Geplante Anschaffungen für 2010

• Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
mir schwant da noch so ne Anschaffung nach nem Besuch bei Thomann : ne Lap Steel und ne "richtige" Martin D 28,45 oder so :redface:
dürfte, wenn überhaupt, aber hauptsächlich wohl eher 2011 betreffen :D

Meine weitere Anschaffung für 2010 ist:

Fender Super-Sonic 22 Amp in schwarz (ist bereits bestellt, ich warte auf die Auslieferung)

Wenn ich meine austehende Knete dieses Jahr nochmal bekomme :rolleyes: dann wirds ein Diezel Einstein mit Mesa Rectifier 4x12er. Nach nem halben Jahr rumtesten und diversen Kombis bin ich der festen Überzeugung, dass es genau das richtige ist. :great:

Jetzt Anfang der Woche POD X3 Live verkauft, Crate Flexwave 65 und Epiphone PR-5 CE EB gegönnt, Pedale stehen noch aus:
- MI Audio Crunch Box
- DigiTech RP155 (als Übergangsersatz für Tuner, EQ, ...)

Folglich werd ich
a) die Subs meiner PA verkaufen
b) meine umgebaute Epiphone ES335..:gruebel:

Epi verkauft
VOX Tonelab ST gekauft,

Subs stehen noch zum Verkauf aus. So schnell ändern sich Pläne :D

Nächste Woche ne neue Gitarre, die endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

Nach dem intensiven Antesten am Wochenende kommen noch diese in Frage:

- Fender John 5 Triple Tele Deluxe
- Fender Classic '72 Deluxe Tele
- Fender American Special HSS Strat
- Fender Highway One HSS Strat
- Godin LG HB

Wenn ich meine austehende Knete dieses Jahr nochmal bekomme :rolleyes: dann wirds ein Diezel Einstein mit Mesa Rectifier 4x12er. Nach nem halben Jahr rumtesten und diversen Kombis bin ich der festen Überzeugung, dass es genau das richtige ist. :great:

Scheiße geil...... könnt mir auch gefallen :eek:

Bei mir wirds nen G-Major + Behringer MIDI switcher + Rackcase 3HE + Rackschublade zu Weihnachten :great:

ich weißß es noch nicht, eingtl. brauche ich dringend nen Notebook, aber auch wieder ne Gitarre :D :D
Die Frage ist ob ich meine eltern überzeugen kann, dass ein Notebook heute für die Kursstufe unumgänglich ist, und das unter den Bereich " Schulmaterialien" fällt :D

Aber ansonsten was dringend her muss, ein Rackcase und evtl. noch nen Midiboard.
Was offen steht Schecter 7 String. :rock:
:great:

hm bei mir steht noch auf dem plan:

bodentuner (ob korg oder boss muss ich mal gucken aber tun sich ja eh mmn nicht viel)
ein paar ordentliche kabel (keine lust mehr alle 3monate 10€ für ein billig kabel auszugeben)
hm vielleicht noch ein paar päckchen pleks damit ich nicht ständig zum händler meines vertrauens gehe und dort schöne teure sachen finde die ich dann sofort haben möchte ;-)

Mein einziger Wunsch für 2010 wäre noch ein Mediumscale Bass und ich habe auch schon einen im Auge. Ansonsten habe ich in diesem Jahr schon kräftig zugelegt. Da war im Februar mein allerliebstes Sahnestück, ein Egnater Renagade 112, der meine Verstärkerwünsche was Flexibilität und Klang angeht nach langer Suche endlich erfüllt, und meinen Rücken als langjähriger Kitty Hawk User ebenso entlastet hat :eek: (die Bilder sind auf der Seite ganz, ganz unten eingefügt !!!):

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/380210-review-egnater-renagade-112-65-18-watt.html

Im März habe ich mir einem alten Wunsch erfüllt und mir eine Blackout Telecaster deluxe gekauft, die ich auch gleich mit HSH :great: bestückt und nach meinen Vorstellungen modifiziert habe:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/381727-gitarre-fender-blackout-telecaster-custom.html

Im Mai bekam meine Gittencollection nochmals Zuwachs aus dem Hause Gibson, in Form einer 97er Les Paul Doublecutaway Carved Top, die neu aufgebaut und mit Duncan Seth-Lover SH-55 :cool:ausgestattet wurde:

https://www.musiker-board.de/review...way-studio-carved-top-m-sh-55-seth-lover.html

