Machine Head nutzen wie bereits erwähnt immer noch 6505s, auch wenn man sie auf der Bühne nicht sieht,
ist ja mittlerweile bei vielen Bands so, teilweise sogar mit Isolation Box unter der Bühne usw. damits auf der
Bühne nicht mehr so laut ist.
EDIT:
Sorry-hatte das Video noch nicht gesehen, sieht wohl so aus als ob sie jetzt wirklich das Axe-Fx nehmen, dann
kann es natürlich noch sein, dass a) das Gerät nur bedingt gut eingestellt ist b) bei Machine Head der Sound
vielleicht doch nicht so passt c)es doch einer der unten genannten Gründe sind
Edit off
Desweiteren hatten Devin Townsend, Cynic und Meshuggah mit die besten Live Sounds die ich jemals gehört
habe, alle mit Modellern (alle das Axe-Fx direkt ins Pult) es gibt genügend andere Gründe weshalb es live miese
Gitarrensounds gibt, das kann am Raum, am restlichen Equipment oder am Mischer liegen.
So jetzt mal kurz zu den gehypten Amps/Gitarren/usw.:
Fender Jaguar-ich weiß, vor allem in Alternative und Indie Kreisen ein beliebtes Instrument, hatte bis jetzt ein
paar in der Hand, finde sie weder hübsch noch wohlklingend und hätte sich Kurt Cobain damit nicht blicken
lassen wäre sie meiner Meinung nach nie so bekannt geworden, finde ich ja noch schlimmer als die DuoSonic.
Bareknuckle Pickups jeglicher Art:
Ich glaube ja gerne, dass die Pickups super sind, aber das Anprangern als Allheilmittel ist langsam zuviel des
Guten. Ich hoffe mal der Hype vergeht wieder ein wenig.
Vox Tonelab:
Ich habe das Gefühl dieser Modeller wird gehypt weil er eine Röhre integriert hat...da habe ich bessere Sounds
aus einem 15 Jahre alten Digitech Preamp gekriegt, aus einem POD der ersten Generation und selbst einem
neueren Behringer V-Amp (das ging übrigens nicht nur mir so sondern auch dem resiginierten Besitzer), die
Effekte waren in Ordnung, die Verarbeitung passt auch, aber vor allem im Hi-Gain Bereich war es für mich völlig
untauglich.