Geschenkt bekommen, verschenkt? Gitarre, Amp, Zubehör etc.

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich beschenk mich auch selbst :redface:(sehr zum Leidwesen meines Liebsten:D)

ich hab bisher höchstens Pleks und n Satz Saiten geschenkt bekommen, aber nix grösseres.
Geldgeschenke hatt ich meistens in Konzertkarten angelegt
Ansonsten muss ich schwer arbeiten , im Alltag bei Ausgaben sehr diszipliniert sein und sparen, sparen, sparen . Dann darf ich mich irgendwann wieder mal selbst beschenken .......

Interessantes Thema MAD,

im Juli 2007 habe ich völlig überraschend diese Gitarre von einem meiner besten Freunde geschenkt bekommen.

Witzig dabei ist, dass er die Gitarre nach seiner Aussage 1984 gekauft, drei Jahre gespielt, und sie dann wegen Aufgabe im Keller verfrachtet hat. Und das ohne, dass es irgendjemand wußte (ich kenne ihn schon seit Grundschulzeiten).

Durch Hilfe kompetenter User im Board hat sich allerdings rausgestellt, dass mein Kumpel die Gitte allerfrühestens 1989 gekauft haben kann. Anhand von Seriennummer und anderer Merkmale stammt die Kleine nämlich von 1989, und nicht von 1979, wie sie früher in einem anderen Thread datiert wurde.

Nun denn. Da er wußte das ich Gitarre spiele, hat er gedacht sie würde bei mir in guten Händen sein. Nach einer Überholung machte sie dann auch einen wirklich guten Eindruck. Interessant dabei war, dass selbst nach dieser sehr langen Lagerung (ohne Tasche, und mit uralten Saiten) keinerlei Einstellungen bezüglich Halskrümmung und Saitenlage nötig waren. Sie spielt sich klasse, klingt auch ansprechend, ist aber trotzdem viel zu selten im Einsatz.

Ich bin trotzdem froh, dass ich sie hab.

Ich beschenk mich auch selbst :redface:(sehr zum Leidwesen meines Liebsten:D)

Selbstbeschenkung is OK, das schwächt ja nicht das Rückenmark und der Liebste kommt auch nicht zu kurz, eher zu früh :cool:

@funk

...na die iss ja mal fein, tätäte mir auch sehr gefallen.

Was ihr alles so geschenkt bekommt....

OT: ich habe ein haufen verschenkt :D zumindest weis ich bei Bekannten die Musik machen immer was man dennen schenken kann :)

von dem Musikerladen in dem ich immer Einkaufe:
Klotz Instrumenten Kabel
Cordial Patchkabel
Rockcable Patchkabel
Securelocks für Gitarrengurt
Wandhalter für Gitarre

----------------------------die Sachen habe ich so bekommen, also ohne größeren Einkauf.

von Mitmusikern und Freunden:
- Nino Shaker Egg
- Ibanez TS 808
- Ibanez OT 10
- DigiTech RP300
- Multicore Stereo Klinken Kabel
- Samson Mic. Preamp
- Midi Keyboard
- Headshells für Plattenspieler Systeme
- verschiedene Lehrbücher für Bass

den größten Teil habe ich mir selbst geschenkt :cool:

Hat zwar nix mit Gear zu tun, aber mein Onkel hat mir mal ca. 30Platten und 20CDs geschenkt, Humble Pie, Birthcontrol, Rory Gallagher, Rainbow, Free, etc. etc. War total unerwartet und hatte riesen Freude daran :)

Geile Sache :great:

Watt ich noch geschenkt bekommen hatte:

- Dunlop Cry Baby Wah
- Zoom 606 Multi-Effekt (mittlerweile primär auf Bypass für Tuner, aber könnte evtl demnächst wieder mit Delay, Reverb und Flanger in Benutzung kommen)
- Shaker-Eggs ^^
- Security Locks
- Bass-Tasche und -Gurt
- sehr häufig Saiten, Kabel und Pleks (brauch man immer)
- Funksystem füre Gitte
- Stimmgerät ^^ (mit als erstes, zum Glück ^^)
- Kapodaster
- Behringer V-Amp (für meine Bass-Recordings)

Meinen ersten richtigen Amp (Dynacord Twen II) habe ich z.Teil von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen (ich habe dafür meine komplette Matt Mason-Sammlung plus Weltraumstation und Space Crawler verkauft!) - den Amp habe ich natürlich noch, muss nur mal aufgearbeitet werden.

oh je Peter, da hast Du aber echt geopfert :(

geschenkt bekommen habe ich diverse pleks von meiner damaligen :)( ) freundin

und zu meinem 18. eine alte akustikklampfe, korpus hohl ausgesägt, zum regal umfunktioniert, aussen schwarz und innen weinrot lackiert, und von meinem gesamten freundeskreis unterschrieben ( und weil mein größter wunsch damals eine telecaster war mit silbernem edding oben auf den headstock telecaster draufgeschrieben) :rolleyes:- das war geil :)
hängt heute noch mit wandhalter an meiner wand - finde nur nichts was genug emotionellen wert hat, das ich da rein stellen könnte...:redface:

verschenkt habe ich eigentlich nur einmal ein effektgerät (boss sd-1) weil ein kumpel so drauf abgefahren ist, und damals (heute eigl auch nicht) kein geld für "richtige" effekte hatte...spielt er heute immernoch mit stolz :)

@.s: bitte Fotos vom Gitarrenregal!!! :D

Greetz :)

Meine erste A-Gitarre gehörte meinem Onkel, der in seiner Jugend mal ein paar Jahre (maximal) gespielt hat und seitdem bei meinen Großeltern lag. Das war aber auch eher ne kleine Kinderwanderklampfe.

Meine zweite A-Gitarre hat mir mein Gitarrenlehrer geschenkt - einfach so. Is ne alte Höfner.
Die Bespielbarkeit ist grottig, wie in letzter Zeit festellen musste, nachdem ich mal andere Akustiks gespielt hab. Ich dacht immer das liegt an mir, dass ich nicht sauber fingerpicken kann. Falsch! Es liegt an der Gitarre :D

Meine E-Gitarre plus Übungsamp wurde mir tw. zum Geburtstag von meiner Mutter geschenkt (Halt mit Eigenanteil)

Davor hat mir der Freund meiner Tante zunächst seine Fender Lead I plus Engl Savage 60 mit ner 1x12 geliehen und etwas später noch zusätzlich seine American Standard Strat mitsamt nem Silverface Deluxe Reverb.
Auch wenns nur geliehen war, aber da war ich platt. Ich saß bei dem und war halt nen bisschen am spielen, dann kam der an und meinte: "Willste mal mitnehmen? Ich komm eh nicht zum spielen."
Dafür werd ich dem auf ewig Dankbar sein. Ein negativer Nachgeschmack bleibt allerdings: Dadurch hat sich mein Anspruch an Sound so dermaßen hoch angesiedelt, dass kann ich mit meinem finanziellen Mitteln garnicht erreichen. :D

verschenkt habe ich:

gekauft und verschenkt:
Gitarren Ledergurt
Gitarren Saiten und Pflegeset
Boss OC-2
Hotrods
Drumsticks
CowBell
Practice Drumset
Slipmats für Plattenspieler

altes Zeug von mir:
Behringer Recording Mixer
Gemini Dj Mixer
Alesis Air Fx

Hmm - habe meine erste Gitarre (Strat-Kopie) meinem Cousin geschenkt, weil er auch mit Gitarre anfangen wollte - nachdem er mal bei mir war und ich bissl gespielt hab :D

Wenn ich ne Gitarre beim Gewinnspiel gewinnen würde und sie mir nicht wirklich gefallen würde, oder mir sonstwas an ihr nicht passt würd ich sie hier im Board verschenken - bzw..nochmal verlosen, damit auch keiner schreit er wäre benachteiligt gewesen.

Gitarrenmäßig hab ich selbst noch nix geschenkt bekommen - nur mal so nen billigen Anfängerkombo geliehen bekommen.

Ich habe einmal einen Line 6 Flextone III in meine Obhut bekommen und einen schönen Gitarrengurt aus Leder. Und ne gute Hohner Metalla vererbt. :)

Interessantes Thema MAD,

im Juli 2007 habe ich völlig überraschend diese Gitarre von einem meiner besten Freunde geschenkt bekommen.

ist die farbe wirklich so hell oder liegt das am licht ? meine ist nämlich irgendwie dunkler. ist wirklich ne tolle gitarre pfeift nur etwas schnell bei hoher lautstärke.

zum thema: hab von frauchen ne gibson flying geschenkt bekommen.

mein basschüler mit dem ich sehr vertraut bin hat mir seinen ersten bass geschenkt zugegeben kam mir da ne träne

und

und da merkt man was für hammer freunde ich habe

ich hab mal meinen mockingbird bass verkauft weil ich leider kohle brauchte

ja gut andernhalb jahre später feierten wir meinen geburstag im proberaum und meine damalige freundin kommt mir dem bass reinsspätziert

komplett demoliert abgeschliffen auseinander gebaut aber egal es war genau der

die haben den ausfindig gemacht und den abgekauft voll hammer

mein basschüler mit dem ich sehr vertraut bin hat mir seinen ersten bass geschenkt zugegeben kam mir da ne träne

Ich hoffe, er hatte noch einen anderen - oder hat er aufgehört zu spielen? ;) :D

Greetz :)

hahah na kla hatte er noch einen aber ich hab imme rgesgat ich hätte gernen jazz bass um zb die solos auf dem album einzuspielen (und seiner war nach nem umbau sogar fretless)

und hab halt immer gesagt wenn will ich einenmit geschichte nicht son sehlen loses harley benton ding

Coole Geschichte, aber bitte: Satzzeichen!:redface:

Von meinem Gitarrenlehrer wurde mir meine erste E-Gitarre geschenkt. Eine Ibanez Ergodyne EDR260. War sehr nett von ihm :great:

>Greetz MaX

Anhänge

• 25-11-08_1404.jpg
    25-11-08_1404.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 212