hihihi, ja das Gefühl hatte ich auch oft, habs auch schon mal nem Kunden gesagt das er nicht weniger guter Gitarrist ist nur weil er seinen Amp nicht so mag wie alle anderen ihn offensichtlich mögen...
Er war dann ganz beruhigt das von einem ehemaligem Besitzer eines solchen Amps zu hören (es handelt sich dabei um einen Diezel Einstein *duck und weg*).
Der hat sich ernsthaft nicht getraut mir zu sagen was er genau will, weil er die ganze zeit damit verbracht hat immer wieder einzuschieben "natürlich klingt der ganz doll, aber..."
Danach, als ich ihm gesagt habe das des schon in ordnung ist und er auch mit ner anderen MEinung n guter gitarrist sein darf, dann konnte er auch frei von der Leber reden
und mir sagen was er wollte, dann haben wir schnell n paar Röhren getauscht und schon war er zufrieden...
...zumindest mit dem Amp, denn dann kam seine ESP dran und das selbe Spiel begann so ähnlich von vorne
Er war schon sehr verunsichert, da hab ich mir dann (aus Rücksicht auf seine und meine Nerven) nicht mehr getraut ihm zu sagen wo da kräftig gespart wurde,
was ich eigendlich gerne tue wenn ich sowas sehe, aber ich hab dann einfach die komplette Verkabelung raus geschmissen und neu gemacht und gut ist.
(mein Glück, der rest der Band war da weniger empfindlich, evtl auch weil die wussten wie ich bin, die kamen sofort mit ihren problemen zur sprache, so mag ich das
)
Gruß Robi