Gewinnspiel: Link-O-mania

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Jow. Wenn Musik Service für uns schon sowas nettes tut, ist es das mindeste, mal nicht zu betrügen, bitte.

Ich glaub das ist zu kompliziert für mich <-- Gitarrist ;D

Ich warte bis ein "normales" Gewinnspiel kommt...

Schönes Gewinnspiel, ich hoffe
das führt dazu das hier dauerhaft mehr MS links gepostet werden.
Allerdings hoffe ich auch das die Moderation
die links nicht um jeden Preis stehen lässt
und "Linkspam-Posts" durchaus mal löscht.

Das Gewinnspiel ist jetzt ein paar Stunden online,
und mir sind im Gitarrenforum schon einige Threads
untergekommen in denen mit fadenscheiniger Argumentation
ala "Mich interessiert ob jemand hier Gitarre xy schonmal besessen hat"
5-10 Tage alte Threads gepusht werden, die eigentlich erledigt
sind und sonst im Nirvana verschwunden wären.
Das nervt, ich hoffe das legt sich wieder.
Im Kontext eines laufenden Threads hingegen ists super. :great:

Gruß

Das nervt, ich hoffe das legt sich wieder.
Das legt sich wieder,denn schliesslich macht ja auch das suchen der entsprechenden Links Arbeit.

Jetzt wollt ich's grad mal ausprobieren, aber Musik Service hat mein Objekt der Begierde nicht :bad:

aber den hier würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen :D
Epiphone Thunderbird Pro-IV sunburst

also ich klick jetzt nie wieder links von anderen an^^ dann ist ja die eigene gewinnchance geringer ;-)

Und wenn MS den entsprechenden Artikel nicht führt hab ich Pech gehabt? :gruebel:

In einem Gewinnspiel ist sich jeder selbst der nächste, wa? ;) :D

Falsch!
Sollte einer meiner Links "gezogen werden" (was ich nicht glaube), verzichte ich hiermit offiziell auf den Gewinn und bitte, ein anderes "Los" zu ziehen, damit jemand anderes den Gewinn bekommt.
Ich nutze diese neue Funktion nur, weil ich "mein Board supporte" (also ggf. Links zum MS lege) und die Funktion Link+Bild sehr schön bei Unkundigen ist.

Wenn ich auf persönlichen Gewinn aus wäre, würde ich mein Wissen in Buchform oder Pay-Internet packen, statt es kostenlos an Foren-User weiterzugeben. Ich finde dieses Gewinnspiel eine nette Marketing-Idee und unterstütze den MS gerne!
Aber Geld brauche ich nun mal nicht ...

Gruß
Andreas

Zur Übung weise ich mal auf dieses Super Angebot hin:

Yamaha DGX-630 Spar Paket

Meine Freundin hat sich diesen lang gehegten Wunsch von dem Geld was sie zum bestehen ihres Jura-Examens von ihrer Mutter bekommen hat nun endlich erfüllt. Danke noch mal an den Musik-Service für die prompte Lieferung und den super netten Service! :great:

Da ich auch ab und an an dem Teil herumdaddeln darf (wenn ich mal brav bin:rolleyes:) bin ich gerne bereit meine Erfahrungen damit an Kaufinteressierte weiter zu geben. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich blutiger Anfänger bin....von daher erwartet besser nicht zu viel. :D

Aber bis jetzt macht das Teil richtig Spass! :great:

Ich weiß nicht. Ich finde es toll, dass Musik Service dadurch mehr Klicks bekommt!
Mich stoert nur diese Gewinnspielmentalitaet von vielen hier dann wieder. In jeden moeglichen Post wird dann sowas eingebaut, egal ob es fuer denjenigen der meinetwegen nach Amp XY gefragt hat nuetzlich ist oder nicht. Ich werde es da so wie Cadfael halten - entweder gar nicht erst solche Links erstellen, und wenn dann doch bei einem "Gewinn" einfach nochmal das Los ziehen lassen. Mir kommt es etwas falsch vor, nur wegen eines Gewinnspieles Leuten helfen zu wollen. Wenn ich helfen will mach ich das auch ohne ein Gewinnspiel.

ich finde die Idee auch spitze und würde sie auch ohne Gewinnchance unterstützen.
Da der Musik-Service das Board finanziert, ist es nur recht und billig auch Lsinks darauf zu legen.
Für mich ist der beste Nebeneffekt der Aktion aber auch, dass man die Bilder der Produkte direkt in den Threads hat (ich bin nunmal ein visueller Mensch).
Wenn jemand es nötig hat, hier zu beschummeln, dann ist er hier ohnehin verkehrt und die Trolls, die jetzt Bilder spammen, werden auch in ein paar Tagen nachlassen.

Gruß,
Rainer

PS: Jetzt muss ich doch noch üben
Fender Road Worn 50 Stratocaster sunburst

Falsch!
Sollte einer meiner Links "gezogen werden" (was ich nicht glaube), verzichte ich hiermit offiziell auf den Gewinn und bitte, ein anderes "Los" zu ziehen, damit jemand anderes den Gewinn bekommt.
Ich nutze diese neue Funktion nur, weil ich "mein Board supporte" (also ggf. Links zum MS lege) und die Funktion Link+Bild sehr schön bei Unkundigen ist.

Wenn ich auf persönlichen Gewinn aus wäre, würde ich mein Wissen in Buchform oder Pay-Internet packen, statt es kostenlos an Foren-User weiterzugeben. Ich finde dieses Gewinnspiel eine nette Marketing-Idee und unterstütze den MS gerne!
Aber Geld brauche ich nun mal nicht ...

Gruß
Andreas

Mein Post war eigentlich sarkastisch gemeint... ;)
Hier poste ich nicht, um zu gewinnen, sondern nach wie vor, um den Leuten eine Hilfestellung zu bieten.

Und wenn MS den entsprechenden Artikel nicht führt hab ich Pech gehabt? :gruebel:

dann kann man natürlich immer noch einen beliebigen Link zu einem beliebigen anderen Musikladen setzen.

Ich entschuldige mich hiermit vorsorglich, wenn diese Links komplizierter einzubinden oder nur reine Textlinks sind und wir das Einbinden von fremden Links nicht mit einem Gewinnspiel honorieren ;)

Falsch!

Das ist nett von dir Andreas, aber das wäre nicht nötig. Trotzdem muss ich sagen, der Hauptnutzen der Sache ist, dass es Threads informativer macht. Das Leute darauf klicken und bei Musik-Service landen, ist ein Nebeneffekt, der uns natürlich freut, aber leider nicht wirklich bedeutet, dass der Artikel dann irgendwann auch bei uns gekauft wird - leider. :mad::D

Ich weiß nicht. Ich finde es toll, dass Musik Service dadurch mehr Klicks bekommt!
Mich stoert nur diese Gewinnspielmentalitaet von vielen hier dann wieder.

Der Hauptgrund, warum wir es als Gewinnspiel gemacht haben ist, dass dies die User motiviert, sich mit dieser Einbettungstechnik auseinander zu setzen und das zu lernen...

Ich nehme an, dass es sich in absehbarer Zeit einfach einbürgert, Threadstarts mit einem solchen Bildlink zu versehen, und ich finde es eben gut, wenn man sieht/sehen kann, worüber man redet.

Mein Post war eigentlich sarkastisch gemeint... ;)
Hier poste ich nicht, um zu gewinnen, sondern nach wie vor, um den Leuten eine Hilfestellung zu bieten.

Dann wollen wir hoffen, dass möglichst viele Altruisten gewinnen und sie sich dann einfach über 50€ freuen.

Hey meine Aussage war nicht ernst gemeint, ich wollte nur mal den Gedanken aussern!

Aber ich finde es auch eine gute Sache, das Motiviert auch sich mehr Artikel anzuschauen, die empfohlen werden, weil nur 1 klick noetig ist. Nur es gibt bei so sachen immer Leute die dann gezielt nach gelegenheiten suchen Links zu posten. Das kann auch zum Spam fuehren. Aber darueber kann man jetzt noch nichts sagen, die Aktion laeuft ja noch nicht so lange.
Ich danke aber dass hier im MusikerBoard alle serioes sind und keine das missbrauchen wird.

Ich wusste bis zu diesem Gewinnspiel gar nicht, dass man Links so einbetten kann. Sehr praktisch, und wenn ich dann auch noch was gewinnen sollte hilfts ja nicht nur anderen ;) Super Aktion, hoffe diesmal hab ich mehr Glück als bei euren anderen Gewinnspielen :D

Bilder in Beiträgen finde ich schon wichtig und der Einbettungscode erspart da schon mal eine Menge Arbeit. Man kommt durch das einbringen der Bilder auch nicht mit Urheberrechten in Konflikt.

.