Gem.Komponieren Projekt Ireland

Hallo,

das mir der Zeit verstehe ich sehr gut, geht mir ja auch nicht anderst. Ich habe ja auch noch einen Job, Frau u. Kinder;)

@Rod

klar sind wir denke ich aus der komponieren Fase ein wenig heraus. Denke das ist so, wenn der Song schon ein wenig weiter gereift ist.

Wenn Chris noch ein paar Ideen zur Rythmus Gitarre hat u. diese einspielen könnte, dann kann man das Ganze ja nochmals abmischen, dein Solo mitreingepackt, und ich werde dann nochmals die Vocs neu einsingen mit neuem Text.

Und dann schaun wir mal wie der Song geworden ist, oder ob hier u. da doch noch ein wenig gefeilt werden muss.

Greets

Peter

Nagut Peter :great: , dann sagt mir am besten Bescheid , wann ich den Solo einspielen soll, laßt Euch von mir aus aber ruhig Zeit damit, weil ich habe augenblicklich schon wieder auch softwaremäßig die Kacke am dampfen, sprich - wollte umbauen, klappt aber nicht so richtig - :nix:hin und her:bang: usw..:confused::bang::mad::bang::bad::confused::bang::evil::bang::( bis dann Rod:D

Hier mal mein Beitrag zu dem ganzen. Ich fand, dass die Acoustic-Gitti nicht zum Rhythmus passte, deswegen habe ich mal ein wenig Gittis eingespielt. Ein Solo ist auch dabei, wenn auch fragwürdig :eek: Gesang müsste auf jeden Fall noch gemacht werden, obwohl der erste Teil m.E. nach OK ist. Was meint Ihr dazu?

Keine Meinung von niemanden zu diesem Thema? :bad:

Bin gerade erst nach Hause gekommen. Sorry

Hier mal mein Beitrag zu dem ganzen. Ich fand, dass die Acoustic-Gitti nicht zum Rhythmus passte, deswegen habe ich mal ein wenig Gittis eingespielt. Ein Solo ist auch dabei, wenn auch fragwürdig :eek: Gesang müsste auf jeden Fall noch gemacht werden, obwohl der erste Teil m.E. nach OK ist. Was meint Ihr dazu?

Wieso passt die Aku-Gitte nicht zum Rhytmus:gruebel:

Den Ablauf finde ich schon recht gelungen.:great:

Nur die Rhytmus Gitte ist mir vom Sound zu hart. Hört sich für mich zu sehr nach Metal an.

Hier denke ich passt ein 70-80er Rocksound besser. ;)

Solo ist vom Ablauf i.O. mal schauen was der Rod da noch zaubert.

Gesang wird noch gemacht, aber vor dem Wochende komm ich nicht dazu. Werde mir auch für die Aku-Gitte noch mal was überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso passt die Aku-Gitte nicht zum Rhytmus:gruebel:

Den Ablauf finde ich schon recht gelungen.:great:

Nur die Rhytmus Gitte ist mir vom Sound zu hart. Hört sich für mich zu sehr nach Metal an.

Hier denke ich past ein 70-80er Rocksound besser. ;)

Solo ist vom Ablauf i.O. mal schauen was der Rod da noch zaubert.

Gesang wird noch gemacht, aber vor dem Wochende komm ich nicht dazu. Werde mir auch für die Aku-Gitte noch mal was überlegen.

Habe das File nochmal hochgeladen mit neuem Solo (selber Dateiname). Die Akustik-Gitti passte einfach nicht. War manchmal zu spät, manchmal zu früh. Glaub's mir, ich habe da geschoben und kopiert, aber es passte nicht. Ist vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck. Ich kann ja mal das Teil mit Deinen Spuren hochladen. Dann können wir uns das ja mal gemeinsam anhören. OK? :)

Habe das File hochgeladen: hier ist das Resultat:

Leider antwortet keiner, trotzdem habe ich mich nochmal an den Song rangesetzt und den Mix ein wenig verfeinert (denke ich zumindest). Hier das Resultat (es fehlt meiner Meinung noch ein Solo am Ende):

Leider antwortet keiner, trotzdem habe ich mich nochmal an den Song rangesetzt und den Mix ein wenig verfeinert (denke ich zumindest). Hier das Resultat (es fehlt meiner Meinung noch ein Solo am Ende):

Hört sich schon viel besser an. Solo am Ende ist sicher gut, hatte das auch früher mal drin.:gruebel:

Wegen der Aku hast du recht, da sich der Rhytmus der E Gitarre geändert hat, passt die Aku nicht mehr.

Kannst du mir den Mix o. besser Einzelspuren auf den Server laden? Brauche das wegen dem neuen Einsingen.

Grüsse

Peter

Hört sich schon viel besser an. Solo am Ende ist sicher gut, hatte das auch früher mal drin.:gruebel:

Wegen der Aku hast du recht, da sich der Rhytmus der E Gitarre geändert hat, passt die Aku nicht mehr.

