Geschenkt bekommen, verschenkt? Gitarre, Amp, Zubehör etc.

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Geschenke nehm ich immer an :D
Von meiner Frau zu Weihnachten eine Elektroakustische Roundback Gitarre
Von Papa einen kleinen Peavey Amp
Von einem sehr guten Freund ein Zoom 606
verschenkt hab ich noch nix :redface: ich will alles behalten weil (G.A.S) anfällig :D

Zuletzt bearbeitet:
faellt mir noch ein...

geschenkt bekommen hab ich noch ne plek von zigi marley und den leningrad cowboys, ausserdem von meinem schwager nen marschall MS-2.

verschenkt hab ich an meinen sohn, an mein patenkind und an die tochter meiner schwester eine kinder-A-gitarre.
meiner ex-verlobten hab ich meinen aria-bass geschenkt - den hab ich dann aber spaeter doch selber behalten... die kann damit eh nix anfangen... :p

Hab ich schon gesagt, dass ich nen halfstack und nem amp geschenkt bekommen hab??

93981d1233483466-review-richwood-re-129-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-dscn5446.jpg

100974d1240659712-seit-gestern-vox-ac30-beschenkter-fragen-hierzu-alter-wert-infos-dscn5638.jpg

:D

Dass man sowas überhaupt von anderen Menschen einfach so geschenkt bekommt (ohne Anlass), gibt mir zu denken - vll. auch die eigene Einstellung mal zu überdenken. Man will ja nicht nur der Empfänger sein, irgendwo muss man auch was zurückgeben. In welcher Form auch immer.

Wenn man die beiden Sachen zusammenrechnet (ohne jetzt den Geldwert werten zu wollen) ist das ja schon eine beträchtliche Summe....
Da frag ich mich echt, wie sie denn dazu kommen, vor allem bei dem VOX - der war ja tatsächlich der erste amp unseres Bassisten, den er nun 40 Jahre lang hatte... ich finde das schon sehr erstaunlich, macht mich auch betroffen.
Da verschenkt wirklich jemand etwas, was mir sehr am Herzen liegen würde.....

Hab ich schon gesagt, dass ich nen halfstack und nem amp geschenkt bekommen hab??
kannst du mir zufällig die Richwood schenken hast dann immer noch 3 Paulas,dann werde ich auch dein Freund :D

Dass man sowas überhaupt von anderen Menschen einfach so geschenkt bekommt (ohne Anlass), gibt mir zu denken - vll. auch die eigene Einstellung mal zu überdenken. Man will ja nicht nur der Empfänger sein, irgendwo muss man auch was zurückgeben. In welcher Form auch immer.

der hat es sicher nur auf deine les paul studio abgesehen ;-)

Da kann ich auch mitreden :)

'88 habe ich eine Ibanez AS55 von meinem Onkel zu Weihnachten bekommen, da er sie kaum mehr gespielt hat und wusste, daß ich eine Gitte wollte. Ich wusste das aber schon vorher, denn mein Opa musste es einfach ausplaudern *gg*

Naja...2 Jahre später hat mir gleicher Onkel mal eben beim Eisessen seine Fender vermacht. Ich hatte sie mir damals ausgeliehen, und an jenem Tag meinte er nur lapidar "du spielst sie eh mehr als ich, also behalte sie, ich schenk sie dir"....:eek:

Beide Gitarren habe ich noch heute und die Fender wird auch immer noch gespielt, während die AS eher im Koffer fristet. Es ist übrigens eine 82er USA Vintage Series :)

Grüße,
Jochen

Tool, dann verschenk doch die Ibanez ;)

Meine Adresse gebe ich dir per PN :)

Vielen Dank im Voraus!

hehe....Tausch gegen den AC30 ? :)

Nein, das sind "Familienstücke", die geb ich nicht her...sonst krieg ich den Kopf abgerissen *g*

Ich hab meinem kleinen Bruder, als er angefangen hat E-Gitarre zu spielen, meinen alten vox pathfinder 10 geschenkt.
Mein Bruder benutzt den Verstärker noch immer weil er zu geizig ist sich nen neuen zu holen :D

Ich habe von einem Bekannten zwei EHX-Effekte geschenkt bekommen:

Einen Big Muff PI und einen Bad Stone Phaser.
Beide von 1978 in TOP-Zustand!!

ist die farbe wirklich so hell oder liegt das am licht ? meine ist nämlich irgendwie dunkler. ist wirklich ne tolle gitarre pfeift nur etwas schnell bei hoher lautstärke.

So hell ist sie nicht. Ich hab die Bilder in der prallen Sonne geschossen.
In Natura ist sie schon dunkler.

Dieses Foto trifft den Originalton schon ziemlich genau.

Also ich hol mal ein bisschen aus :)

Ich hab mit 19/20 Jahren die Gitarre sehr spät für mich entdeckt. Meine Eltern haben mich nie gezwungen irgendwas zu lernen und obwohl mein Vater sehr musikalisch ist (Gitarre,Geige,Klavier,Blockflöte xD, etc. pp) und auch meine Schwester schon in jungen Jahren (zuerst mit Blockflöte dann Klarinette) angefangen hat, habe ich bis dahin nie das Interesse an einem Instrument entwickelt.
Naja als ich dann meinte, ich möchte Gitarre lernen war besonders mein Dad sehr stolz :) hehe. Seit dem bekomme ich zum Geburtstag eigentlich immer entweder einen Gutschein beim Lokalen Musikhändler meines Vertrauens oder das Ein oder Andere Effektgerät. Und ich freu mich jedes mal wie Schnitzel darüber :)

Was ich nie vergessen werd, ist als ich das Geld für meine erste Gitarre (eine Stagg Akustik) gespart hatte und mit meinem Dad kaufen gegangen bin (der stollt ja sagen ob das halbwegs was taugt für nen Anfänger) und er mir dann den Großteil bezahlt hat, einfach so :) Da war ich echt sehr happy!

