Gem.Komponieren Projekt Ireland

Hier nun wie gewünscht der Mix von Rod m.d.B. um Urteil, was im Gegensatz zu dem gestrigen Mix besser oder ggfs. schlechter ist:

Hallo Curlee , ich glaub ja, daß Du da nix an der Gitarrenspur verändert hast, die Sologoitarre in Deinem letzten Mix setzt einfach nur ne 10tel Sekunde zu früh oder zu spät ein, wenn Du diese Spur wieder zurechtschiebst müßte das wieder passen und okay sein !:great:

Hier nochmal´n Mix von mir und dann isset auch gut ..

http://www.mb.snb24.net/Ireland/26.2.-Ireland-Mix.Rod.MP3

Das ganze geht ja mehr so in Richtung Countryrock oder so .. naja auch nicht schlecht :gruebel:, Ihr könnt ja noch n bischen rumfrickeln wenn Ihr wollt .. ich will mich jetzt erstmal wieder anderen Projekten zuwenden .. nix für ungut und viel Spaß noch

Gruß Rod

Hallo Curlee , ich glaub ja, daß Du da nix an der Gitarrenspur verändert hast, die Sologoitarre in Deinem letzten Mix setzt einfach nur ne 10tel Sekunde zu früh oder zu spät ein, wenn Du diese Spur wieder zurechtschiebst müßte das wieder passen und okay sein !:great:

Hier nochmal´n Mix von mir und dann isset auch gut ..

http://www.mb.snb24.net/Ireland/26.2.-Ireland-Mix.Rod.MP3

Das ganze geht ja mehr so in Richtung Countryrock oder so .. naja auch nicht schlecht :gruebel:, Ihr könnt ja noch n bischen rumfrickeln wenn Ihr wollt .. ich will mich jetzt erstmal wieder anderen Projekten zuwenden .. nix für ungut und viel Spaß noch

Gruß Rod

Ähhhhh, ich hab da nix gemacht :gruebel::confused:

Versteh aber nicht wie Mann bei ein wenig Kritik, was es ja noch net mal ist, gleich so eingeschnappt sein kann.:rolleyes:

Danke für deine bisherige Mitarbeit, wenn das Lied mal erfolgreich sein wird, werden wir sehen, vieviel dein Anteil daran wert ist.:gruebel:

Auch Chris u.ich haben da bisher viel Zeit u. Arbeit reingesteckt,nicht nur du. Ich denke das ist bei einem solchen Projekt einfach, so. Wenn mann nebeneinander steht, dann werden doch die eigenen Vorstellungen viel schneller zu diskutieren sein. Hier, im Internet, muss aber jeder erst ma seine Vorstellungen irgendwie aufnehmen, zurechtbiegen u. dann präsentieren. Wenns den Anderen nicht gefällt, sch... drauf dann eben von vorn u. nicht, das hab ich jetzt so gemacht und das iss nu amtlich!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinen Projekten., und Leute die dich verstehen.:cool:

Grüße

Curlee

PS der Link funktioniert nicht

Dieser Link sollte gehen (da war irgendwie ein Script drin). Das ist im Grunde genommen der Track, den ich bereits von Rod verlinkt hatte. Die zweite Stimme gefällt mir irgendwie dabei nicht, deswegen hatte ich sie in meinem Mix weggelassen (kling ansonsten mehr wie Echo). Die Idee ist ja nicht schlecht, müsste aber neu eingesungen werden, so dass sie passt. Kopieren geht da nicht:

http://www.mb.snb24.net/Ireland/26_02_2010_Ireland_Mix_Rod.mp3

P.S.: Link geht irgendwie immer noch nicht, obwohl er richtig ist. Einfach den Text kopieren und in den Browser einfügen, dann geht's. Keine Ahnung, was das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar von irgendeinem? Schade :rolleyes:

Ja, von der Idee her finde ich es auch nicht schlecht.
Aber, es sollte eingesungen werden, das ist auch meine Meinung.
Vielleicht findet sich ja hier ein Mädel, das die Backings singen möchte :gruebel: *such*

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich heute dazu kommen werde. Spätestens morgen aber.

Gruß,
Chris

Oha, habe es mir mal eben reingezogen. Fünf Stimmen .... Der Song ist m.E. nach kein Choral-Song. Kann ich die entscheidenden Passagen des Backings rauskopieren? Es erscheint mir ein bisschen viel Gesang. Nichtsdestotrotz ist hier der Mix mit allen Gesangsspuren:

Oha, habe es mir mal eben reingezogen. Fünf Stimmen .... Der Song ist m.E. nach kein Choral-Song. Kann ich die entscheidenden Passagen des Backings rauskopieren? Es erscheint mir ein bisschen viel Gesang. Nichtsdestotrotz ist hier der Mix mit allen Gesangsspuren:

:D Hallo Chris,

habe doch nur alles geschickt was ich aufgenommen habe :rolleyes:

Hatte doch geschrieben "such dir aus was du gebrauchen kannst";)

Es sind einfach verschiedene Variationen, die ich noch dazu nicht bearbeitet habe.

Mach es einfach so wie du denkst. :great:

Und bitte mit weniger Hall.

Grüsse

Curlee

So, ich habe jetzt mal probiert, die Vocals entsprechend des Songablaufs einzuspielen. Ich selber hatte leider keine Zeit, um gescheite Vocals als Backup einzusingen. Hier das aktuelle Resultat:

Ich hoffe, es gefällt. :D Eure Meinungen dazu????

Gruß,
Chris

So, ich habe jetzt mal probiert, die Vocals entsprechend des Songablaufs einzuspielen. Ich selber hatte leider keine Zeit, um gescheite Vocals als Backup einzusingen. Hier das aktuelle Resultat:

Gruß,
Chris

Also ich muss sagen beim ersten Drüberhören schon mal :great:

Habe gerade ein wenig Stress :confused::evil:

Werde am WE mal richtig reinhören, dann gibts eine genauere Meinung.

Greets

Curlee

Gruß,
Chris

Habe mir den Song nun in Ruhe angehört. Leider gings vorher nicht.

Die Backings in der ersten Strophe gefallen mir nicht. Finde sie für den Anfang zu viel.

Dann hat der ganze Gesang einfach viel zu viel Hall.

Vielleicht kannst du da noch etwas nacharbeiten. Ansonsten find ich ihn :great:

Greets

Curlee

Habe den Song nochmal nachbearbeitet. Vocals sind stellenweise ein bißchen übersteuert, aber das bekommen wir auch noch hin. Wegen den Lautstärke-Unterschieden müsste man jeden Ton einzeln bearbeiten. Die Tonhöhe habe ich schon mal bearbeitet, so dass es sauber und ordentlich klingt :)

Habe den Song nochmal nachbearbeitet. Vocals sind stellenweise ein bißchen übersteuert, aber das bekommen wir auch noch hin. Wegen den Lautstärke-Unterschieden müsste man jeden Ton einzeln bearbeiten. Die Tonhöhe habe ich schon mal bearbeitet, so dass es sauber und ordentlich klingt :)

Hey so klingts schon mal absolut geil :great:

Bei mir waren die Vocals sauber ausgesteuert. Ob da was beim Wandeln in mp3 passiert ist:gruebel:

Werde das mal die Tage überprüfen u. geb dir dann bescheid.

Danke erst mal für deine tolle Arbeit. :hail:

Greets

Curlee

Hey so klingts schon mal absolut geil :great:

Bei mir waren die Vocals sauber ausgesteuert. Ob da was beim Wandeln in mp3 passiert ist:gruebel:

Werde das mal die Tage überprüfen u. geb dir dann bescheid.

Danke erst mal für deine tolle Arbeit. :hail:

Greets

Curlee

Nee, der Fehler lag wohl bei mir. Ich habe den Vocal-Track stellenweise zu laut getrimmt. Muss ich noch gerade ziehen.

Hier nochmal ein neuer Mix, in dem die Vocals besser ausgesteuert sind. Wir nähern uns der finalen Version :great: