Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Er hat uns die frühen 70er weichgespült mit seinem schmutzigen Lärm: Neil Diamond, der heute 75 Jahre alt wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute hätte die 2012 verstorbene Etta James Geburtstag. Die Rhythem and Blues Sängerin hatte ihre Hochphase bei Chess Records in den 60ern:


Außerdem hat heute der ehemalige Keyboarder und Gründungsmitglied von The Tubes, Michael Cotten Geburtstag:
 
Wow, heute haben eine Menge juute Leute Geburtstach:
Wolfgang Amadeus Mozart
0102_mozart_001.jpeg

Elmore James, einer der wichtigen Musiker für mich
Elmore-James-02.jpg

Bobby Bland
Bobby Bland.jpeg

Hot Lips Page
Hot_Lips_Page,_Apollo_Theater,_October_1946_(Gottlieb).jpg

Kevin Coyne
Kevin_Coyne_Singing.jpg

Janick Gers
800px-Janick_Gers_30nov2006.jpg

Nick Mason
Nick_Mason_cropped.jpg

Major Heuser, BAP konnte ich nie ab, aber der Jung hier ist okay
Klaus_Heuser.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich setzte noch einen drauf, denn heute hat auch noch Brian Downey, Drummer der Band Thin Lizzy, Geburtstag:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute führt uns ein 60-jähriger zurück in die 80er. Völlig losgelöst von der Erde schwebt Peter Schilling. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vor 105 Jahren wurde der Jazz-Trompeter Roy Elridge geboren:




Eigentlich auch ein Jazzer, dürfte er den meisten Älteren von uns musikalische Früherziehung mit den folgenden Weisen angedeihen lassen haben. Heute wäre Horst Jankowski 80 Jahre alt geworden.




Auch wenn er heute an seinem 65. Geburtstag das Rentenalter erreicht hat, munkelt man gerade, dass er demnächst wieder auf einer Bühne zu sehen sein könnte. Herzlichen Glückwunsch Phil Collins.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
60 Jahre als wird heute John Lydon (Johnny Rotten), Sänger der Sex Pistols:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der 2014 verstorbene Joe Sample würde heute seinen 77. Geburtstag feiern. Bekannt geworden ist der Komponist und Pianist mit der Band The Crusaders.



Außerdem feiert heute Mike Campbell seinen 66. Der Gitarrist ist Gründungsmitglied von Tom Petty & The Heartbreakers.

 
Herzlichen Glückwunsch zum 74. Graham Nash



Zarte 39 wird heute die Frau mit den schwindelerregenden Kurven - Shakira:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bob Marley würde heute seinen 71. Geburtstag feiern. Und auf Jamaika ist heute natürlich ein Feiertag :).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Carole King zum 74.



Ebenfalls Geburtstag hat heute Jimmy Pursey. Der Sänger von Sham69 wird heute 61 Jahre alt.

 
Herzlichen Glückwunsch zum 66. Peter Gabriel.



Seinen runden 60. Geburtstag feiert heute Peter Hook, Bassist der Bands Joy Division und später New Order.

 
Herzlichen Glückwunsch Tony Iommi. Der Gitarrist und Gründungsmitglied von Black Sabbath wird heute 68 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falco würde heut 59 werden:

 
Einen runden hätte ich auch noch bei zusteuern, sofern man beim zarten Alter von 35 Jahren davon überhaupt schon sprechen darf.
So alt wird heute der Kugelblitz Beth Ditto, Frontfrau von Gossip und Stilikone. :D

 
Und noch ein runder: Buffy Sainte-Marie, Künstlerin kanadisch-indigener Abstammung, deren Wirken weit über Singen und Songwriting hinausgeht, wird heute 75 Jahre alt.
Zu ihren bekanntesten Songs zählen die, die durch eine Interpretation anderer populär wurden, hier dargeboten von ihr selbst:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 2014 verstorbene Bluesmusiker Johnny Winter hätte heute Geburtstag.



Außerdem feierte heute der Rhythmusgitarrist von Aerosmith Brad Whitford seinen 64. Geburtstag.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben