Geplante Anschaffungen für 2009

• Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Du wirst lachen: Genau daran habe ich vorhin auch schon gedacht, wenn auch nicht aus demselben Grund. Zunächst einmal spielt man ja in einer Band das Instrument, das man am besten beherrscht, also in meinem Fall Bass. Mit Drumcomputer, Gesangsmikro und Bass könnte ich mir aber via Overdubbing eine virtuelle Band backen, die mich begleitet, wenn ich Gitarre spielen will.

Ja so in der Art, dachte ich mir das auch, nur das keine Backing SW der Welt eine richtige Band ersetzen kann.
Es nervt mich echt schön langsam aber was will man machen.

Bye
Schnippy

So leute^^
Bei mir stehn in diesem Jahr auch ein par Anschaffungen an :D
1. Nen Plexi vermutl. Marshall 1987x oder jtm 45 :D
2. Ein guter Booster( evtl. Box of Rock)

Und falls dann am Ende des Jahres noch was drin ist schau ich mich mal nach ner anderen Box oder ner 3. Gitte um :D

MfG Jannis

Ich glaub 2009 wird bei mir ein Jahr, in dem ich mich eher um Zubehör, Service und kleinere Anschaffungen kümmern werde. In der ersten Hälfte des Jahres werd ich eh kaum Zeit haben mich ständig mit Equipment zu beschäftigen (was nicht heißt, dass ich es nicht doch tun werde ;)), danach ist die Zukunft eventuell, sowohl musikalisch als auch in sonstiger Hinsicht, noch unklar, weshalb größere Anschaffungen wahrscheinlich erstmal zurückgehalten werden (sollten).

Meine Verkabelung wird ergänzt und verbessert, meine Gitarren brauchen des Weiteren unbedingt mal eine Generalüberholung und einzelne Reparaturen. Bei meinem Band-Amp wird gegen Ende des Jahres sicherlich mal ein Check/Röhrenwechsel etc. fällig.

Von den kleineren Anschaffungen mal abgesehen:
Bin auch immer noch auf der Suche nach einem Fender-style Amp mit wenig Leistung, Combo oder Topteil. Hoffe, dass ich dieses Jahr hier noch eine gute Lösung finde.

Geplante Zubehör-Anschaffungen:
-Kabel (bereits bestellt)
-Zusätzliches 1Spot-Netzteil
-evtl. neues Pedalboard oder neues Case für das vorliegende
-Schutzhülle für meine Box, falls es dafür überhaupt eine gibt
-Expressionpedal
-diverse Fußtaster/schalter
-ein weiterer Gitarrengurt
-evtl. Spielereien wie Ebow o.ä.
(so manches auch gern gebraucht ->PN!!!)

Optional/gewünscht/geträumt:
-Semiakustik oder Tele, werde da aber wohl eher noch warten.
-Das eine oder andere Pedal, das man einfach nicht ausschlagen kann. Eigentlich bin ich hier aber schon bestens und ausreichend aufgestattet.

Fazit:
Alles in allem nicht so sehr das Anhäufen von Dingen sondern das Vorhandene ergänzen und professioneller aufbauen ist wohl in diesem Jahr angesagt. Wenn mein Zeug dann weiterhin so gut durchhält und mich zufrieden stellt wie bis jetzt war es ein gutes Jahr.:)

So, hab ein bisschen was von meinem Sparbuch geräumt und für die nächste Zeit stehen auf der Liste:
1. Zweiter Hot Rod Deluxe für Stereo (quasi schon gekauft, ab morgen auf dem Postweg zu mir)
2. Viele Patchkabel damit das ganze auch klingt^^
3. Ein Ollmann-Netzteil ;)
3. Electro Harmonix Voice Box
4. Artec APW 7 Wah - mein altes selbstbau Wah knackt und brummt dauernd :(
5. Pedalcase für die Gesangseffekte (Rockcase RC 23000a)
6. Thon L-Rack mit 10HE Platz für den Recording Kram
7. Schienen um mein Mischpult ins L-Rack zu bauen
8. SM Pro Audio 8er Mic Preamp fürs 16 Kanal Recording
9. Noch ein paar letzte fehlende Mikrofone
10. eine Ocarina (der Sound is so geil :) )

:-D mal sehn wielange ich brauch um das alles zusammen zu bekommen..... Dann dürfte man aber erstmal wunschlos glücklich sein

Liebe Grüße

Alex

geplant ist nicht viel, erstmal ne band finden
ne midileiste
eine gitarre vllt ibanez rga da soll dann aber die viper für gehen

Squier Duo Sonic

Ein paar Effektgeräte

-Einen Fender Hot Rod Deluxe
-vielleicht ein schönes Delay
-Saiten und Plektren (wichtig :D)
-falls Geld da sein sollte vllt eine schöne Tele (mal die Road Worn Serie anschauen)

Ich hab mir von meinem Weihnachtsgeld dieses Jahr schon ne neue GItarre, Epiphone LP Standard Plus HB, geholt ...
ansonsten hab ich vor, mir mal n Verzerrerpedal zuzulegen und ich überlege meine jetzt ausgemusterte billig-gitarre mal "probeweise" mit neuen pickups zu bestücken.
und dann wahrscheinlich halt eher nur kleinere Zubehör, wie Pleks und Saiten (natürlich :D ), mal n guten Kapo, neuen Gurt... die Zukunft wird es zeigen :D

Hab mir dieses Jahr schon einen neuen Amp geleistet (siehe Sig) und werde mir dieses Jahr auch eine Gibson LP zulegen...

Also entweder motz ich meine Yamaha auf(schön neue Tonabnehmer etc.) oder es wird gleich ne neue Gitarre, dann wahrscheinlich eine Fender Strat oder Tele aus der Mexico Deluxe Serie. Als neuen Übungsamp den kleinen Vox DA-5, der einfach nur geil ist für zu Hause, dann noch ein oder zwei Effektpedale, werd wahrscheinlich die Cool Cat Serie von Danelectro abchecken oder einen Marshall Bluesbreaker, man weiß es nicht:confused:
Und sonst halt das übliche: Saiten,Pleks, Kabel.........:cool:

Gruß Nick

Eine neue Box, diesmal eine 2x12er, die 4x12er is mir zuviel geworden.
Liebäugel da mit einem Tubetownmodell, da gibts ja feine.

Und falls mein Microcube durchbrennt (macht manchmal komische Faxen) da auch ne neue Alternative für zuhause, vllt auch nochmal den Cube.

Wahrscheinlich noch einen Koffer für meine LP und wenn irgendwie möglich eine günstige Tele, die ich dann zur CS Stephen Carpenter STEF-T7 Black umbaue.:D Und halt der übliche Kleinkram, möglicherweise noch Security Locks.

Dieses Jahr wird wohl eine Les Paul o.Ä. angeschaft. Ich bin auf der Suche nach was gebrauchtem aus den 70ern oder 80ern bis 1000 Kröten :D

Eine neue Gitarre, eine Ibanez ART 120 in weiß vielleicht :) Jedenfalls unter 400€ und LP Form.

Also nen Fuzz war geplant und ist jetzt auch angeschafft.

Nen Fulltone 69 Fuzz wurds.

Dann noch nen BB Preamp und nen Fulltone Clyde Deluxe Wah.

Ne Les Paul wäre auch noch schön!

Ich werde mir als nächstes einen TubeScreamer plus TrebleBooster bauen. Habe eben bestellt, dummdidummdidumm :rock:
Und dann wird noch die Klapmfe zu ende gebaut und nen Amp wird auch grad geschmiedet.
Als nächstes bräuchte ich dann noch ne kleine 112er oder 110er für den Epi Valve Junior... Das könnte reichen für die nächsten ein, zwei... vielleicht drei Monate... Vielleicht auch nur Wochen :D

Marshall JVM410H (bereits gekauft)
Lee Jackson GP-1000 (bereits gekauft)
Rocktron Velocity
G-Major
Jackson Stars RR-TN02
ESP LTD MH400NT Purple oder Lag Arkane 500 Standard Purple

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Liste nicht allzu groß.

Den ersten Punkt meiner Liste, das Boss Gt-8 kann ich bereits mein Eigen nennen.
Und zum 18. soll es dann bei mir dieses Schätzchen geben:
Fender American Standard Stratocaster HSS MN SSB

Und ansonsten halt das übliche Zubehör ^^

meine liste ist noch nicht besonders lang, das ändert sich aber im laufe des jahres noch :D

fest steht bis jetzt:
-neue gitarre (warscheinlich ne ltd ec-401)
-billiges rack um meinen 19" kram zu verstauen
-noch 1 v30 speaker dann is meine 412er komplett

möglicherweise wirds noch:
-wenns geld reicht ab und zu mal n gebrauchter (pre-)amp zum testen
-digitech jam man oder line6 jm-4

bevor meine wohnung aber vor equipment überquillt, muss erst mal noch bissel zeugs weg. die faulheit siegt nur immer und so richtig trennen kann man sich ja eh von nichts :D