Also ich spiele fast immer mit Gehörschutz, auch wenn ich länger als ne Stunde spiele und vor allem bei vielen Beckenabschlägen, weil das macht dein Gehör richtig kaputt! Das einzig dumme an einem Hörschutz ist, das man höllisch aufpassen muss, dass man nicht zu laut spielt, weil man es selbst leise hört. Aber da man bei nem Auftritt ja die Gitarren usw auch noch leiser hört kann man ja die Dimensionen abschätzen. Allerdigns singe ich nicht sonern drumme nur, und meine Stimme is schon blöd zu hören mit dem Teil im Ohr!
Zu dem dumpfen Klang... Ich habe mir im Hörgeräteladen extra einen professionellen Musikerhörschutz anfertigen lassen, sowie dave culross kostet allerdings 160 € und da ich nicht vorhabe, in den nächsten Jahren aufzuhören zu drummen und mein Gehörgang nicht mehr wächst und mir mein Gehör schon was wert ist
war mir das die Investition wert, Eltern haben auch was gesponsort, ist halt meine Gesundheit!
Aber worauf ich hinaus wollte, bei diesem Profi Hörschutz ist nix mit dumpfen Klang, es ist nur leiser. Der Klang kommt bei normalen Hörschutzen damit zusammen, das oft nur die Höhen oder bei manchen auch nur die Bässe gefiltert werden. Der Profi-Hörschutz filtert über alle Frequenzen gleichmäßig, es ist, als wenn jemand die Lautstärke runterdreht.
Also ich spiel seitdem immer mit Schutz, besser isses, bin ja gerade erst 17 und wenn du Ohren erst ma futsch sind, ärgert man sich später. Außerdem kommt der Höurschaden immer schleichend, ich hab nur gemerkt, dass ich den Fernseher immer auf 30 stellen muss anstatt wie früher auf 22
also bin ich mal zum arzt. Nur zu empfehlen! So genug geschrieben!
MfG