Geplante Anschaffungen für 2007 ?

verdammt sollte ja mal ruhig angehen dieses jahr, aber ne funke und diverse effekte (whammy, bodentuner, ...) wäre schon ganz nett von diversen gitarren ganz zu schweigen (noch ne schöne RG...) aber da ich ja im oktober auch studieren muss werd ich ma sehn was wird.

ich denke bei mir fällts etwas sparsamer aus.
"The big ones" sind alle da und jetzt sollten noch kleinere Sachen erneuert werden:
-> Eventuell ein neuer Chorus
-> Ein neuer Phaser
Ich zitiere mich da auch mal selbst...
Von wegen nichts Großes mehr :redface:
Ich bin momentan kurz davor mir einen customized Boutique JTM45 anfertigen zu lassen und wenn der kommt, kann ich mir sicher sein, dass noch ein hochwertige Booster/Overdrive/Distortion und eine 2x12"er mit Greenbacks/Heritages dazukommt.
Ach, das Jahr wird wieder verdammt teuer :(

Bei mir steht ein BOSS DR-880 auf der Wunschliste.

Ich denke mal innerhalb der nächsten Wochen wird es so weit sein.

Was eigentlich schon länger geplant ist, aber bisher immer am Preis gescheitert ist.

Eine Hohner "The Prinz". Leider werden die Teile bei ebay extrem selten, und wenn doch, dann zu überteuerten Preisen angeboten. Und die letzte die unter 400€ angeboten wurde, war total verbastelt (EMG PUs und Ausfräsungen am Korpus, selbstgebastelte Abdeckung unter der Brücke).

Mancher Bieter haut bis zu 900€ dafür raus. Und das ist es mir nicht wert.

Also ich will mir den "Hughes & Kettner Matrix 100 Combo" zulegen.
bin mit meinem MG30-DFX und Peavey tweed röhrencombo zufrieden.
aber ich brauch etwas "größeres" aber kompaktes.

Vielleicht kaufe ich dem Jugendhaus, wo ich gerade arbeite, den Marshall JCM 800 ab
Fest steht aber ein Footcontroller (VC-12) für meinen Vox VT60,
Ohrstöpsel für ca. 150 € und ein Roland AC60.
Aus dem Marshall wird wohl tendenziell eher nix, aber der Footcontroller ist bestellt.
Fast hätte ich noch eine Jeff Beck Signature
im Ebay ersteigert<--vielleicht besser so:D

the flix schrieb:
Auf jeden Fall geplant:
- neue Hauptgitarre, wird ziemlich sicher irgendeine Strat, entweder ganz klassisch (Diego), Fat (Fender oder Ibanez SA 260) oder Super (Ibanez S470), mal schauen

möglich:
- Koffer
- Bodentuner
- Wah
- weitere Effekte (Chorus, Delay etc.)

Also, die Gitarre ist bestellt (Yamaha Pacifica 812 in translucent dark red, sehr lecker), der Koffer wird beim Kauf dann auch noch mitgenommen.

Was den Rest angeht, nun, das Jahr hat ja noch ein paar Monate :).

Ich werde im Spätjahr wohl endgültig mein altes Instrument (vor meiner Gitarrenzeit, und NEIN, ich sage nicht, was es war -.-) verkaufen.
Im Idealfall springen da so 600 bis 1000€ bei raus.

Ein Shortboard für meinen Spider-Combo muss auf jeden Fall her, ich will unbedingt 36 Preset-Plätze :D

Und wenn das Geld noch reicht, brauch ich noch ne Gitarre zum Einsatz in Dropped D - Ibanez ARX oder ART Modell, mal schaun - sowie ein Overdrive-Pedal für Soli... *träum*

:D

in so ca. einem monat dann ein bogner überschall ;)

ein mxr 10 band eq vl, oder n kleiner marshall zum üben daheim, vl

So kurz vor Jahresende noch mein Resümee
Statt einer alten Jeff Beck hab ich gestern eine 62'er Reissue Strat gekauft
Was andere in den Brüsten hab, hab ich jetzt in den Ohren
https://www.thomann.de/de/elacin_gehoerschutz.htm
Modelling-Amp mit großem Fußschalter sind auch seit diesem Jahr am Start
Das war wohl das krasseste Jahr GAS-technisch
Ein Roland AC-60 oder AC-90 kommt vielleicht nächstes Jahr

Letzte Woche:

stratG1.jpg

Heute (mein Geldbeutel hat geweint, aber ich bin gnadenlos :D):

trimode-wedge.jpg

Holz und Parts für den nächsten Eigenbau
3 HE Rack
G-Major
Diezel Herbert
2 4*12 er Frontloaded

auf die Boxen muß ich wohl bis nächstes Jahr warten.... obwohl ich sie nächste Woche eigentlich bekommen hätte sollen!!!
icon_frown.gif
icon_aufsmaul.gif

LG

Bei mir war's auch nicht soo viel, aber alles was geplant war:

- RBC Axis
- 2x12er Box
- Digitech GSP 2101
- Rackhead
- Fenix Powerstrat

Mein Resümee:

* Meine Engl Box ist schon seit Juni hier.
* Mein guter Engl Fussschalter (Z10) wurde gekauft
* eine fast neue Gitarre (Umbau)
* 2 Effekte

Mal sehen was Weihnachten noch kommt. Nächstes Jahr wird mein Rack in Angriff genommen.
Darin sollen dann die Bodentreter über Midi (per Patchmate) geschaltet werden. Der Amp soll über Midi geschaltet werden (per Engl Z7). Das alles noch mit Tuner schön im Rack. Und dazu ein schickes Voodoolab Ground Control:)

Hi all,

meine Fender American Strat habe ich ja schon gebeichtet, dann war da noch ein Roland Cube-30x und ein Squier Vintage Modified Jazz Bass Fretless - neben Kleinigkeiten, wie 3 Gurten, 1 Gitarrenständer, 1 Rockstand für die Ecke sowie Kleinkram in Form von Saiten, Pleks u.a.

... mal sehen, was 2008 so bringen wird ;)

Greetz :)

Meine heiss-ersehnte Gitarre hat ja schon im Februar den Weg zu mir gefunden. Den AD-100 habe ich mir jedoch nicht gegönng. Stattdessen einen Peavey Classic 30 :D :D

2008 wird an Gitarren eher arm (Das Jahr wird eher 4-gesaitet)

Meine heiss-ersehnte Gitarre hat ja schon im Februar den Weg zu mir gefunden. Den AD-100 habe ich mir jedoch nicht gegönng. Stattdessen einen Peavey Classic 30 :D :D

2008 wird an Gitarren eher arm (Das Jahr wird eher 4-gesaitet)

Wenn du jetzt anfängst Bass zu spielen, wird dein IQ seltsamer Weise um ca 40 sinken:p

Wenn du jetzt anfängst Bass zu spielen, wird dein IQ seltsamer Weise um ca 40 sinken:p

Ich hätte wetten können das sowas kommt :rolleyes:
Ich persönlich empfinde Bass als anspruchsvoller..aber darum gehts hier ja nicht ;)

(Ausserdem, was wäre denn an einem 120er IQ so schlimm? :confused: :D)

Bei mir waren es dieses Jahr eine Gitarre (Yamaha Pacifica 812), ein Bodentuner (Korg DT-10), Koffer, Ständer, Kabel, Netzteil und noch ein paar Kleinigkeiten.
Nachstes Jahr kommt ein Effektbooard (Selbstbau), hoffentlich ein Wah und ein paar weitere Effekgeräte.
Aber nicht zu viel, von dem Zivigeld muss was fürs Studium übrig bleiben.