Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Bei den Proben oder auf der Bühne nenne ich meine Gitarre schon mal "Scheißteil" oder "Drecksding"
Aber auch nur gelegentlich, dauerhaft hat die keinen Namen ^^

Meine Ibanez RG370 heißt Jasmin :) - ein prachtvoller Name!!! (Keine Assoziationskette ;) )

Meine Gitarre heißt mittlerweile Katze. Die Lackierung erinnert ein wenig an eine Siamkatze :D

Edit: Mir fällt grad ein... Die Katze von 'ner Freundin heißt Voltaire und sieht aus wie meine Gitarre. Wäre 'ne Überlegung wert :D :rolleyes:

Hi,
meine Rote und erste Gitarre heißt "Red Rose" die Andere hat keinen Namen. Meine nächste (die in den nächsten 2-3 Wochen hier eintreffen wird :twisted: ) heißt dann wohl einfach Iceman^^

MfG

Soni(c)

Hi,

also meine Gitarre.. Ich hab sie jetzt nicht "getauft" oder so ;)
Ich geb ihr eher spontan Namen^^ kommt drauf an, welchen Song ich gerade spiele, wie oft ich mich dabei verspiele, oder ob sie den Sound macht, den ich von ihr verlange :p

1. Arschgeige.. ab und zu^^
2. Geiles Stueck.. mit der Zeit immer oefter!!^^

usw.. :p

Tachens,

Wollte mal hören wie verbreitet es ist seiner Klampfe einen Namen zu geben. Und wie nennt ihr eure Schätzchen?

Also meine F-400FM von LTD hört auf den Namen "Franceska".

Wie schauts bei euch aus? Bin ich der einzige der so bescheuert ist? :screwy:

nö bin auch bescheuert und i wie sind wir gleich bescheuert. meine heißt franziskar(hört sich so ähnlich an wie deine^^; find den namen bescheuert und trotzdem heißt mein darling so xD) und die ich bald bekommen werde, werde ich charly taufen, weil ich einfach find der name passt(auf jeden fall optisch) zu ihr =)

Meine Epi Les Paul Standard heißt Paulina (ich weiß, Kreativität war noch nie meine Stärke) und meine Harley Benton FV430BK heißt Lilly...
Mein Fender FM212R heißt Caro und mein Dunlop CryBaby heißt Anna-Lena...
der Rest von meinen Tretern sind noch namenlose Kinder...noch:)

Ja, auch meine haben Frauennamen. Der Grund ist einfach, denn je nach Streicheleinheit verhält sie sich auch, sie ist anschmiegsam, mal verrucht, mal sanft. Ein Freund und ich haben soagar die Frauentypen nach Gitarren kategorisiert (in einer Bierlaune). Schlanke, zierliche Frauen =Strattyp, Frauen mit Rundungen aber nicht Fett = Les Paul, Dickere Frauen = Gretsch und dann noch solche die man als leichte Mädchen bezeichnet = Flying V. Dass kann man weitermachen, z.B. Zierliche Frau im alter von 35 - 45 = Vintage Strattyp usw.

Ja, auch meine haben Frauennamen. Der Grund ist einfach, denn je nach Streicheleinheit verhält sie sich auch, sie ist anschmiegsam, mal verrucht, mal sanft. Ein Freund und ich haben soagar die Frauentypen nach Gitarren kategorisiert (in einer Bierlaune). Schlanke, zierliche Frauen =Strattyp, Frauen mit Rundungen aber nicht Fett = Les Paul, Dickere Frauen = Gretsch und dann noch solche die man als leichte Mädchen bezeichnet = Flying V. Dass kann man weitermachen, z.B. Zierliche Frau im alter von 35 - 45 = Vintage Strattyp usw.

Öhem: - ich sach nur Floyd Rose

ich nenne meine sg einfach sg (kreativ oder:screwy: )
ab und zu sag ich auch mal kleine aber das kommt nicht so oft vor....

Naja Name nich aber ich bezeichne meine Esp ltd ex50 immer als meine "ex", weils einfacher ist.....ein Name würde mir auch spontan nicht einfallen...

viel interessanter als die namen find ich ob ihr eure gitarren als weiblich oder männlich anseht! als meine gitarren sind ganz klar weiblich

Meine Gitarre verhält sich sexuell eher neutral - und ich mich auch ihr gegenüber.

Meine Epi Les Paul heisst Paula/ St. Paula
Meine Epi Dot heisst Semi/ Dot

Gitarre als Freundin??? :screwy: Naja die kann wenigstens net fremdgehn oder weg laufen. Zumindest bei mir net... :D

Meine Gitarre ist wohl eher weiblich.
Keine Ahnung wieso:D

Ihr seid doch krank...! ^^

Mein LP nachbaunachbaunachbau von Coxx nenn ich Luzi

Meine Gitarre verhält sich sexuell eher neutral - und ich mich auch ihr gegenüber.

ok :D
ich mein nur das die namen für die instrumente ja größtenteils weiblich namen sind und nur wenige männernamen dabei sind

ok :D
ich mein nur das die namen für die instrumente ja größtenteils weiblich namen sind und nur wenige männernamen dabei sind

Spielen ja auch wesentlich mehr Männer Gitarre als Frauen ...

Aber das würde mich ja nun interessieren:
Geben Männer Gitarren Frauennamen und Frauen Gitarren Männernamen?

Vor allem: Wenn jemand seiner Gitarre einen Frauennamen gibt, nennt er dann seine Frau nach einer Gitarre? Die Bezeichnung "Brett" kenn ich ja, aber...

Fände das mit den Namen zu unmständlich, aber dass eine Gitarre weiblich ist, finde ich trotzdem, vor allem weil meine SG eine Taille hat :D