Geschenkt bekommen, verschenkt? Gitarre, Amp, Zubehör etc.

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Mein erster richtiger AMP über den ich regelmässig gespielt/geporbt habe war ein JCM 800 inklusive Box... zwar nicht geschenkt bekommen, aber knapp 10 Jahre geliehen - als ich dann einen eigenen hatte, habe ich da neue Röhren reinmachen lassen und wollte ihn zurückgeben. Eine Woche später wurde ich gefragt ob ich das Teil nicht bitte wieder irgendwo unterstellen könne :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Saiten, Pleks, Gurt... nix hocgradig wertvolles wie ihr da bekommt :D
 
Ich habe vor Jahren eine 1989er Charvel Powerstrat von einem Sportkollegen geschenkt bekommen. Er sagte, er werde wohl nie wieder darauf spielen, also soll ich sie haben, jedoch nur unter der Auflage, dass ich sie selber weitergebe, wenn ich keine Verwendung mehr dafür habe.
Das finde ich eine sehr schöne Handhabe. Schon ein zwei Mal wollte mir die einer abkaufen, worauf ich darauf hin wies, dass ich sie nicht verkaufen darf. :)

Ich find total interessant wie man sich dem Beschenker verpflichtet fühlt. Schon lange hab ich nichts mehr mit ihm zu tun und könnt die Gitarre natürlich verkaufen, wenns mir egal wäre. Aber irgendwie ist es wie ein "Erbe", Erbstücke gibt man auch nicht einfach so weg. Außerdem würde er mich auf die Gitarre ansprechen wenn wir uns irgendwann mal wieder treffen sollten und dann will ich guten Gewissens sagen können, dass ich mich an den Deal gehalten habe.

Bis jetzt hab ich sie noch und werd sie sicherlich auch noch lange spielen.
 
@rabbit

...das finde ich absolut OK, ist sozusagen Ehrenkodex ;)

Wegen dem VOX AC30, da hat der Basser sogar gesagt, ich könne ihn auch verkaufen - aber das mache ich auch nicht. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl.
Ausser halt in einer Notlage, wenn gar nichts mehr gehen würde.
 
Ich habe zuletzt zu meiner 61er Reissue SG einen Gibson Ledergurt dazubekommen...

"Nen Ledergurt bräucht ich noch zur SG...da habt ihr so schöne von Gibson..."
"Schau mal, da an der Säule...da hängen die...bring mal den, den Du gerne hättest.."
"Mh..den da"
"OK, geht aufs Haus...."
"Danke !! Äheeemm....das David Gilmour Topteil von Hiwatt ...'bräuchte'..... ich auch noch zur SG...?!?! :D"
"...:):D...2030 Euro kostet diese kleine Notwendigkeit...."
"Naaaguuuuut...dann lass ich den Gurt da und nehm das Top mit :cool: Deal ??"
"....:cool:....:cool:....den hätte ich nur im Bundle mit ner Aufblasbaren 4x12 und der SG als 'Air Supreme Custom' Version....:p"

Ansonsten schaut es so aus, das ich mir immer gerne Gutscheine schenken lasse oder Geld und ich mir meine Instrumente und das Zubehör dann mit diesem Geld selber schenke.
 
Naja...ich hab eigentlich fast alles meiner Ausrüstung, die jetz noch ned sooo groß is von meinen Sponsoren bekommen. Dieser Begriff is wahlweise auch mit Eltern austauschbar..^^ Da wären wiefolgt:
eine Takamine EG 321 C Akustik-Gitarre, eine Epiphone Les Paul Black Beauty, ein Roland Cube 20X, ein Gitarrenständer, sowie ein Stimmgerät der Marke Stagg (des war ein Fehlkauf-.-, die Batterie hält da höchstens ne Woche, wenn nicht kürzer). Halt..da wären auch noch zwei Gitarrentaschen..^^
 
...

Ein Kumpel hat mal ne Hammond gekriegt :eek: einfach so, weil das Ding nur rumstand und vom Besitzer nicht gebraucht wurde. *sabber*

Dein Kumpel heisst nicht zufällig Steffan? Denn der von mir gemeinte hat auch ne Hammond bekommen.
 
Wenn man diesen Thread liest wird man richtig neidisch auf das was mache leute so geschenkt bekommen :eek:

Dann is mir aber aufgefallen, dass ich auch schon viel Gitarrenkrams gekriegt hab.:D
Als da wären jede menge pleks und saiten, n gitarrengurt, n Choruspedal von dem Bruder von dem Bassisten in meiner Band und sogar ne Gitarre (Ibanez V72 akustik).

