ich find die Aktion klasse und kann es als Marketingstudent nur empfehlen, Werbung auch in anderen Foren machen zu können, wenn dies gewünscht ist !

Zu der anderen Sache :
Ein Postbote der Deutschen Post wird entlassen, wenn sein Chef mitbekommt, dass er an seinem Briefkasten ein " Bitte keine Werbung und/oder Tageszeitungen" Aufkleber drauf hat..

Warum ?
Weil 2/3 des Postgeschäftes aus ebendieser bestehen!

Also weiter mit den innovativen Gewinnspielen ;)

EDIT2 @ Johannes:
Nächstens Mal solltet ihr das vielleicht anders machen.
Zwar ebenfalls drei Gewinner pro Monat, aber als Preis gibt es ein T-Shit und einen Kaffeebecher auf denen das Musiker-Board Logo plus "sponsored by www.Musik-Service.de " steht. Mag für manche Leute weniger Anreiz als 50 Euro sein - aber dann verlinken nur Leute in fremden Foren oder im Musiker-Board, die das als Support für das Board und den MS ansehen und nichts mehr wollen, als ein kleines "Dankeschön". So haben auch Nicht-Forumsmitglieder weniger Anreiz die Gewinne einzustreichen ...

Finde ich gar keine schlechte Idee, ich muss auch sagen, dass die vielen Bilder in den Posts es nicht gerade einfacher machen den eigentlichen Text zu lesen. Besonders weil es bei einigen einfach nur um das Posten von möglichst vielen Artikeln zu gehen scheint, um die Gewinnchancen zu erhöhen.. :(

MfG :)

dösofskaipod;4422589 schrieb:
Finde ich gar keine schlechte Idee, ich muss auch sagen, dass die vielen Bilder in den Posts es nicht gerade einfacher machen den eigentlichen Text zu lesen. Besonders weil es bei einigen einfach nur um das Posten von möglichst vielen Artikeln zu gehen scheint, um die Gewinnchancen zu erhöhen.. :(

Ich find diese Idee eigentlich auch gut, obwohl ich auch dösfskaipod´s Befürchtungen teile. Und eigentlich bin hier in diesem Thread auch nur gelandet, um zu schauen, wie´s funktioniert. (Bin dann gestern etwas abgelenkt worden ;)) Leider ist z.Z. ein AC30 grad nicht im Programm vom Musik Service. Den hätte ich gestern mit Bild und gutem Gewissen gern empfohlen :)

Ich finde cvinos Post des Anstoßes zwar nicht besonders schlau, aber so wertend und negativ wie er interpretiert wird ist er nicht formuliert... :cool:

Ich würde auch eher auf Unwissenheit oder Unbedarftheit tippen als auf Undankbarkeit oder böse Absichten. :)

Alff Orden
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: OT/Spam. Kannst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen?
Das würde ich auf keinen Fall machen.

Hört sich gut an; man kann sich ja aber auch hinter Proxys verstecken, VPNs nutzen usw :(

Würde mich aber interessieren, wie ihr euch darauf vorbereitet habt :D

Ich könnte mir denken dass Refferer hier das Stichwort ist, oder zumindest ein Anhaltspunkt :D
Aber ist ja auch egal, ich find die Idee an sich gut!

Ich finds nicht so toll, klar kann man das vermarkten und legitim ist es auch, ich habe auch nichts im geringsten dagegen (steht mir auch überhaupt nicht zu), dass in den MS Werbeanzeigen auf Reviews verlinkt wird, will damit auch nicht sagen, dass geistiges Eigentum missbraucht wird....

Kann man machen.... wenn man sich davon eine Umsatzsteigerung erhofft - gut.
Das wünsche ich jedem, nur ist halt auch die Gefahr gegeben, dass es auch etwas "zu viel" werden kann.
Da will ich jetzt gar nicht mal warnend mit erhobenem Zeigefinger dastehen.... Ihr wisst selbst was ihr da tut und was für notwendig erachtet wird. Auch wenn man für Negativkritik scheinbar nicht gemocht wird und auch schlecht bewertet wird, ohne es werten zu wollen ist es ein Aspekt über den man nachdenken kann....
Abwägen tun Andere.

