Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Also meine Axis heißt 'Baby', mein EVH-Axis-Nachbau heißt 'Shredder', meine Strat heißt 'Strat' und meine Arbiter Les Paul hat keinen Namen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht mehr mit Ihr spiele.
Falls dann doch noch mal das EVH-Signaturmodell von Musicman dazukommen sollte, werd ich diese dann einfach 'Gott' nennen. :D

So auch nochmal zum Thema ob Frauen ihren Gitarren männliche Namen geben, bei mir ist es teils, teils...

Meine LP heißt, wie soll es auch anders sein, Paula und meine Strat Nachmache heißt Ken oder auch Mr. Rose für andere ;)

Hallöchen,
ich bevorzuge geschlechtsneutrale Namen für meine Lieblingsinstrumente.

LG Tiuu Kuik

mein gitarren heißen einfach "brett" oder metalbrett

nee, mach ich nicht :screwy: :screwy:

(Ich bin Bassist)
Mein gitarrist nennt seine "Mary" :screwy:.
Ich hab erst mal die augen aufgerissen, als er plötzlich sagte: Ich werd heute meine Mary mal wieder gescheit bearbeiten.......:eek: :D .
P.S. Meine heisst Gitte...................

also meine treue akustik hiess immer die "blaue klampe". jez wo ich meine neue E-Gitarre bekommen hab heisst die "blaue klampe", "alte klampe" und die e-gitarre heisst entweder "rote Klampe" "coole klampe" "neue klampe" oder manchmal auch "Scuaya". Na wer erkennt den hersteller?!?

Meine heißen:

Mary (Ibanez RG 2550)
Katie (Ibanez RG 2550)
Ashley (Ibanez RG 2550)
Alice (Ibanez Jem)

Meine Stagg Jaguar... heißt Melina ...und meine Epiphone Special... heißt Ephi oder Efi..^^

Naja, ich sag zu meiner "Süße", aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, ihr einen männlichen Namen zu geben...Gitarren sind für mich weiblich! ;)

also meine neue heißt jetzt black betty, die alte noch immer proud mary :)

Embody-Girl schrieb:
Gitarren sind für mich weiblich! ;)

Heißt ja auch DIE Gitarre...:p

muss mir auch noch n namen für meine nächste gitte ausdenken, dies höchstwahrscheinlich im Januar gibt...

:screwy: Ihr braucht ne Freundin!!

meiner Stromgitarre geb ich keinen Namen

Finds grad nit aber jemand ausm Forum hat doch mal gesagt:

"Keiner ist Single,ihr habt doch eure Gitarren"

und mal ehrlich gibt es eine bessere Freundin als ne Klampfe.:D

(An alle User die nichts mit dem wort ironisch anfangen können:Nehmt das jetzt nit allzu ernst)

stimmt aber echt bin immer voll glücklich wenn ich meine Klampfe in der hand habe, egal wie scheiße mein tag in der schule war!!!!!!!!!!!

jou, so gehts mir auch
meine strat heißt übrigens lou, is mir einfach irgendwann so eingefallen und hat gepasst...

ja meine heißen Scheci und Corty:D

hmm, meine heißen "die blonde", "die andere blonde", "die kleine schwarze", "die Westerngitarre", ... ziemlich cool, oder? ;-)