Gott behüt
Johannes, ich würde es wie Wikipedia machen: einfach einen Spendenaufruf starten zum Erhalt des wichtigsten deutschsprachigen Musiker-Forums... ganz ohne Flax !
Ich denke nicht, dass das
funktionieren würde, zumal der Betreiber des Boards kein gemeinnütziger Verein, sondern ein nach schnödem Mammon gierendes Unternehmen ist
Ich wusste ja nicht, wie groß mein Baby wird, denn die eigentliche Idee war 2001 ja, Fragen am Telefon nicht immer und immer wieder beantworten zu müssen.
Letztlich haben wir uns aber nie zu der wikipedia-typischen 100%igen Werbefreiheit verpflichtet. Und ich bin ansich zufrieden, weil mittlerweile die Werbung hier halbwegs die Kosten trägt, also alles prima. Und was mich am meisten freut: Es ist nicht der unseelige Bildschirmabdeckende 1&1 oder O² Werbespam, der mich in vielen anderen Foren nervt, sondern wir haben weitgehend fachbezogene, wenig schrille Werbung, die zT sogar interessant ist.
Dass User cvinos meint, wir würden andere Läden benachteiligen... nun ja... die genannten werden's verschmerzen, sie sind größer als Musik-Service, und es ist trotzdem nicht verboten, zu ihnen zu verlinken. zT betreiben sie auch eigene Foren, da können sie es ja dann nachmachen. Es ist allerdings ein bisschen verwunderlich, wie Gedankengänge mancher User funktionieren. Die Sache mit den Einbettungscodes habe ich programmiert. Meine Arbeitszeit hat Musik-Service bezahlt. Ich wüsste nicht, warum ich das auch noch für die genannten Läden programmieren sollte, zumal es erheblich komplizierter wäre (da ich keinen Zugriff auf ihren Sourcecode habe) und ich auch wirklich nicht verstehe, warum ich das tun sollte. Erst recht nicht würde ich verstehen, dass Musik-Service jemanden mit einem 50-Warengutschein beglücken soll, wenn er wer-weiß-wo hin verlinkt. Die nächste Forderung ist dann, dass Musik-Service Warengutscheine auch in anderen Läden gelten sollen? Naja, es gibt halt auch viele Kinder hier
Also ganz allgemein: Ich werde mir hier vorbehalten, zuweilen die eine oder andere Werbeaktion für Musik-Service zu machen, denn Musik-Service ist der Laden in dem ich arbeite und Musik-Service finanziert dieses Board seit 2001. Ich werde weiter gewährleisten, dass dieses Board dabei relativ frei ist und hier Links zu konkurrierenden Läden geschaltet werden dürfen (solange dies von diesen Läden nicht etwa ungebührlich missbraucht wird) wogegen ich Kritik an diesen Läden hier (aus rechtlichen Gründen) löschen lasse. Wenn jemand zu Musik-Service linkt freuen wir uns. Und wir versuchen dies mit Software zu vereinfachen. Noch mehr freuen wir uns, wenn der eine oder andere gelegentlich was bei Musik-Service kauft... dann brauchen wir auch keine Spenden