Wie wäre es gleich einen button zu integrieren "In den Warenkorb"... :D

So spart an sich Klickerei ;)

Auch wenn man für Negativkritik scheinbar nicht gemocht wird und auch schlecht bewertet wird,
Du kannst hier kritisieren soviel und so oft Du willlst und wirst dafür auf gar keinen Fall verwarnt werden.
Bevor hier der Eindruck ensteht hier hersche Willkür,stelle ich das mal kurz klar.
Niemand bekommt eine negative Bewertung oder Verwarnung wenn er hier in vernünftigen Ton,Kommentare oder Meinungen abgibt.
Der inzwischen von Sticks gelöschte Post bezieht sich darauf das ich den User negativ bewertet habe,nicht wegen seiner Meinung sondern einzig und alleine wegen seiner Forderung.
Ich verlange sofortige Rückgängigmachung der Klassifizierung meines Beitrags als "Spam" und eine Entschuldigung dafür, als "Spammer" dargestellt zu werden!
Das steht auch so in der negativen Bewertung.
Das er um etwas bitten /wünschen kann auf keinen Fall lassen wir uns hier von den Usern Befehle erteilen.
Natürlich soll nach aussen hin der Eindruck erweckt werden,das der "böse Mod" in diesem Falle ich ,den User auf Grund seiner Meinung negativ bewertet zu haben.
Wir versuchen hier so objektiv wie möglich zu handeln,aber eine eigene Meinung gestehe ich mir und allen Usern zu.

Du kannst hier kritisieren soviel und so oft Du willlst und wirst dafür auf gar keinen Fall verwarnt werden.
Bevor hier der Eindruck ensteht hier hersche Willkür,stelle ich das mal kurz klar.
Niemand bekommt eine negative Bewertung oder Verwarnung wenn er hier in vernünftigen Ton,Kommentare oder Meinungen abgibt.

...so war das auch nicht gemeint :) Davon gehe ich auch selbstverständlich aus, gebietet schon die Seriösität, an der ich keine Sekunde zweifle.
Vielen Dank aber dennoch für die deutlichen Worte.

War ja auch nicht so gedacht, sich da werbemäßig zurückhalten zu müssen - solange es noch nicht penetrant ist, ist es auch kein Problem.
Aber, wie gesagt, das wisst ihr schon selbst am Besten, die Notwendigkeit kann und möchte ich nicht einschätzen.
Mahnend sollte es ja nicht sein, die Verhältnismäßigkeit werdet Ihr schon mit Bedacht einzuschätzen wissen.
Dieses Forum ist mit Sicherheit eines der Besten seiner Art und das weltweit, ich bin mir auch sicher, dass diesartige Aktionen "gut bebrütet" sind, aber der Eindruck entsteht halt nun bei mir. Denke da, neeee - nicht schon wieder sowas :D
Analog zu manch anderen Konkurrenzaktionen, die ich auch eher als nicht so toll empfinde ;)

Alff Orden
  • Gelöscht von bob
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht ...
Manga97
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Thema!
dösofskaipod;4422589 schrieb:

Irgendwie fühle ich mich da angesprochen:D:D:D

Auch schon vor dem Wettbewerb habe ich bereits vieles verlinkt und Links vom Musik-Service, Thomann usw... eingebaut! Sollte jetzt die Meinung aufkommen ich würde in der Absicht handeln, mir so'n "Bonusscheck" zu "erschwindeln", werde ich halt auf die altmodische Art zurück kommen...denn ehrlich gesagt; pfeife ich auf die Belohnung...ich finde es einfach nur praktisch die Möglichkeit mit dem BBCode zu nutzen!:p

Von mir aus könnte man den Scheck auch dem "armen" Threadsteller schenken, der ahnungslos nach Vorschlägen fragt und nur 'n paar Euros zur Verfügung hat...da trete ich gerne vom Gewinn zurück...und eigentlich geht es ja nur um die Bildlinks; dass jetzt grade noch'n Gewinnspiel draus wurde ist nicht meine Schuld!

Moin,

ich habe mich damals für einige Reviews schon ins Zeug gelegt und ich würde gerne den "Einbettungs-Code" unten als Link durch die schon vorhandene Verlinkung zu dem Produkt auf musiker-service.de umändern. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Darf ich das denn überhaupt und könnte ich den Beitrag neu editieren, da ich noch andere Material zu dem Produkt gefunden habe. Wozu das Rad neu erfinden, wenns schon da ist! :p

MfG

Hallo datr1xa,

hier im Board gilt für "normale" User eine Editierfrist von 12 Stunden. Danach können nur noch Mods oder Admins Änderungen an Beitragstexten vornehmen.
Bitte doch einfach einen der zuständigen Fach-Mods um die Änderung!