Geplante Anschaffungen für 2011

• Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
- 2x12 TT Box (British)
- Line6 HD Board
- evtl. eine Tokai Strat

Mal schauen ob ich das dieses Jahr alles schaffe :D

- Schecter PT Fastback in Sunburst
- Dunlop Crybaby
- Distortion (irgendwas richtung Mesa)
- Overdrive
- Boss BF-2
- TC Electronic Nova Delay

Fernandes Ravelle Deluxe STA, falls ich wieder ne Band haben sollte in der ich Gitarre spiel
bräuchte ich anfangs ne Endstufe für den Preamp, wenn mehr Geld da ist auch gerne gleich
ein Top plus Box, aber da ich nichts bandmässiges in Aussicht habe soll es mit der Gitarre
erstmal reichen.
Wobei mich ja ein Blackmore mit 4x12er (vielleicht ner Marshall mit Greenbacks?) schon an-
machen würde.

Ein Axe FX (wenn es denn mal kommen sollte)
Eine Gitarre (die ist schon in Deutschland)
und hoffentlich lässt sich bald jemand finden, der sich für mein jetziges Equipment interessiert.

Falls ich meine Klausuren bestehe, mache ich mir noch ein schönes Geburtstags- / Klausurgeschenk.

wenn das teil dieses jahr noch kommt und nicht zu teuer ist, will ich nen kemper profiling amp :D
und eine ltd v-401 stbc :)

Eine Schecter Avenger, sobald ich mal welche finden sollte und
eventuell nen neuen Amp. :D

2011: Framus Panther Studio Custom...ist ein muss
dann würde ich gerne meine Fender Squier (ist die erste Baureihe der Squier-und sie klingt einfach besser als jede "orginale" die ich bis jetzt gespielt hab) weiter umbauen (andere Mechaniken und andere Elektronik.
und
Orange Rockerverb oder Thunderverb....aber da ich Student bin wirds wohl ein Kampf so viel zu arbeiten...

[E]vil;5159527 schrieb:
wenn das teil dieses jahr noch kommt und nicht zu teuer ist, will ich nen kemper profiling amp :D
und eine ltd v-401 stbc :)
beides erst mal gestrichen, hab grad ne gitarre gekauft :redface:
noch geplant:
-neue pickups für die neue
-neue bridge für ne alte ^^
-2 v30 speaker

Bei mir ist eigentlich "nur" Finetuning am bestehenden Equipment geplant:

- Mastery-Bridge Umbau für meine Jazzmaster Classic Player (schon in Arbeit),
- meinen alten Orange-Amp zur Generalüberholung bringen, wenn nötig, neue Röhren,
- EHX Deluxe Electric Mistress

und dann mal sehen, worüber ich noch so stolpere :rolleyes:

1. Midicontroller Keyboard
2. Vernünftiges Interface (Wahrscheinlich ne Mbox und damit der Umstieg auf ProTools)
3. Fender Road Worn 60s Stratocaster
4. Neuer PC fürs Musik machen

Wird also alles in allem ein nicht ganz so günstiges Jahr, allerdings habe ich seit bestimmt 2 Jahren kaum etwas für Equipment ausgegeben, da ist das wohl mal drin.

Update:
- Stratocaster (Real Guitar? Haar? Fender?)
- ES (Eastman T-185?)
- OD-Pedal (Fulltone OCD?)

Gitarrenbereich:
- MXR 10-Band EQ
- DigiTech TurboFlange
- eine von den Gitarren auf meiner Wunschliste im Profil (will die jetzt nicht komplett kopieren)
- das verbastelte Cab fertigstellen (Bezug des Vorbesitzers ist schon wieder runter, der hing lose über dem originalen)
- Mechaniken und Bridge austauschen an meiner BC Rich

PA:
- Frequenzweiche für die beiden Tops und die beiden Subs (also 4 Wege unterm Strich)
- zweite Endstufe (für die Subs)
- Effektteil für ein wenig Hall und Comp auf der Geige
- Rack für die sich dann anhäufenden 19" Geräte

Andere Instrumente:
- Cello (günstig erstmal)
- E-Piano (günstig erstmal)

Tja, so schnell ist man raus aus allem:
2.1. PC im Eimer, neuen gekauft, alles weitere erstmal gestrichen, dafür daheim nun ein kleines Interface gesucht um über den PC in nen Softwaremodeller zu gehen. Gibt ja glücklicherweise einige Gute kostengünstige.

21.1. TÜV, viel viel mehr als gedacht. Hurra.:(

Eine 7-Saiter Gitarre (schwanke zwischen der LTD 417 SBK und der Schecter Damien Elite) und ein schöner neuer Amp mit Box (geplante Investition liegt bei 1500)

Diese Jahr wird mein Geldbeutel bluten..aber elendig und bist aufs letze! Aber man muss halt mal in den sauren Apfel beißen, wenn man alles perfekt haben möchte;-)

Jetz im nächsten Monat
- Xotic BB Preamp.
Anfang März dann
-Fuchs Plush Good Verberation-Reverb
-Marshall JTM 45, danach eine passende Marshall 1960 TV.

Im späteren Jahre 2011 kommt dann das, fehlende Puzzelteil in meinem Equipment. Danach kommt erst mal lange, lange nichts;)
Eine Gibson Les Paul VOS 1958 in Faded Tobacco oder Iced Tea:), denke aber ersteres.

Bin mal gespannt ob ich Ende des Jahres 2011 alles habe. Oder ob ich noch mehr als gewollt habe :D-
- RJM RG-16 MIDI Switcher/Looper
- Eventide Space
- Eventide Timefactor
- Equalizer (Electro Harmonix oder MXR)

Für einen Studenten mit geringen Einkommen eine riesen Investition :rolleyes:!
Bin aber im Sommer in den Staaten. Mal schauen ob da eine Gitarre auch mitn nach Hause kommt.:p

Eine 4x12er... wahrscheinlich diese hier:
https://www.thomann.de/de/randall_ra412xlt.htm?sid=8177a185547edff82f43cf1a63772313

und ein Noisegate, für das ich mich erst noch umhören muss, welche in Frage kämen und was es da für Unterschiede zwischen den Modellen gibt

Naja sonst hätte ich super gern einen Randall V2, aber das ist erst in 2 Jahren oder so realisierbar - zumindest wenn ich gebraucht kaufe und einige Sachen von mir verkaufe - inklusive meines jetztigen Tops - aber das isses mir dann wert. :)

endlich mal ein audio interface vll auch noch ne paula oder ne böse strat^^

Randall T2 Top (dann +Box) oder Combo. Und n paar alte Sachen dafür loswerden (jetztiger Amp XXX und mein Supreme XL Topteil lungert hier auch noch im Staub :D)
und vielleicht noch ne neue LTD EC , das Gltizerbinding geht mir in letzter Zeit doch aufn Sack bei meiner jetzigen.

Ein Axe FX (wenn es denn mal kommen sollte)
Eine Gitarre (die ist schon in Deutschland)
und hoffentlich lässt sich bald jemand finden, der sich für mein jetziges Equipment interessiert.

Falls ich meine Klausuren bestehe, mache ich mir noch ein schönes Geburtstags- / Klausurgeschenk.

Kein Axe FX mehr ... dafür ein Danelectro Black Paisley Liquid Metal, irgendwie krankes Teil. :)