Kannst du mir den Mix o. besser Einzelspuren auf den Server laden? Brauche das wegen dem neuen Einsingen.

Grüsse

Peter

Hallo,

anbei die neuen Einzelspuren. Orgel und Flugzeug hast Du ja selber :):

http://www.mb.snb24.net/Ireland/Neue_Einzelspuren_Chris_20022010.zip

Gruß,
Chris

Ja hallo Jungens :D, da bin ich wieder . .

Watt liegt an ?
Wo lauft Ihr alle wieder rum ?
Wer hat hier Langeweile und wer nicht ?
Soll ich noch irgendwas machen - oder habt Ihr fertig ?

Fragen über Fragen was ?!:D - Gaaaanz laaaangsaaam, ruhig Brauner !!?? -Ühhühhüüühhhh:gruebel::bang::confused:

bis dann Rod

Ja hallo Jungens :D, da bin ich wieder . .

Watt liegt an ?
Wo lauft Ihr alle wieder rum ?
Wer hat hier Langeweile und wer nicht ?
Soll ich noch irgendwas machen - oder habt Ihr fertig ?

Fragen über Fragen was ?!:D - Gaaaanz laaaangsaaam, ruhig Brauner !!?? -Ühhühhüüühhhh:gruebel::bang::confused:

bis dann Rod

Hallo Rod,

haste nu deine Kiste wieder am Laufen ?;)

Chris hat mal ein wenig Vorarbeit geleistet. Siehe weiter unten.

Ich habe am WE die neuen Vocs eingesungen. Sind aber noch nicht ganz fertig. :redface:

Hoffe ich bekomm sie heute Abend noch online. :gruebel:

Ansonsten kannste dir ja, wenn du Langeweile hast :D, mal ein Solo u. ein Schluss - Solo überlegen.

Und natürlich deinen Senf zum bisherigen Song abgeben :D

Greets

Curlee

Ja,hallo Peter & Chris die Kiste läuft wieder so eingermaßen, Feinheiten ergeben sich noch im Laufe der Zeit..

Tja, gut, dann zieh ich mir die Tracks mal rein und laß mir Solotechnisch dazu was einfallen ..

bis bald dann Rod

So, ich habe die neuen Vocals ein wenig abgemischt (bzw. versucht, das zu machen) und in den Mix eingebaut. Hier das Resultat:

Jetzt vielleicht noch ein oder zwei gescheite Soli und dann passt das aus meiner Sicht. Ich kann auch gerne die Spuren ohne mein Solo zum Download anbieten :)

Hallochen, nochmal ..

Hab mal wieder meine creative Phase gehabt und schon einiges eingespielt, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit..

@ Chris - Rhytmusgitarre kommt gut rüber, Bass auch !:great:

@ Peter ..Textlich hat sich da ja schon so einiges verbessert.. möchte dich aber bitten zumindest meinen "Verbesserungsvorschlag" zum Chorus-Gesang noch abzuwarten ..weil das zumindest den Takt oder die Betonung des Hauptgesangs mitbetrifft. (also keine Änderung des Textes) keine Angst...es ist vielleicht sogar eher ne Erleichterung für Dich ...

Ich wollte das jetzt nicht so spannend machen,:gruebel: sondern Euch nur auf dem Laufenden halten ..- ich denke , daß ich morgen abend soweit alles rüberschicke auf den Server , also der Gesamtmix + die Einzelspuren mit Gitarrensolo ..

Gruß Rod

Kuckuck..da bin ich wieder .:). bin gerade dabei 4 Spuren hochzuladen auf unseren Server.. ,ZIP-Dateiname fängt mit 24.2. an, 1mal Gesamtaufnahme,dann Guitarsolo,Vocal und Background-vocal..

Hatte mir heute einen abgebrochen, :bang: die gesamten Audio-Spuren aus Cubase ganz einfach per Mixdown zu exportieren ..watt ja normalerweise kein Problem sein müßte/war / dürfte.. hat aber absolut nicht geklappt :nix: und mußte deshalb irgendeinen komplizierteren bzw. umständlicheren anderenWeg gehen.

Weiß von EUch vielleicht jemand was es da zu beachten gibt ? , - also erst was markieren oder was weiß ich ?

Gruß Rod

Kuckuck..da bin ich wieder .:). bin gerade dabei 4 Spuren hochzuladen auf unseren Server.. ,ZIP-Dateiname fängt mit 24.2. an, 1mal Gesamtaufnahme,dann Guitarsolo,Vocal und Background-vocal..

Hatte mir heute einen abgebrochen, :bang: die gesamten Audio-Spuren aus Cubase ganz einfach per Mixdown zu exportieren ..watt ja normalerweise kein Problem sein müßte/war / dürfte.. hat aber absolut nicht geklappt :nix: und mußte deshalb irgendeinen komplizierteren bzw. umständlicheren anderenWeg gehen.

Weiß von EUch vielleicht jemand was es da zu beachten gibt ? , - also erst was markieren oder was weiß ich ?

Gruß Rod

Servus

also bei Cubase weis ich nur, daß man den Bereich mit den Loopmarkern makieren muss u. dann die entsprechende Spur auf Solo zum Exportieren. :gruebel:

Kann aber auch sein das es gaaaaaaanz anderst ist:confused:

Habe mir gerade den Song in deiner Version angehört. Finde den Ansatz mit den Backings recht gut, finde aber das es fast zu viel ist.:gruebel:

Solo find ich :great:

Wundere mich nur, daß die Solodatai eine .exe Datei ist u. keine .zip:confused::gruebel:

@Chris

Der Mix ist schon mal echt net schlecht :great:

Aber ich finde meinen Gesang fürchterlich :ugly::bang::bad: Das geht besser ich weis das.

Werde es am WE nochmals versuchen.

Danke für eure tatkräftige Unterstützung

Greets

Curlee

Hier jetzt der Mix mit dem neuen Solo und einem anderen Vocal-Mix. Mir gefällt diese zweite Stimme nicht unbedingt. Deswegen habe ich sie weitestgehend weggelassen. So klingt das doch schon mal nicht übel. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe eine zweite Stimme einsingen, denn die käme akzentuiert gesetzt ganz gut, denke ich. Ansonsten rockt der Song recht gut, oder?

Hallo Jungens..
oh Gott, was habt Ihr denn da getz nur angestellt, :confused::bad:

der Backgroundgesang ist ja ganz weg, die Vocals noch schlimmer wie vorher:ugly: und mein Gitarrensolo total abgehackt ( beschnitten ?) . So wird das ja nie ein Hit !!! .. - Gerade die Backgrounds füllen die Lücken/Leere die durch den eh wenigen Text entstanden sind ideal auf! ( Meine Meinung)

Ich fänd´s ganz gut wenn Du hier im Freat auch einen Link zum Anhören meiner Gesamtabmischung von gestern setzen würdest . ( Zwecks neutraler oder aussenstehender nicht beteiligter Beurteilung) natürlich ist der Backgroundgesang da auch noch nicht ideal - ( anfangs evtl. zuviel) aber ganz ohne hört sich das alles sehr "karg" an !

Also ich wollte ja sowieso nur noch den Solo einspielen und mich dann auch ausklinken, was ich hiermit auch tue.. das ist mir wirklich zu unprofessionell, ich kann auch nicht alles ist klar.. aber ich hatte da soviel Arbeit reingesteckt..und jetzt sowas.. falls das doch noch ein Hit werden sollte ( was ich allerdings bezweifle ) beanspruche ich 30% der Einnahmen..ansonsten ..noch good luck, macht ´s gut

Euer Rod

Hallo Jungens..
oh Gott, was habt Ihr denn da getz nur angestellt, :confused::bad:

der Backgroundgesang ist ja ganz weg, die Vocals noch schlimmer wie vorher:ugly: und mein Gitarrensolo total abgehackt ( beschnitten ?) . So wird das ja nie ein Hit !!! .. - Gerade die Backgrounds füllen die Lücken/Leere die durch den eh wenigen Text entstanden sind ideal auf! ( Meine Meinung)

Ich fänd´s ganz gut wenn Du hier im Freat auch einen Link zum Anhören meiner Gesamtabmischung von gestern setzen würdest . ( Zwecks neutraler oder aussenstehender nicht beteiligter Beurteilung) natürlich ist der Backgroundgesang da auch noch nicht ideal - ( anfangs evtl. zuviel) aber ganz ohne hört sich das alles sehr "karg" an !

Also ich wollte ja sowieso nur noch den Solo einspielen und mich dann auch ausklinken, was ich hiermit auch tue.. das ist mir wirklich zu unprofessionell, ich kann auch nicht alles ist klar.. aber ich hatte da soviel Arbeit reingesteckt..und jetzt sowas.. falls das doch noch ein Hit werden sollte ( was ich allerdings bezweifle ) beanspruche ich 30% der Einnahmen..ansonsten ..noch good luck, macht ´s gut

Euer Rod

Sachte, sachte, muss ja nicht gleich eingeschnappt sein :cool: Den Link zu Deinem Mix kannst Du doch selber einbauen, und dann kann ja jeder vergleichen, was er (oder sie) besser findet. Ich habe hier jetzt keinen Zugriff auf den FTP-Server, sonst hätte ich den Link selber reingesetzt. Außerdem hat doch keiner gesagt, dass der Song jetzt das Endprodukt ist. Wie lange haben wir an den anderen beiden Songs gebastelt ...... Also, packe den Link zu Deinem Gesamtmix rein, und dann schauen wir weiter, OK? :)

P.S.: Dein Solo its nullkommanull bearbeitet worden. Ich habe die Einzeldatei, die Du online gestellt hast, ohne Nachbearbeitung oder Effekte eingebaut und somit 1:1 übernommen.