Geplante Anschaffungen für 2009

• Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Punkt 1 und 3 ist erledigt :D

Punkt 4 wird hinten angestellt und zuerst nach einem tc G sharp und/oder eine Westerngitarre gekauft
von meinem g-sharp konnt ich mich bis jetzt noch nicht so richtig trennen obwohl ichs eigentlich nie benutze... aber hast du vielleicht interesse an ner ibanez ael40? :)

der januar is noch nicht mal rum und meine einkaufsliste ist schon wieder riesig... ich muss dringend erst mal kram loswerden ^^

erstma Schulden abbezahlen, dann vermutlich erstma ne Gesangsanlage für den Proberaum...
dann div. Zeug für meine Klampfen,
auf meine Schwarze Paula kommt ein 81er EMG, verchromte Pickuprahmen, und eventuell noch ein paar neue Mechaniken.
Auf meine Rote Powerstrat kommt ein Seymour duncan SH6 oder 8, mal sehen. dann noch vergoldete Pickuprahmen. (ich mag Metallrahmen^^) und ein paar gescheite Schaller Reiter auf mein FR-Trem.
(damit es endlich ein double-locking system ist) und eventuell ein Ibanez Wizard Hals...

als armer schüler kann ich mit euren riesensprüngen natürloch nicht mithalten, aber heuher kommt endlich der lang ersehnte neue amp. Im mom. dentiere ich stark zum engl thunderhead, aber erst einmal probespielen, und ein paar infos dazu einholen. Außerdem entweder die passende engl 2x 12 box- die sind ja schweineteuer- oder die halry benton 4x12er box mit den celestion Vintage 30 Lautsprechern, also mit den gleichen die negl auch in den thundercombo gebaut hat, und zur entwicklung vom amp genutzt hat. Aber das Harley benton an der box stört mich irgendwie ein wenig^^.

Von der Harley Benton Box bin ich auch total nicht begeistert, aber sie funktioniert bis man sich was männliches leisten kann.

Einen Koffer für meine paar Effekte (wird auch mal Zeit)
Ein Giga Delay Pedal von Boss
Evtl eine neue Klampfe (Ibanez Art 120)

Mal schauen was da so auf mich zukommt :)

Mjöllnir;3561789 schrieb:
als armer schüler kann ich mit euren riesensprüngen natürloch nicht mithalten, aber heuher kommt endlich der lang ersehnte neue amp. Im mom. dentiere ich stark zum engl thunderhead, aber erst einmal probespielen, und ein paar infos dazu einholen. Außerdem entweder die passende engl 2x 12 box- die sind ja schweineteuer- oder die halry benton 4x12er box mit den celestion Vintage 30 Lautsprechern, also mit den gleichen die negl auch in den thundercombo gebaut hat, und zur entwicklung vom amp genutzt hat. Aber das Harley benton an der box stört mich irgendwie ein wenig^^.

österreichischer Markenfetischist ;)

danke^^

ich gebe ja zu, dass ich manchmal zu einem nicht geringen teil auf marken achte, aber irgendwo garantieren sie doch wenigstens eine grundqualität. Klar, was schief gehen kann immer, und je höher eine Marke umjubelt wird, desto mehr senkt sich mit der zeit bekanntlich der qualitätsstandart. Aber ich weis auch, dass ich sehr viel negatives über harley benton sagen kann. schlechte verdrahtung, lose lötstellen, schlechte bauteile- wobei man dass wundersmaer weise bei der box mit den celestion speakern nicht sagen kann. Und da bei h. b. der preis immer im vordergrund steht, ist es ja auch selbstverständlich, dass an allen nur erdenklichen ecken gespart wird. das ist bespielsweise bei fame nicht ganz so extrem.

mfg
Jan

Ig will mir warscheinlich nächste woche ne Jackson 30 King V holen!!!:rock:

Mjöllnir;3564030 schrieb:
danke^^

ich gebe ja zu, dass ich manchmal zu einem nicht geringen teil auf marken achte, aber irgendwo garantieren sie doch wenigstens eine grundqualität. Klar, was schief gehen kann immer, und je höher eine Marke umjubelt wird, desto mehr senkt sich mit der zeit bekanntlich der qualitätsstandart. Aber ich weis auch, dass ich sehr viel negatives über harley benton sagen kann. schlechte verdrahtung, lose lötstellen, schlechte bauteile- wobei man dass wundersmaer weise bei der box mit den celestion speakern nicht sagen kann. Und da bei h. b. der preis immer im vordergrund steht, ist es ja auch selbstverständlich, dass an allen nur erdenklichen ecken gespart wird. das ist bespielsweise bei fame nicht ganz so extrem.

mfg
Jan

war ja auch nicht ganz ernst gemeint. die hb 2x12er box mit vintage30 speakern genießt allerdings einen hervorragenden ruf. hab da eigentlich noch NIE was negatives gehört. und wenn ein produkt überzeugt isses auch egal was da draufsteht und wer der hersteller ist..... vielleicht gönn ich mir dieses jahr so eine hb 2x12er....
sh*t, schon wieder was zur liste dazugekommen :screwy:

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinem alten Gitarrenlehrer seine Jackson RX10 abkaufen soll.:gruebel: Hat immerhin Seymour Duncans nachgerüstet und ist, trozdem bereits in den 90ern gekauft, in einem schönen Zustand.

Das einzige was für 2009 geplant ist, das ist eine Equipment Reduktion :D.
Mein MXR MC-401 wird wohl gehen, da ich ihn so gut wie nie benutze...

Allerdings gibt es dieses Jahr so viele neue interessante Sachen: diverse Ibanez Prestige Gitarren, 6505+ Combo,... mal sehen :).

Ich muss die Anschaffung einer Paula-Kopie aus den 70ern revidieren da ich doch lieber ein paar Tage länger spare um mir ne Gibson Paula bis 2000€
zu gönnen.

Vintage AV6H (hab ich schon)
Boss GT 10 (letzte Woche geholt)
aktive Monitorboxen für Homerecording
Case für GT 10
In Ear System (wahrscheinlich MEI1000)
Akustikklampfe
falls Magix nen neues Music Studio rausbringt, dann das noch, bin noch auf Version 2007

Ich hätte gern noch ne weisse Strat und was PRS/SE mässiges, aber ich weiss jetzt schon nicht wohin mit meinen Gitarren, von daher gibts wohl eher neue Pickups für die Cort und meine Squire Strat.

- Fender American Vintage Stratocaster 1962 in 3-Tone Sunburst ;) (im Januar geholt)
- Dann möchte ich noch ne Metal-Klampfe, die soll dann aber nicht so teuer wie die Fender werden^^ Ein Viertel davon reicht. Dachte so an Ibanez RG oder LTD EC256 so die Richtung
- Und ein passenden Amp dazu. Momentan denke ich an einen gebrauchten Engl Fireball, aber ob der sich mit der Strat verträgt:rolleyes:...mal gucken, sonst noch einen Fender Amp dazu :D

Hi,

ich werde mir 2009 ein gutes Effekt-Board kaufen, das wird auch mal Zeit. (Ich denke es wird ein Boss GT-10 werden)

MfG

Bei mir stehen Overdrive, Chorus, Delay, eventuell ein Compressor und auf jeden Fall ein Board für die ganzen Treter auf der Liste für 2009

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ne neue Gitarre kauf´ genauergesagt ne ESP SV Standard oder ob ich noch einige Zeit sparen soll und mir dann nen Diezel Herbert von nem Bekannten abkauf.
Mal gucken was die Zeit bringt.:D

:D
Ich hoffe dieses Jahr wird es:
-Diezel Herbert oder Diezel VH4 (noch nicht festgelegt:D)
-Diezel 4x12 Rearloaded Cab
:)

Roland GR-20 Gitarrensynth, ist bereits bestellt
Gary Kramer Custom-Klampfe, auch bereits bestellt

Sonst plane ich eher ein paar Verkäufe :)

Ich werd mir ne neue Gitarre kaufen

wahrscheinlich ne ibanez, aber mal schauen, was es letztendlich wird

neuer verstärker (peavey valveking 212) ist schon bei mir :great:

wenn ich genug knete zusammenkrieg dann kauf ich mir:

-Dunlop Tortex 1mm Plektren:D:D
-Ernie Ball 2220 Power Slinky:D:D

MfG Chris