Dürfte also irgendwie keinen Grund haben neidisch zu sein;)
 
Ich hab meine 1. Gitarre geschenkt bekommen und ab und an in nem musikladen pleks und einmal nen kabel weil ich da ne zeit recht oft eingekauft hab. meinen 1. verstärker hat mein vater mit geschenkt (eher spendiert^^) und der sperrmüll hat mir nen alten Fender Sidekick 15 Reverb gecshenkt
 
Ich wurde heute auch völlig unerwartet und überraschend zum Beschenkten :)

Ich hatte einen guten Freund zu mir eingeladen, da er meinen Plexi gerne mal probespielen wollte. Er hatte auch gleich noch ein paar Tretminen mitgebracht, mit denen wir den Plexi ordentlich angepustet haben. (Warn echt verdammt geile Sounds dabei!!) Irgendwie sind wir dann auf DelayLamas VOX AC30 beschenkung zu sprechen gekommen und ich hab nur gemeint, dass ich mir unbedingt auch solche Leute suchen muss, die mir so geile Sachen schenken :D Danach meinte er dann, dass ich die gar nicht Suchen brauche: Das BluesbreakerII Pedal könnte ich nämlich behalten! :ugly: :D

Einfach nur zu geil! Is n echt feines Teil und harmoniert mit meinem Plexi sowas von fein!! :rock:

Also "Mr. Crow" :)D) VIELEN Dank nochmal!! :hail::hail:!!!!

:D
 
Erster Amp (Peavey Rage 158) und erste Gitarre (Cort G-250) habe ich von meinen Eltern zum 14. Geburtstag bekommen, davor immer auf der alten Konzertgitarre meiner Mutter geklimpert, die es als Extra oben drauf gab :)
Ansonsten gabs von meiner Schwester zum 16. das Big Muff Pedal. Außerdem noch eine Beteiligung meiner Eltern an meiner Tele.
Das ist natürlich alles nur sentimental wertvoll, mit nem AC30 kann es nicht mithalten :D

MfG
 
und zu meinem 18. eine alte akustikklampfe, korpus hohl ausgesägt, zum regal umfunktioniert, aussen schwarz und innen weinrot lackiert, und von meinem gesamten freundeskreis unterschrieben ( und weil mein größter wunsch damals eine telecaster war mit silbernem edding oben auf den headstock telecaster draufgeschrieben) :rolleyes:- das war geil :)

@.s: bitte Fotos vom Gitarrenregal!!! :D

Greetz :)

so, hab mich jetzt mal durchgerungen bilder zu machen :rolleyes:
leider nicht an der wand, dafür auf dem schönem grauem teppich :cool:

hoffe man kann es erkennen - bei fragen einfach fragen ;)
 

Anhänge

  • regal_1.jpg
    regal_1.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 410
  • korpus.jpg
    korpus.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 289
  • headstock.jpg
    headstock.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 208
Meine erste Gitarre haben mir meine Eltern geschenkt, eine gebrauchte Ibanez RG1550...sehr dufte...das wars aber auch seitdem. Von nem geschenkten JCM 900 ließe ich mich gerne überraschen.^^
 
so, hab mich jetzt mal durchgerungen bilder zu machen :rolleyes:
leider nicht an der wand, dafür auf dem schönem grauem teppich :cool:

Ich mag's ja eigentlich nicht, wenn Instrumente zerstört werden :rolleyes: aber diese Gitarre hat in meinen Augen ein schönes zweites Leben bekommen :great:

Greetz :)
 
Das ist echt mal einfallsreich, ein schönes Geburtstagsgeschenk :)
 
danke ich fands auch gut:)
aber peter, ich kann dich beruhigen, die war von anfang an sehr(!) billig und schon am hals angebrochen ;)
 
Ein Kumpel hat mal ne Hammond gekriegt :eek: einfach so, weil das Ding nur rumstand und vom Besitzer nicht gebraucht wurde. *sabber*

Das gleiche ist mir vor 2 Wochen auch passiert :) Ne schöne Hammond Orgel aus den 70ern :) Stand auch so rum und wurde nicht gebraucht.

Ansonsten hab ich mal eine klassische Gitarre von Pablo Martinez und eine Halbakustische Hohner Professional geschenkt bekommen, wobei ich bei denen bis heute nicht weiß, wer mich da beschenkt hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben