Also ich hol mal ein bisschen aus
Ich hab mit 19/20 Jahren die Gitarre sehr spät für mich entdeckt. Meine Eltern haben mich nie gezwungen irgendwas zu lernen und obwohl mein Vater sehr musikalisch ist (Gitarre,Geige,Klavier,Blockflöte xD, etc. pp) und auch meine Schwester schon in jungen Jahren (zuerst mit Blockflöte dann Klarinette) angefangen hat, habe ich bis dahin nie das Interesse an einem Instrument entwickelt.
Naja als ich dann meinte, ich möchte Gitarre lernen war besonders mein Dad sehr stolz
hehe. Seit dem bekomme ich zum Geburtstag eigentlich immer entweder einen Gutschein beim Lokalen Musikhändler meines Vertrauens oder das Ein oder Andere Effektgerät. Und ich freu mich jedes mal wie Schnitzel darüber
Was ich nie vergessen werd, ist als ich das Geld für meine erste Gitarre (eine Stagg Akustik) gespart hatte und mit meinem Dad kaufen gegangen bin (der stollt ja sagen ob das halbwegs was taugt für nen Anfänger) und er mir dann den Großteil bezahlt hat, einfach so
Da war ich echt sehr happy!
Als dann meine erste E-Gitarre dran war, hat meine Oma dann einiges dazu gesteuert weil sie es "so toll findet" dass ich Musik mach und da auch noch mit soviel Freude und Ambition dabei bin
Fand ich auch echt super.
Bisher so bekommen hab ich:
Stagg Akustik
Ibanez RG321 (Teil Omi, Teil Eltern, Teil ich)
Ebow
E-Geige
Korg Boden Tuner (von meinem lieben Bandkollegen!
)
dann hab ich noch von einem super lieben Freund, dem Mike, sein Korg AX Multieffekt geschenkt bekommen, das war auch super überraschend und ich war echt happy als absoluter Anfänger ein so tolles Teil einfach so zu bekommen