Gewinnspiel: Link-O-mania

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
ich hab mal ne frage zu diesem Artikel:

Soundcraft GB-4-32

Da steht:
Dieser Artikel hat ein beachtliches Gewicht. Bedenken Sie, dass die Lieferung nur bis zur Haustür erfolgt!

Wohin sollten die denn sonst liefern?

Und klickt schön drauf, und schaut euch den Satz an :)

Wohin sollten die denn sonst liefern?
Das ist nur ein Hinweis daruf, dass die Zusteller Dir das Ding nicht in den 4. Stock einer Altbauwohnung ohne Aufzug tragen.
Wer das Ding - warum auch immer - nicht selber tragen kann steht dann schon etwas dumm da. Er will das Ding ja vermutlich nicht im Treppenhaus stehen lassen.

Das herumsenden des Links in icq ist doch dann auch legetim? werbung ist werbung^^^solange es kein extremspam ist ;)

theoretisch könnte ich, wenn mich wieder n kumpel fragt: "Welches Mic/Gitarre soll ich mir kaufen" den link aus dem code verwenden und ihm schicken? oder irre ich mich da? wird das dann gewertet? es müsste ja mit ner ID funktionieren, sonst würde man ja zB in den blogs gar nicht erkennen, wer den link gepostet hat?

Irgendwie bin ich jetzt schon auf ein paar Threads gestoßen, die mit Bildern zugespammt sind, damit irgendjemand irgendwas gewinnt. Hoffentlich legt sich das mit der Zeit...

So kannste nix gewinnen :D

Das mit dem Gewinnspiel funktioniert nur, wenn man auf Musik-Service verlinkt. Die Absicht ist ja klar, Musik-Service will mit dieser Aktion den Traffic im eigenen Shop erhöhen und so zu mehr Kaufverträgen kommen.

Andere nennenswerte Shops werden nicht berücksichtigt, wie zum Beispiel Thomann, Musik Produktiv, Musik Schmidt etc...

Das mit dem Gewinnspiel funktioniert nur, wenn man auf Musik-Service verlinkt. Die Absicht ist ja klar, Musik-Service will mit dieser Aktion den Traffic im eigenen Shop erhöhen und so zu mehr Kaufverträgen kommen.
Selbst wenn es so wäre ,was wäre darann so verwerflich,denn schlieslich trägt Musik Sevice auch die Kosten für dieses Board.
Alles für lau ,ist leider nicht.
Der Admin kann hier auch ganz einfach den Stecker ziehen und oder da er Hausrecht besitzt auch ganz einfach beschliessen das hier keine Links zu anderen Shops gestattet sind.
Andere nennenswerte Shops werden nicht berücksichtigt, wie zum Beispiel Thomann, Musik Produktiv, Musik Schmidt etc...
Warum auch,die bezahlen ja schliesslich nicht dieses Board.
Man könnte es auch noch anders sehen,geht Musik Service die Luft aus,ist dieses Board weg.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch noch anders sehen,geht Musik Service die Luft aus,ist dieses Board mit weg.

Gott behüt :eek:

Johannes, ich würde es wie Wikipedia machen: einfach einen Spendenaufruf starten zum Erhalt des wichtigsten deutschsprachigen Musiker-Forums... ganz ohne Flax !

Dir blieben einige graue Haare erspart und die Gemeinschaft hinter dem Board ist denk ich, stark genug.

Da würd ich auch spenden ;)

Auch wenn das immer blöd aussieht, weil eigentlich ein Laden dahinter steckt, aber ich weiß nicht genau, ob den Betreibern die Position und die Wichtigkeit des Boards wirklich bewusst ist ;)

Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: erledigt
Gott behüt :eek:

Johannes, ich würde es wie Wikipedia machen: einfach einen Spendenaufruf starten zum Erhalt des wichtigsten deutschsprachigen Musiker-Forums... ganz ohne Flax !

Ich denke nicht, dass das funktionieren würde, zumal der Betreiber des Boards kein gemeinnütziger Verein, sondern ein nach schnödem Mammon gierendes Unternehmen ist :D

Ich wusste ja nicht, wie groß mein Baby wird, denn die eigentliche Idee war 2001 ja, Fragen am Telefon nicht immer und immer wieder beantworten zu müssen.