Im Juli folgte ein weiterer langgehegter Wunsch, der in der Beschaffung eines Super Champ XD für die kleine Hausmusik endete :rolleyes:. Der Champ erhielt bei dieser Gelegenheit gleich einen 10" Emminence Ragin Cagun und ein Set neue JJ Tubes:

https://www.musiker-board.de/review...y-champ-kurzreview-fender-super-champ-xd.html

Schließlich und endlich beendete ich letzte Woche den Umbau meines Homerecording Studios und schraubte mit Hilfe von Toaster, einem sehr hilfsbereiten Kollegen aus der Recording Abteilung, einen neuen PC, da mein Laptop den Anforderungen nicht mehr nachkam. Der Neue wurde ein Desktop PC mit einem AMD Athlon II X 4 635 mit 4 x 3,2 GHz*, 3 HD´s mit insgesamt 1320 GB und zwei 22" Monitoren. Als DAW läuft nun Cubase Studio 5.

Diese Anschaffungen waren nur deshalb realisierbar, weil ich mich im Dezember letzten Jahres von einem Großteil meiner Japan-Vintage-Sammlung getrennt habe (Orville, Tokai, Fernandes, Greco, Burny) und die Kriegskasse so wieder gut gefüllt war. Da ich mich in den nächsten Jahren aus Altersgründen mehr meinem Homerecording zuwenden möchte, werde ich mir in den nächsten Tagen noch einen Presicion Bass in Mediumscale aus dem Hause Maruszczyk zulegen. Es ist der zweite von oben, allerdings mit einem Humbucker an der Bridge:

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=318&Itemid=310

Ansonsten kann ich mir nur noch Gesundheit wünschen, um wie in den vergangenen 35 Jahren, noch jede Menge Spaß und Zeit für die zweitschönsten Sache der Welt habe. Long live Rock´n´Roll :rock:.

So long, Armin

PS.: * Dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein :gruebel:, der Athlon 635 hat ja nur 4 x 2,9 GHz. Darum wurde er um 10% übertaktet und läuft trotzdem ruhig und stabil mit 3,2 GHz bei 42° ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch ne SSD um schneller zu booten... :D

Hatte ich die denn nicht gar nicht erwähnt... :confused:

bei mir ähnlich, ne Martin 000-16 GT wär auf der Liste aber genauso n laptop und ich steh persönlich sehr auf Obst :rolleyes:

Und da kanns nur ein Modell geben :great:

(Obwohl, FR oder feste?)

Tja uff das Obscht steh i au :D :D
Aber des Obscht isch so sau granademäßig teuer, aber lecker isch´s suf jeden Fall.

Tja, die Frage hab ich mir auch gestellt :D Und ich weiß es selber nicht :D

Nach langem Weg bin ich irgendwann darauf gekommen, dass ein flexibler Combo mit ein PAAR Effekten praktischer für mich ist. Daher plane ich für Ende diesen Jahres folgendes:

Bugera Magician ( MESA Mark VI Klon ) kaufen und ausgiebig testen.
Bei Nichtgefallen zurücksenden, und weiter überlegen.
Bei Gefallen: 1*12er Box zum Drunterstellen besorgen, Rack auf G-Major und Korg DTR reduzieren, 4*12er H&K verkaufen.

Line6 M9 kaufen und ausgiebig testen.

Mal sehen, was dabei rauskommt :)

vielleicht ein Boss DS-2

Ansonsten für ne neue Gitarre (ob E oder Akustik ist noch nicht sicher) sparen. Wird dieses Jahr aber wahrscheinlich nichts mehr :gruebel:

also ich plane noch für dies Jahr ne Martin D41.:cool:
350 € hab ich schon zusammen, fehlen "nur" noch 1950 :D :rofl:

vielleicht ein Boss DS-2

Ansonsten für ne neue Gitarre (ob E oder Akustik ist noch nicht sicher) sparen. Wird dieses Jahr aber wahrscheinlich nichts mehr :gruebel:

Meinst du das kaufen der Gitarre oder das sparen? ;):D

Bei mir wirds hoffentlich dieses Jahr noch was mit der Entscheidung bzgl. Gitarre, d.h. entweder Kauf oder Bestellung (custom shop), was ja einem Kauf gleich käme.

Sollte gar nichts großartig werden...

Dann kam ein VOX AC15 C1 ins Haus.
Und gestern eine APX500 von Yamaha um endlich mal eine Westerngitarre bespaßen zu dürfen..

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Jahr über? :D