Gewinnspiel LAG Tramontane

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
na wenn das so is..hoffe ich das meine antwort noch richtig is =/

Genau diese Denke hat mein Engagement für diese Art von Gewinnspielen drastisch reduziert.
Vielleicht sollte man künftig die Teilnahme von einem Mindest-Postcounter abhängig machen (OT zählt ja da nicht mit), um ein Minimum an persönlichem Interesse für Musikinstrumente wahrscheinlicher zu machen.

so hab jetzt auch mit gemacht.. wobei ich hoffe, dass ich dann doch ein Linkshändermodell ergattern würde..
Bevor ich eine rechtshäder gitarre nehme (und diese dann über ebay versteigere) verschenk ich sie an MS oder mach ein neues gewinnspiel auf. :D
Nachdem LAG so großzügig ist und es dem Gewinner überlässt, welches Modell er nimmt, glaube ich, dass die auch so kooperativ sind und ein Linkshändermodell schicken, wenn Musik-Service (noch) keines ans Lager bekommen hat.
Ich kam mir nicht vorstellen, dass sich das nicht regeln lässt.

Ansonsten:
Tolles Gewinnspiel!

Ich sag mal so:
Ich wünsche jedem Glück - aber möge hier doch lieber jemand Glück haben, der das Instrument hinterher auch mit Freude spielt.

Genau diese Denke hat mein Engagement für diese Art von Gewinnspielen drastisch reduziert.

Nur mal so am Rand: Ich hatte mal ein 10.000 DM teures Yamaha-Drumset von der PUR-Deutschland Tournee für ein Web-Gewinnspiel losgeeist. Das war natürlich ein Riesentrara und eine gigantische Beteiligung. Gewonnen hat das damals ein Gitarrist AFAIR aus Mannheim, der irgendwie noch wegen irgendwas rummaulte nd es einen Tag später bei eBay verhökert hat. Ich habe mich dann gefragt: "Warum mache ich das eigentlich?"

Autsch... Naja war ja nicht ernst gemeint.

Echt cool von euch, so ein Gewinnspiel. Auch wenn ich dabei so oder so nichts gewinne, ist es doch toll!:great::great::great:

Meiner Meinung nach is es echt unter aller Sau..bei nem Gewinnspiel mitzumachen um dann bei Ebay Geld zu bekommen -.-

Mal am Rande..darf man dann auch vorbeikommen und ertstmal antesten welches Modell man nimmt?^^

Mal am Rande..darf man dann auch vorbeikommen und ertstmal antesten welches Modell man nimmt?^^
Ich glaub, wenn Du bei dem Besuch nebenbei noch einen netten Akustikverstärker, ein paar Kabel und diverse Effektgeräte kaufst, dann hat Musik-Service sicher nichts dagegen. :D

Nachdem LAG so großzügig ist und es dem Gewinner überlässt, welches Modell er nimmt, glaube ich, dass die auch so kooperativ sind und ein Linkshändermodell schicken, wenn Musik-Service (noch) keines ans Lager bekommen hat.
Ich kam mir nicht vorstellen, dass sich das nicht regeln lässt.

Das lässt sich sicher regeln, aber ich könnte bei einem Linkshändermodell weniger sicher garantieren, dass es an Weihnachten da ist...

Vielleicht sollte man künftig die Teilnahme von einem Mindest-Postcounter abhängig machen (OT zählt ja da nicht mit), um ein Minimum an persönlichem Interesse für Musikinstrumente wahrscheinlicher zu machen.

Vielleicht, aber ich weiß auch nicht ganz genau, was da zulässig ist und was nicht. Kommerzielle Gewinnspiele (und das isses ja) sind mit einem Haufen Vorschriften und Verordnungen geregelt, die eigentlich den Verbraucher schützen sollen. Aber wie das nun mal in Deutschland so ist, enthalten diese Schutzmechanismen jede Menge Fußangeln und Fallstricke, die Ansätze für Abmahnungen usw bieten.

Meiner Meinung nach is es echt unter aller Sau..bei nem Gewinnspiel mitzumachen um dann bei Ebay Geld zu bekommen -.-
... trotzdem: Es ist natürlich legal. Und wir können nicht viel tun um es zu verhindern.

Der negative Effekt dabei ist, dass es zum einen natürlich wenig motiviert, mir für das nächste Gewinnspiel den Mund franzlig zu reden und da es sich natürlich herumsprechen kann, ein negatives Licht auf das Produkt wirft.

