Geplante Anschaffungen für 2009

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
ein neues auto.......

Opel Astra H OPC
 
Bei mir wird es wohl eine neue Gitarre, nämlich endlich meine erste richtige Fender Stratocaster sein. Wahrscheinlich eine Roadhouse, vielleicht werde ich aber auch auf dem Gebrauchtmarkt fündig.

Ansonsten steht bei mir nichts an. Mit meinem Amp bin ich zufrieden und mit Effekten und sonstigem Zubehör schon versorgt. Eventuell habe ich den Mut, mal 10er-Saiten auszuprobieren. :D
 
1. Irgendein Delay, noch keine Ahnung welches genau, vielleicht auch Selbstbau, mal schauen...
2. Neue Pickups für meine LTD Viper 50: entweder SD SAPH-1 oder SD SSHPG1 (Habe mir gedacht ich warte mit dem pimpen bis ich meine SV habe, vielleicht spiele ich mit neuen PU's auch noch ein bisschen mit der alten...)
3. Shure PG14
4. ENGL Fireball
5. Evtl. noch die passende ENGL Box dazu
 
Ich will:
1. Ne Strat als 2. Gitarre (oder hauptgitarre je nachdem welche es wird:rolleyes:)
2. Ein billiges Multi oder ein paar einzelne Effekte damit ich ein bisschen rumspielen kann. Seitdem ich nämlich mit dem DA 5 von ner Freundin gespielt habe, hab ich gemerkt das Effekte verdammt viel Spaß machen :D. Und außerdem wär das eine gute Ergänzung für meinen alten Marshall :p
3. Ein Patchkabel (für mein Bad Monkey)

und ja das wars dann auch schon :D

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! ;)
 
Bei mir wirds deftig. Ich muss wohl anfangen meinen faulen Hintern zu bewegen und wieder nen Nebenjob anfangen:

1) Anständiger Vollröhrenamp (vlt. Peavey Tripple X)
2) Gescheite Box ( kann erstmal warten)
3) Diverse Fußpedale oder ein richtig gutes Multieffekt
4) Was vernünftiges zum Aufnehmen (vlt. Line 6 UX2 Studio)
5) Drahtlossystem (?)
6) Gitarrrrreeeeeeeeeeeeennn :D HAHA

Ja, soweit meine unrealistischen Erwartungen an 2009. Ein paar Sachen davon kommen mir aber 100% ins Haus. Mal sehen was :D
 
ne neue gitarre, wahrscheinlich eine fender mexican standard die ich dann noch ein wenig modifiziere
und ein Marshall JCM 900

freu mich schon wenn das jahr vorbei is^^
und was das nächste denn wohl bringen wird :p
 
Tja, eigentlich mangelt es mir ja an Geld, aber wenn wir schon mal am Träumen sind: Erstmal bräuchte ich eine größere Wohnung, sonst kann ich das Thema Gitarrenbox gleich wieder vergessen.

Dann bräuchte ich ein Leergehäuse für meine beiden 12er.

Ein vernünftiges Overdrive habe ich schon, aber leider kann ich den Mittenboost nur in zwei Stufen (an/aus) dosieren. Hier wäre ein zweikanaliger Preamp nützlich, der die Möglichkeit der Frequenzgangbeeinflussung vor dem Verzerren und am besten noch eine Mischung des verzerrten Signals mit dem cleanen Signal erlaubt.

Nun zu den Gitarren. Das wären dann alles Eigenbauten, oder sollte man Warmoth-Bauten sagen? Fender hatte in den späten Sechzigern mal eine Zwölfsaitige mit Jazzmaster-Korpus und schwarzen Twin-Reverb-Knöpfen. Die saßen auf einer verchromten Kontrollplatte, während das Schlagbrett in Strat-Manier eine S-förmige Diskantseite und eine senkrecht zu den Saiten verlaufende Stegsaite hatte. (Ganz ähnlich sah damals auch deren Bass V aus. Die Jazzmaster, bei der die Knöpfe seinerzeit ebenfalls auf Twin Reverb umgestellt wurden, hatte weiterhin weiße Knöpfe. Außerdem war das Schlagbrett sowohl bei ihr als auch beim Jazz Bass anders geformt.) Sowas könnte ich mir in abgewandelter Form vorstellen: Schlagbrett und Kontrollplatte bilden eine Einheit aus rötlichem Schildpatt-Imitat, und der Mangel an Chrom (im Vergleich zum Original) wird durch die Verwendung chromfarbener Tonabnehmer und aluminiumfarbener Knöpfe ausgeglichen. Bei ersteren handelt es sich um einen Telecaster-Hals-PU und einen Mini-Humbucker. Letztere sind bei Conrad erhältlich und sehen Fenders alsehrwürdigen Verstärkerknöpfen tatsächlich ähnlich, nur sind hier eben Deckel und Skala aus silberfarbenem Aluminium. Lackierung ganz klar 3-tone-sunburst. Es wird ein sechssaitiges Modell mit Stratocaster-artiger Kopfplatte. Im Prinzip entspricht es Fenders Custom Shop Jazzmaster, nur eben in puncto Schlagbrett (dort ein braun eloxierter Einteiler) und Knöpfe (dort Telecaster-Typen) wieder mehr an die alten Modelle angelehnt. Das wäre für mich die CBS-Gitarre schlechthin.

Eine Kopie von Ritchie Blackmores langjähriger Hauptgitarre steht auch noch auf der Wunschliste, ist aber nun auch nicht soooo vordringlich, da meine alte Gitarre eine wenn auch recht oberflächliche Ähnlichkeit mit ihr besitzt. Ansonsten interessieren mich die zwei Jahrzehnte (1954-1974), in denen Fender auf den meisten Modellen fast durchgängig weiße Schlagbretter verbaute, nur am Rande. Kopien etwas jüngerer Strats sowie der Broadcaster (vielleicht sogar mit einer Abwandlung der 1950er Schaltung) haben es mir da schon eher angetan.

Eine Abwandlung der Strat muss auch noch her, und zwar in Nussbaum-Optik, mit schwarzem Schlagbrett und 3 Tonabnehmern im Soapbar-Format mit schwarzen Kappen (Hals: Humbucker; Mitte: P90; Steg: für Schrägmontage optimierter Humbucker). Die Knöpfe haben etwa die von Telecaster-Knöpfen gewohnte Form und einen Deckel aus schwarzem Kunststoff mit weißem Markierungspunkt, aber es sind Spannzangenknöpfe mit einem Zylindermantel aus Aluminium. Das Schlagbrett ist soweit verlängert, dass unterhalb des untersten Potiknopfes noch die Klinkenbuchse Platz findet.

Eine Edel-Tele (Nussbaum-Optik, symmetrische Kopfplatte mit Kluson Junior Tuners (die mit den runden weißen Flügeln), Gibson-Mensur, weiß eingefasstes Griffbrett, einschichtiges weißes Schlagbrett (auf der Bassseite etwa Tele-Form und auf der Diskantseite Strat-Form), zwei Soapbars in Holzkappen, 3 hölzerne Potiknöpfe an den von der Strat gewohnten Stellen, Gibson-artiger toggle statt Fünfwegschalter) steht auch noch auf der Agenda, des weiteren eine P90-Version der G&L Asat Junior, die dieser sehr ähnlich klingen wird. Hier sollte ich wohl auf den Selbstbau verzichten und nach einem Quasi-Original der Marke Tribute Ausschau halten.

Zu guter Letzt noch eine Tele in der Art, wie sie Raldo Useless von Gluecifer spielt. Allerdings käme in der Halsposition ein Gibson-style-Humbucker mit schwarzer Kunststoffkappe und 12 verstellbaren Polen zum Einsatz; in der Mittelposition würde ein Tele-Hals-PU sitzen. Raldos Schlagbrett ist zwischen seiner Diskantseite und der Kontrollplatte verlängert und umschließt somit auch den Steg-PU. Das hätte ich gern übernommen, aber mit kleinen Abwandlungen: Die Diskantseite des Steg-PU sowie die Schlagbrettkante sollen in diesem Bereich konzentrische Kreisbögen bilden; einen weiteren Viertelkreis (mit umgekehrtem Drehsinn) bildet es in der Nähe des Lautstärkeknopfes, den es ebenfalls konzentrisch umrundet. Die Regler werden von hinten eingesetzt, während der Fünfwegschalter etwas höher wandert, damit er noch im Schlagbrett Platz findet. Somit fällt die Kontrollplatte weg. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob es eine Solidbody mit schwarzem Schlagbrett, eine mit Schlagbrett in Schildpatt-Optik oder gar eine Thinline wird.
 
Wenn ich Glück hab zählt meine Marshall Vintage Modern Combo nicht mehr dazu (ist schon in Germany *lechtz*). Ansonsten eine Fender American Standard Fat-Strat mit Maple Fretboard in 3-Color Sunburst und eine Boss-RC2 Loopstation. Wie ich mich kenne wird aber wahrscheinlich wird noch jede Menge Scheiß' dazukommen, den ich eh' nicht brauche :rolleyes:
 
Ok bei mir eigentlich recht überschtlich:

- Customized ESP Horizon (schon bestellt und kommt ende Jenner)
- neuer Amp (Topfavorit: ENGL Savage; Gegenfavoriten: Dual Recti, Koch Powertone)
- gutes Wireless-System (Sennheiser oder Shure)

Das wärs eig schon.
 
- Roland JC120
- Gibson Flying V White
- 7-Saiter (Wunschkandidat: MusicMan Petrucci)
- Triaxis/Randall RM-4
- Digitech ISP-33b
- neue Mics (Sennheiser E606, Kondensator Mic)
- 2x12 TT Rex Pro
- DI-Box

Aber da ich kein Geld verdienen werde...lassen wir mal die teuren Sachen weg, dann bliebe:
- Digitech ISP-33b
- DI-Box
- neue Mics (Sennheiser E606, Kondensator Mic)
 
hm..
Schon gekauft, kommt aber erst nächstes Jahr an:
Diezel Vh4
Engl Pro 4x12" V30
Planet waves Lautsprecherkabel
Midi Kabel

Geplante Anschaffungen 09:
Engl Fireball
Diezel 2x12"
g-Major und noch ein paar andere kleinteile :D
Esp Eclipse.

(wird wohl nur am Geld scheitern :rolleyes: naja der Engl Powerball kann eigentlich auch erstmal warten.)
 
Benzin-Super Bleifrei.

MfG
 
Da meine Les Paul langsam aber sicher ihren Geist aufgibt, wird wohl im Laufe des Jahres eine neue Gitarre ins Haus kommen. Brauche einfach noch eine druckvollere Alternative zur Telecaster...vielleicht eine Fender Jaguar HH, eine nette Schecter oder ganz was anderes...sollte mal wieder zum Testen fahren :D

Frohes Neues!
 
Naja also ich hätte gerne ein gutes Wah Pedal.
:)
 
mal sehen was das jahr so bringt..
falls ich eine band finden sollte: (das ganze setzt voraus, dass ich suche..) neue e-gitarre (aber eigentlich soll meine nächste egitarre ja eine vigier marilyn werden und die sind so überaus unerschwinglich :redface: )
falls ich keine band finden sollte: westerngitarre? eigentlich brauch ich sowas ja nicht...

ansonsten versuche ich mir genug zeit zu beschaffen.. wird schwer genug :(
 
Da ich momentan Bandlos bin wird erstmal mehr verkauft als gekauft. Und dann denk ich mal werd ich mir übers Jahr ab und zu mal einen schönen Effekt gönnen, wofür dann aber meist ein anderer weichen muss :D
Falls doch noch eine neue Band ins Haus kommt, dann
- 2 Jensen Neodym für meine alte H&K Vertical 2x12er
- entweder ein Top von PCL Vintage Amps oder wieder ein Rack wobei da die Komponenten noch nicht sicher sind (der Mesa Boogie Studio Preamp lacht mich in letzter Zeit extrem an)
- eine Semi

Guten Rutsch!
 
Wenn bei mir alles so hinhaut wie ich es mir erhoffe, dann wird es erstmal sofort anfang des neuen Jahren (ist ja nicht mehr weit bis dahin) schon mal langsam aber sicher anfangen.

-Boss ME-50
-Vox Pathfinder
-Diverses kleineres Zeug wie Kabel, 5-fach ständer, ect.

Die beiden Sachen erstmal für zuhause damit ich hier auch die möglichkeiten was effekte angeht habe wie im Proberaum, so muss ich nicht immer erst im proberaum an den neuen Melos basteln, sondern schön vom Sofa zuhause aus. ;-)


Wenn es dann weiterhin gut läuft, im aushilfsjob genug zu tun ist, und ich bald ne Ausbildungsstelle finde hoffe ich doch sehr das diese "kleinen" wünsche in erfüllung gehen. :)

Fender USA 62er Hot Rod SB Strat

Beim Amp bin ich mir noch nicht sicher, endweder:

Fender Bassman
oder
Marshall JCM2000 DSL100 und ne Marshall AV/BV Box.

Wobei die Sachen die ich im PR habe da auch völlig ausreichen und ich irgendwie auch am überlegen bin mir nur nen kleinen Fender Devile oder so für die Bühne zu holen.

An Effekten wird denke ich mal 2009 noch so einiges dazu kommen:

Electro Harmonix Holy Grail
Digitech Jimi Hendrix Ex. Pedal ( mehr oder weniger nur zum rumspielen für zuhause ;-) )
Das ein oder andere T.Rex Pedal
und und und...
mir schwirrt gerade zuviel im Kopf rum ;-).

OMG.
Weiss gar nicht wie ich das schaffen soll ;-).

Naja Leute.
Wünsche euch auf diesem Weg auf jeden fall erstmal nen Guten Rutsch ins neue Jahr, und das eure, ebendso wie meine, Wünsche in erfüllung gehen.

Grüße
Tobias/OR
 
Ganz oben auf der Liste steht bei mir erstmal ne Band. Und je nachdem wie erfolgreich ich da bin (im Moment sieht es zum Glück eigentlich ganz gut aus) richtet sich auch alles andre danach. Wenns klappt bräuchte ich wohl einen vernünftigen Amp, da hab ich noch etwas Geld aus meiner Zivizeit für übrig.
Ansonsten siehts eher mau aus, im Moment bin ich ziemlich heiß auf ne Les Paul (-Kopie, Anmerkung des Girokontos ;)), sonst wollt ich mir noch diverse DIY-Treterchen bauen.

Grüße + Guten Rutsch!
 
vermutlich

isp decimator pro rack

vielleicht irgendein funksystem mal sehn

mal ne schöne western (hab mich da aber noch net festgelegt)

ein gutes Mikrofon

Ein paar Kabel die ich mir endlich mal selbst machen werd....mit diesen vorgegebenen maßen wird man ja verrückt

jo und kleinkram eben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben