ooh ja, da kenn ich auch paar geschichten^^
ich betreu mit paar jüngeren schülern die musik- und lichtanlage der schule
musikanlage ist ziemlich nett, mackie 24kanal mischer, 2 endstufen, jew 2 sub, mid und hi, schönes 19"rack mit eq, md-recorder, cd, 3 funkmics, effektgerät und digitalem 8kanalrecorder, dazu noch ne schöne auswahl mikros, also ordentlich was geboten. "ausrücken" dürfen wir zu schultheateraufführungen, dem sommerfest der schule und dem sommerkonzert.
da unsere schule ein schulzentrum is (ich bin aufm gymnasium, anlage gehört dem gym, realschule darf uns aber auch "buchen" wenn bedarf besteht), kommen dann noch manchmal aufführungen von der realschule dazu.
szenario 1: unterstufentheater vom gym, wir solln musik abspielen und bissl beleuchten (haben paar spots mit dmx pult). zum einstellen der anlage hatten wir ne cd mit gemischter musik drinne, unter anderem metallica, turbonegro usw... tjaaa, leider hatten wir vor der aufführung vergessen, die theatercd reinzumachen xD naja, war gott sei dank n ruhiges intro, wir habens schnell gepeilt und gewechselt. wir haben dann auch immer eine theaterausgabe vom text wo wir uns unsere notizen reinmachen, bzw einer der betreuenden lehrer kritzelt was rein....
leider konnten wir nicht entziffern ob das was da jetz stand tracknummer oder kapitel war... naja, auf jeden fall haben wir das falsche gespielt, gab mecker von lehrer UND schauspielern...
highlight war, als uns jemand am mischpult die phantom ausgestellt hatte und wir uns gewundert haben warum im saal beim theater kein pegel reinkam ^^ das hat für adrenalin und hektik gesorgt, genauso wie demute vergessen und die schauspieler hinter der bühne bekommen nix mehr aus dem monitor^^
auch toll war, als wir die (zugegeben äußerst untalentierte) schulband der realschule verstärken sollten, die sängerinnen in ihre nicht vorhandenen bärte genuschelt haben obwohl jede n eigenes mikro hatte, daraufhin die musiklehrerin der realschule bei uns vorm mischpult stand und rumgezetert hat, ob wir das nicht besser könnten, die müssen lauter, wir können ja gar nichts... irgendwann hat mir das ganze dann gereicht und ich hab ihr und ihrer "band" in einer pause klargemacht dass sie zitat "gefälligst den mund aufmachen sollen, bei geschlossener klappe kommt nix ins mikro und auch nix aus den boxen" daraufhin hat sie was von frechheit gestammelt und ist zu unserem musiklehrer gedackelt, der mir und meiner crew allerdings recht gegeben hat und der tussi nichts andere überblieb, als sich still ins publikum zu setzen. nachdem die "sängerinnen" dann auch mal den mund aufgemacht haben kam auch was aus der PA und alle waren zufrieden (die musikalische qualität lassen wir jetzt mal ausser acht, das is ne andere geschichte xD )
naja, hauptsache jemand is schuld und wenns zu leise is wirds eben auf die technik geschoben *kopfschüttel*