Als dann meine erste E-Gitarre dran war, hat meine Oma dann einiges dazu gesteuert weil sie es "so toll findet" dass ich Musik mach und da auch noch mit soviel Freude und Ambition dabei bin :) Fand ich auch echt super.

Bisher so bekommen hab ich:

Stagg Akustik
Ibanez RG321 (Teil Omi, Teil Eltern, Teil ich)
Ebow
E-Geige
Korg Boden Tuner (von meinem lieben Bandkollegen! :) )

dann hab ich noch von einem super lieben Freund, dem Mike, sein Korg AX Multieffekt geschenkt bekommen, das war auch super überraschend und ich war echt happy als absoluter Anfänger ein so tolles Teil einfach so zu bekommen :)

ja sagtest Du schonmal :) -würde mir zu denken geben bzw. könnte ich sowas nciht annehmen... oder wurde das Zeug so vor einem schwarzen Loch (Dachboden) gerettet? -Gruß

ja sagtest Du schonmal :) -würde mir zu denken geben bzw. könnte ich sowas nciht annehmen... oder wurde das Zeug so vor einem schwarzen Loch (Dachboden) gerettet? -Gruß

Wie gesagt beim Marshall halfstack hatte ich keine Wahl, da hat mich mein Bruder quasie überrumpelt, das andere mal (der VOX) wars ähnlich, ich konnte es nicht ausschlagen (naja ich wollte auch nicht so recht). Ausserdem war seine Begründung für mich verständlich.... ohne jegliche Bindung.

Aber wer weis, vll. steckt ja so ne Art moralische Bandbindung dahinter :cool:
Sie hängen schon an ihrem Trommler und sind auch sehr zufrieden mit mir :)

Hilmar (unser Basser) hat gesagt, der Vox gebe ihm nichts mehr, das will ich ihm aber kaum glauben. Vll. war er die Schlepperei leid :confused: (er spielt in ner anderen Combo Gitarre), oder er sieht einfach mit welcher Leidenschaft ich zur Gitarre stehe :p

Das sind natürlich Geschenke in einer Preislage, die man vll. nicht so einfach verschenkt, ich muss zugeben, unsere 2 Saitenartisten haben beide nicht wenig Geld... Aber das besagt ja noch nix.

Wie gesagt, ich werde mich revanchieren, für das Röhrentürmchen hat mein Bruder ja auch ne Les Paul bekommen und unser Basser darf sich in Kürze über ne Klampfe freuen, er darf sich eine aus den paar, die ich in die Probe mitnehmen werde aussuchen :rolleyes:
Abschlagen wird er es mir auch nicht können :D

Beide Gitarren habe ich noch heute und die Fender wird auch immer noch gespielt, während die AS eher im Koffer fristet. Es ist übrigens eine 82er USA Vintage Series :)

Grüße,
Jochen

Wilkommen im Club! =)

unser Basser darf sich in Kürze über ne Klampfe freuen, er darf sich eine aus den paar, die ich in die Probe mitnehmen werde aussuchen :rolleyes:
Abschlagen wird er es mir auch nicht können :D

also Bass kann ich auch spielen *hust* :D

Sehr netter Thread.

Ich hab die alte Ibanez Blazer Custom und den alten Fender Champ 12 Vollröhre (beides knapp 20 Jahre alt) von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.

Vor nem knappen Monat kam dann noch ein Marshall JCM 900 Modell 2100 - einkanaler Vollröhre inkl. Box von nem Freund hinzu.

Ach genau und ne Chery Les Paul die auch schon über 20 Jahre auf de Buckel hat, von nem anderen Freund.

Alles in allem sehr schöne Sachen, fällt mir da grad auf. :great:

zu meinem 18ten Geburtstag habe ich von meinen Eltern und Omas und Opas endlich einen Fender Hot Rod deluxe bekommen :) Es war abzusehen (ich hab quasi bei der Bestellung dabei gesessen :-D ), trotzdem musste man mich die nächsten Tage zum Essen in die Küche schleifen :D
Vor kurzem haben mein Vater und ich in Opa's alter Garage mehrere tolle Schätze entdeckt. Zum einen ein paar Effektgeräte von meinem Vater ("Ibanez standard Fuzz" und ein "Colorsound Wah Swell" beides aus den 70ern) und eine alte Höfner Jazz Gitarre von meinem Opa, die aber leider einer guten Überarbeitung bedarf. Von geschenkt hat mein Vater zwar nichts gesagt, aber die Treter befinden sich trotzdem auf meinem Board :gruebel::D

Liebe GRüße
Alex

Sehr netter Thread.

Vor nem knappen Monat kam dann noch ein Marshall JCM 900 Modell 2100 - einkanaler Vollröhre inkl. Box von nem Freund hinzu.

...also so nen Marshall JCM900 inkl. Box würd ich auch mal gerne geschenkt bekommen. :cool:

Das kann ich schier nicht glauben :D