Gebt ihr euren Gitarren Namen?

LOL Gerhard und Günther.. nicht schlecht!! *g* Und die nächste heisst dann Eldeltraud oder Sieglinde?? ROFL

Also meine rote Lady (Ibanez RG 420 FA in Walnuß laut Ibanez, is' aber eher'n schönes klares Rotweinrot! :))) heisst Tanja!!! Heiße Lady mit heißen Kurven!! ;)

Meine heisst ganz schlicht "Drecksharleybentonmüll".
Ein schöner un leider treffender Name:rolleyes: :D .

Ataxia schrieb:
Meine Les Paul heißt paulaner oder paulinchen

ich nenn meine LP "dat paulinsche" :)

rest nennt sich nach Marke oder Instrument (Fender, 12string, acoustic, nylon)

Zitat von Reakwon_Floyd
ich nenn meine LP "dat paulinsche" :)

hape kerkeling, was?^^

an alle, die sich gegen die namensgebung einer gitarre aussprechen:

ich finde es echt nich ok, dass ihr all diejenigen, die es tun als schwachsinnig einstuft...
ich mein, als kind hat man dem lieblingsteddy doch auch n namen gegeben und wenn man sich ein haustier zulegt bekommt es auch sofort einen namen... dinge, die einem am herzen liegen, bekommen eben namen! warum denn bitte nich die eigene gitarre?

deeper_purple schrieb:
hape kerkeling, was?^^

genau :) hab schon ueberlegt so ne bemalte socke ueber die Kopfplatte zu stuelpen, aber das ging mir dann doch zu weit ;)

ich würd's machen! :D

Gitte oder Hartmut...
(ja nee, is klar...) ;)

natürlich:
der 72er Strat-Nachbau von Luxor: Elea
die 12saitige Höfner: meine Gitarre*
die schwarze Les Paul: Black Lady**
der Fender-Bass: Eisbär

* in früher Jugend günstig erstanden. Dankbar und mit Geld nicht zu bezahlen.
** ein Geschenk meiner Frau: die wunderschöne schwarze Paula mit einem Strauß dunkelroter Rosen. Den Anblick vergess ich nie!

hab ich auch mal gemacht und hab meiner Gitarre den namen meiner Freundin gegeben, als wir uns dann getrennt haben war es scheiße, weil meine Gitarre mich immer an sie erinnert hat.
Also wählt immer Namen die euch nichts bedeuten, eher gesagt nich von Freundin oder so.

Les Paul -> Paula (sehr einfallsreich, ich weiß)
Telecaster -> Suzy Lee

Meine Ibanez RG heißt Carolin, weil die hintenrum(am hals) ziemlich flach ist, und ich ne Carolin kenne die hintenrum auch ziemlich flach ist ;)

P.S. AUßerdem find ich den Namen schön...

deeper_purple schrieb:
hape kerkeling, was?^^

an alle, die sich gegen die namensgebung einer gitarre aussprechen:

ich finde es echt nich ok, dass ihr all diejenigen, die es tun als schwachsinnig einstuft...
ich mein, als kind hat man dem lieblingsteddy doch auch n namen gegeben und wenn man sich ein haustier zulegt bekommt es auch sofort einen namen... dinge, die einem am herzen liegen, bekommen eben namen! warum denn bitte nich die eigene gitarre?

Knuddelst du mit deiner Gitarre? Wie lange ist es schon her, dass du einem Teddybär einen Namen gegeben hast? Hat dein Auto auch einen Namen? Dein Bett?

Finde es einfach albern, einer Sache, die nichtmal in geringster Form an ein lebendes Wesen erinnert (siehe Teddybär), einen Namen zu geben.

Paranoid schrieb:
Knuddelst du mit deiner Gitarre? Wie lange ist es schon her, dass du einem Teddybär einen Namen gegeben hast? Hat dein Auto auch einen Namen? Dein Bett?

Finde es einfach albern, einer Sache, die nichtmal in geringster Form an ein lebendes Wesen erinnert (siehe Teddybär), einen Namen zu geben.

Wenn man viel über die gitarre spricht, kriegen sie manchmal nahmen. Vor allem, wenn man mehrere gitarren hat wirde man wohl kaum von Gitarre#8 sprechen, oder etwa von der "Strat mit weißem schlagbrett und schwarzer lackierung, 22 Bünden und dem Humbucker in der Stegposition", oder?

SG heisst Susi
Die jem ist noch zu neu um einen prägenden namen zu bekommen

grizzley schrieb:
** ein Geschenk meiner Frau: die wunderschöne schwarze Paula mit einem Strauß dunkelroter Rosen. Den Anblick vergess ich nie!
Und wie ist die Gitarre?

Raimund schrieb:
. Vor allem, wenn man mehrere gitarren hat wirde man wohl kaum von Gitarre#8 sprechen, oder etwa von der "Strat mit weißem schlagbrett und schwarzer lackierung, 22 Bünden und dem Humbucker in der Stegposition", oder?

Doch. Genau so bezeichne ich die Gitarren.

Die Viper, die EC. etc.

Bevor ich eine Gitarre Horst taufe, oder sie "baby" oder "schatz" nenne, dann lieber so. Wenn was kaputt ist, gerne auch mal Drecksding, kommt aber eher selten vor :)

Takamine schrieb:
Also entweder "Minchen"

Schick. So heisst meine Lieblingskneipe vor Ort. Sachen gibt´s, man glaubt es kaum.

Meine Johnson Les Paul heisst Malina.Hab sie zu der Zeit gekauft als ich mit meiner ersten großen liebe zusammen war...sie liebte meine Gitarre...als es vorbei(wir sind immernoch gute Freunde) beschloß ich um die Zeit mit ihr nie zu vergessen,meine Gitarre nach ihr zu benennen...

Meine Klampfe traegt den ehrevollen Namen: SUSI!!!