Letztlich haben wir uns aber nie zu der wikipedia-typischen 100%igen Werbefreiheit verpflichtet. Und ich bin ansich zufrieden, weil mittlerweile die Werbung hier halbwegs die Kosten trägt, also alles prima. Und was mich am meisten freut: Es ist nicht der unseelige Bildschirmabdeckende 1&1 oder O² Werbespam, der mich in vielen anderen Foren nervt, sondern wir haben weitgehend fachbezogene, wenig schrille Werbung, die zT sogar interessant ist.

Dass User cvinos meint, wir würden andere Läden benachteiligen... nun ja... die genannten werden's verschmerzen, sie sind größer als Musik-Service, und es ist trotzdem nicht verboten, zu ihnen zu verlinken. zT betreiben sie auch eigene Foren, da können sie es ja dann nachmachen. Es ist allerdings ein bisschen verwunderlich, wie Gedankengänge mancher User funktionieren. Die Sache mit den Einbettungscodes habe ich programmiert. Meine Arbeitszeit hat Musik-Service bezahlt. Ich wüsste nicht, warum ich das auch noch für die genannten Läden programmieren sollte, zumal es erheblich komplizierter wäre (da ich keinen Zugriff auf ihren Sourcecode habe) und ich auch wirklich nicht verstehe, warum ich das tun sollte. Erst recht nicht würde ich verstehen, dass Musik-Service jemanden mit einem 50€-Warengutschein beglücken soll, wenn er wer-weiß-wo hin verlinkt. Die nächste Forderung ist dann, dass Musik-Service Warengutscheine auch in anderen Läden gelten sollen? Naja, es gibt halt auch viele Kinder hier ;)

Also ganz allgemein: Ich werde mir hier vorbehalten, zuweilen die eine oder andere Werbeaktion für Musik-Service zu machen, denn Musik-Service ist der Laden in dem ich arbeite und Musik-Service finanziert dieses Board seit 2001. Ich werde weiter gewährleisten, dass dieses Board dabei relativ frei ist und hier Links zu konkurrierenden Läden geschaltet werden dürfen (solange dies von diesen Läden nicht etwa ungebührlich missbraucht wird) wogegen ich Kritik an diesen Läden hier (aus rechtlichen Gründen) löschen lasse. Wenn jemand zu Musik-Service linkt freuen wir uns. Und wir versuchen dies mit Software zu vereinfachen. Noch mehr freuen wir uns, wenn der eine oder andere gelegentlich was bei Musik-Service kauft... dann brauchen wir auch keine Spenden ;)

In einer PM hat ein User angefragt, ob es technisch möglich und im Sinne Gewinnspielregeln ist, auch in anderen Foren diese Bildlinks zu Musik-Service einzubauen.

Technisch ist das durchaus möglich (so es foren sind, die BBCode unterstützen - und das sind sehr viele).

Ob wir es zulassen wollen, frage ich mal hier in die Runde. Ich würde sagen: "Warum nicht..."

Dazu öffne ich den Thread wieder - und bitte, die Frage, warum Musik-Service keine Links zu anderen Musikläden technisch vereinfacht und mit Warengutscheinen belohnt, als geklärt zu betrachten... ;)

Naja, warum nicht? Werbung ist doch immer gut, gerade in anderen Foren, wo Musik service vielleicht nicht so bekannt ist wie hier.

RobbyJump
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich finde die Idee an sich gut, klar ist sie auch "egoistisch", aber wie schon gesagt wurde, wieso nicht, als Eigenwerbung an sich recht dezent und unaufdringlich. Damit kann sicherlich jeder Leben. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass in einigen Threads schon recht sinnlose Postings getätigt wurden, die nur Tickets für die Verlosung erzeugen sollen. Hoffentlich legt sich das, aber allgemein erinnert mich das etwas an diese "Online Bettelspiele", bei denen oft versucht wird, Leuten links unter zuschieben damit sie darauf klicken. So was ist extrem nervig, aber zum Glück hier durch die Form des Links inkl. Bild schwerer möglich. Falls das trotzdem ein Problem wird kann man ja die Modalitäten des Gewinnspiels ändern und evtl. nur das Erstellen des solchen Postings belohnen, nicht aber das Draufklicken durch andere User.

In diesem Thread hier, d.h. nur auf Seite 5, wird mir einiges unterstellt. In meine wenigen Worte wird vieles hinein interpretiert, was ich weder gesagt noch gemeint habe.

Ich bitte um Reperatur meines Status. Ich bin irgendwie jetzt auf rep = 0 und Karma aktuell -2 gestuft worden. Ob von MODs und/oder dem Admin, ich weiss es nicht.

Zuvor waren die Werte jedenfalls in etwa rep = 37 und Karma 200. Ich bitte um etwas mehr Respekt vor dem Einzelnen.

In diesem Thread hier, d.h. nur auf Seite 5, wird mir einiges unterstellt. In meine wenigen Worte wird vieles hinein interpretiert, was ich weder gesagt noch gemeint habe.
Ja das ist halt Pechsache,ich habe da nichts reininterpretiert,sondern es gelesen und für nicht gut befunden.
Moderatoren haben hier in diesem Board die Möglichkeit negativ zu bewerten,von dieser Möglichkeit habe ich gebrauch gemacht,weil mir dein Beitrag absolut nicht gefallen hat.
Wenn ich da etwas hinein interpretiert habe was Du so nicht gemeinst hast dann hättest Du deinen Beitrag vielleicht so verfassen sollen,das es nicht zu Missverständnissen kommen kann.
Auch werde ich das nicht rückgängig machen.

Ach ja, noch eine Frage:
Die Ausweitung auf andere Boards finde ich gut, hier im Board kennt ja fast jeder Musik-Service, da fällt der "Werbeffekt" zwangsweise geringer aus.

Ich würde gerne wissen, ob ihr es empfehlt / gut heißt, diese Links auch in anderen Boards in _sinnvollen_, nicht "spammigen", Postings zu verwenden, erst mal egal unabhängig davon, ob damit auch Gewinnspieltickets erzeugt werden. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das in anderen Boards vielleicht nicht doch eher unangenehm als Werbung empfunden wird, deswegen würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich möchte nämlich nicht, dass dann bei euch deswegen "gemeckert" wird. :gruebel:

Ja das ist halt Pechsache,ich habe da nichts reininterpretiert,sondern es gelesen und für nicht gut befunden.
Moderatoren haben hier in diesem Board die Möglichkeit negativ zu bewerten,von dieser Möglichkeit habe ich gebrauch gemacht,weil mir dein Beitrag absolut nicht gefallen hat.
Wenn ich da etwas hinein interpretiert habe was Du so nicht gemeinst hast dann hättest Du deinen Beitrag vielleicht so verfassen sollen,das es nicht zu Missverständnissen kommen kann.
Auch werde ich das nicht rückgängig machen.

Warum wurde cvinos nicht die Möglichkeit gegeben sich dazu zu äußern? Ist es nicht oft so, dass Beiträge nicht eindeutig geschrieben werden, und das zu Missverständnissen führen kann?

Ich würde gerne wissen, ob ihr es empfehlt / gut heißt, diese Links auch in anderen Boards in _sinnvollen_, nicht "spammigen", Postings zu verwenden,

Letztlich entscheiden die MODs/Admins anderer Boards, darüber, ob sie dies zulassen oder nicht.

Da man (mit etwas BBCode-Geschick) diese Links aber auch selbst zusammenbasteln könnte, denke ich nicht, das irgendetwas dagegen einzuwenden ist. Wir haben jedenfalls nichts dagegen und geben die Bilder für diesen Zweck frei.

Warum wurde cvinos nicht die Möglichkeit gegeben sich dazu zu äußern? Ist es nicht oft so, dass Beiträge nicht eindeutig geschrieben werden, und das zu Missverständnissen führen kann?

Ich finde den Beitrag von cvinos in keiner weise missverständlich. Das ist daoch ein einfacher, ganz klarer Satzbau:

Was ist daran bitte misszuverstehen?

cvinos missfällt die Ungerechtigkeit der Welt, dass der böse Betreiber des Musiker-Boards seine Machtposition ge/missbraucht um Werbung hier für seinen Laden zu machen. cvinos Lieblingsläden werden dabei benachteiligt und das missfällt ihm.

Selbstverständlich darf er diese Meinung haben.

Genau so darf Rockopa selbstverständlich die Meinung haben, dass diese Meinung und ihre Veröffentlichung hier sch**** ist. Und da Rockopa die Berechtigung hat, Beiträge positiv und negativ zu bewerten, kann er das tun, wie er es für richtig hält.