Gaaaar keine gute Idee mit dem Postcounter.... ;) :D

Nein, Spass beiseite. Es gibt doch bestimmt auch noch andere Leute wie mich, die zwar sehr großes Interesse (und Erfahrung) bzgl. Musikinstrumenten haben, aber nicht wirklich genug Zeit haben um hier im Board mehr zu tun, als mitzulesen, bisschen im Off-Topic-Bereich mitzumischen und ab und an mal was "Richtiges" zu schreiben.
Ich meine ich habe ca.10 Posts, davon aber ein Review und einen Beitrag im Effektlexikon, etc.
Ich glaube es wird klar worauf ich hinaus will, wobei natürlich bei jeder Beschränkungen immer jemand unter die Räder kommt.
Auch wird eine Beschränkung mit einem Mindest-Postcounter meiner Meinung nach die Chance, dass der Gewinner den Gewinn auf ebay verkauft nur minimal verringern. Dass ich Interesse an Musikinstrumenten habe, heißt ja nicht gleich, dass mir in meiner 20-Gitarren-Sammlung noch genau diese 400-Euro-Akustikgitarre fehlt, jetzt mal als Extrembeispiel.

Wie auch immer, das soll auch gar nicht als Kritik aufgefasst werden, zumal das ja nur eine Idee war, die aufkam. Im Grunde weiß ich gar nicht warum ich jetzt so viel geschrieben habe. Muss am Samstag Vormittag liegen...

Eure Gewinnspiele sind eine tolle Sache, genau wie der Rest vom Board und die Atmosphäre hier!
Und ich hoffe, dass ihr (du, Johannes ;) ) euch nicht von irgendwelchen Heinis, die ihren Gewinn auf ebay verkaufen, entmutigen lasst - diese repräsentieren mit Sicherheit nicht den Großteil des Boards bzw. eurer Anhängerschaft!

Beste Grüße
Moor

Gaaaar keine gute Idee mit dem Postcounter.... ;) :D

Nein, Spass beiseite. Es gibt doch bestimmt auch noch andere Leute wie mich, die zwar sehr großes Interesse (und Erfahrung) bzgl. Musikinstrumenten haben, aber nicht wirklich genug Zeit haben um hier im Board mehr zu tun, als mitzulesen, ...

Das ist ein wichtiger und richtiger Aspekt.

So lobenswert es auch sein mag, hier viel (nützliches) zu posten: Die Sponsoren von Gewinnspiel sehen in den ausgesetzten Preisen ja keine Belohnung für fleißige Leute im Board... das wär zu schön ;)

Letztlich geht es um Werbung, eine verhältnismäßig angenehme, unaufdringliche Form der Werbung, wie ich finde. Leute, die hier "nur" lesen, sind dabei natürlich genauso wünschenswerte Zielpersonen für die Werbebotschaft, wie sehr aktive Poster.

Ichpersönlich tät' die Gitarre ja am liebsten jemanden schenken, der sie braucht, geil findet und nachher ein schönes Review schreibt oder einem fleißigen MOD, HCA, HFU... aber solche Überlegungen beeinflussen nicht den Zufallsgenerator und das dürfen sie natürlich auch nicht :redface:

obwohl es (aus sicht des Boards) sehr fair währ :)
Aber egal..

Gute Nacht!

Lg Melody

nettes gewinnspiel. Ich freue mich schon auf die schöne weinachtsbescherung dieses jahr!

.

Ichpersönlich tät' die Gitarre ja am liebsten jemanden schenken, der sie braucht, geil findet und nachher ein schönes Review schreibt
Na dann...Versprochen und her damit!:D
Ich schreib mir wenns sein muß auch die finger blutig....
Und um sicher zu gehen das es ein erstzklassiges Review wird, pack ich die Klampfe ein und schick sie zum MAD...:D
Und Brauchen tu ich sie ja absolut... ich weiß garnicht wie ich bisher ohne diese Gitarre, die ich noch nie in denn händen hatte oder live gehört habe, leben konnte:screwy:;):p

Was es nicht alles gibt:

klick

haha.. ist das geil.. wer ist denn so faul? :eek:
so viel zum thema fairness. :rolleyes:

Lg Melody

haha.. ist das geil.. wer ist denn so faul? :eek:
so viel zum thema fairness. :rolleyes:

Lg Melody

Naja...info ist info... nirgend steht.... "zähl auf unsrer Hp!"..:D
Aber fauler gehts ja eigentlich nicht:D:D:D:D

Ich glaube aber auch fest daran das der Gewinner ein Review schreibt..das muss ja wohl mindestens sein ;)

schönes Gewinnspiel! Hier mach ich auch wieder mit, ne Stahlsaitenakustik wär sehr cool! Ich mach nur bei Gewinnspielen mit, wo man was gewinnen kann, was ich auch brauche bzw. was mir gefällt und ich NICHT gleich wieder verticke!
Nen Review würds auch geben ;)
schönen Sonntag noch!

sag mal johannes, kannst du sehen, wie viele teilnehmer schon im rennen sind?