Ich glaub 2009 wird bei mir ein Jahr, in dem ich mich eher um Zubehör, Service und kleinere Anschaffungen kümmern werde. In der ersten Hälfte des Jahres werd ich eh kaum Zeit haben mich ständig mit Equipment zu beschäftigen (was nicht heißt, dass ich es nicht doch tun werde
), danach ist die Zukunft eventuell, sowohl musikalisch als auch in sonstiger Hinsicht, noch unklar, weshalb größere Anschaffungen wahrscheinlich erstmal zurückgehalten werden (sollten).
Meine Verkabelung wird ergänzt und verbessert, meine Gitarren brauchen des Weiteren unbedingt mal eine Generalüberholung und einzelne Reparaturen. Bei meinem Band-Amp wird gegen Ende des Jahres sicherlich mal ein Check/Röhrenwechsel etc. fällig.
Von den kleineren Anschaffungen mal abgesehen:
Bin auch immer noch auf der Suche nach einem Fender-style Amp mit wenig Leistung, Combo oder Topteil. Hoffe, dass ich dieses Jahr hier noch eine gute Lösung finde.
Geplante Zubehör-Anschaffungen:
-Kabel (bereits bestellt)
-Zusätzliches 1Spot-Netzteil
-evtl. neues Pedalboard oder neues Case für das vorliegende
-Schutzhülle für meine Box, falls es dafür überhaupt eine gibt
-Expressionpedal
-diverse Fußtaster/schalter
-ein weiterer Gitarrengurt
-evtl. Spielereien wie Ebow o.ä.
(so manches auch gern gebraucht ->PN!!!)
Optional/gewünscht/geträumt:
-Semiakustik oder Tele, werde da aber wohl eher noch warten.
-Das eine oder andere Pedal, das man einfach nicht ausschlagen kann. Eigentlich bin ich hier aber schon bestens und ausreichend aufgestattet.
Fazit:
Alles in allem nicht so sehr das Anhäufen von Dingen sondern das Vorhandene ergänzen und professioneller aufbauen ist wohl in diesem Jahr angesagt. Wenn mein Zeug dann weiterhin so gut durchhält und mich zufrieden stellt wie bis jetzt war es ein gutes Jahr.