Hotspot
Helpful & Friendly User
Eben.Wieso sollte man sich da mit einer halbgaren Lösung zufrieden geben?
Mir ging es vor allem darum, noch mal den Punkt zu betonen, dass man sich nicht von Solo- Aufnahmen in die Irre führen lassen soll bzw. nicht allein daran entscheiden soll.
Das trifft für Mikrofone und ganz besonders auch für Preamps zu.
Ich hör immer wieder, dass Leute einen neuen Preamp hinter ihr Mikro klemmen und sich wundern, dass es "so gut wie keinen Einfluss hat". Klar, wenn man einfach einen solo Track hört, tut sich da meistens auch nicht viel.
Die Unterschiede werden erst deutlich, wenn dann andere Tracks dazu kommen.
Daher kommen dann solche Aussagen in Foren, dass Preamps keine große Rolle spielen.
Schönes Video @Signalschwarz
Selbst wenn man keinen so illustren Fuhrpark an Mikrofonen hat, kann sich jeder was Nützliches für seine Vocal-Sessions abgucken.
Auch wieder eine (kleine) Lobeshymne für das SM7
"Ich finde kaum eine Situation, wo es nicht passt - gepaart mit einem guten Preamp"
Gute Wahl imho der Dame. Ich hätte auch eins der beiden genommen (das günstigste oder das teuerste).
Vielleicht noch das C12A, aber das war mir schon fast zu viel des Guten.
Erstaunlich, wie sauber auch hier das SM7 abbildet. Das Mikro bleibt ein Mysterium.
Und was hat am Ende gesiegt? Die Form des Mikros
Nachtrag: Weil es die Tage immer mal hier und dort bemängelt wurde...ich finde so einen Thread wie hier hochinteressant, auch wenn man sich nicht eng und sklavisch am Topic entlang hangelt.
Ich hoffe, das das sieht @DugDanger genauso.
Meiner Meinung nach 100mal interessanter und lehrreicher als der 1000ste "wie muss ich mein Behr...-Mischpult anschließen" - Thread.
Zuletzt bearbeitet: