Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur kaufberatung sollte dieser thread eigentlich nicht dienen.
meist geht es hier um günstige kleinanzeigenartikel oder um "sofortkaufen" schnäppchen, weil man bei den auktionen oft nie weiß, wie teuer es im endeffekt wirklich endet.

vielleicht kann ein mod deine fragen in einen anderen thread verschieben ;)

ok, tut mir leid hab das dann falsch verstanden

wäre nett wenn man den dann verschieben könnte :)

hallo! Kann mir hier jemand helfen? Ich hab ein 'Sonor SonicPlus'. Nun hab ich das vor einem Jahr gebraucht gekauft, zwischendurch nicht viel gespielt da ich im Auslang am Arbeiten war. Kürzlich habe ich es zum zweiten Mal aufgebaut und siehe da, nach vier bis sechsmal HiHat Top befestigen ist nun die Flügelmutter bzw. das Innen-Gewinde der Spannvorrichtung ausgefranst. Tja, das Set ist Top in Ordnung, was nun? Ich hab einen Gewindeeinsatz gekauft, den Spanner auf Gewindestärke M8 erweitert, den Gewindeeinsatz hinein und hätte gern wieder was zum Spielen gehabt. Pustekuchen, der Gewindeeinsatz hält nicht, d.h. er dreht mit. Gibt es irgend eine Möglichkeit sowas zu befestigen (kleben mit Locktide hab ich schon probiert, geht nicht ab). Vielleicht weiss ja auch jemand wo ich den Spanner neu herbekomme oder gebraucht. Wär mir eigentlich am liebsten.

hey ja, genau das such ich, "clutch", muss ich nir merken! Ja aber eben für 'Sonor'.

Tschuldigung wegend des falschen threads, ich war vorher schon den " Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!" am durchsuchen, dachte aber ich finde hier eher Resonanz...wo soviel über Angebote unterwegs ist..aber es ist natürlich richtig, ich wollte daraus ja schliesslich keine grossartige Diskussion machen, wie gesagt ich war ursprünglich schon im "Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!"gelandet.

Ist doch kein Problem ;)
Ist das eine normale runde Stange an der HiHat Maschine ? Dann müsste da jede Clutch passen, die eben auch für runde Stangen gemacht ist. Ich habe auch eine von Pearl an meiner Tama HH Maschine. Yamaha hat (hatte), glaube ich, auch 6-eckige Stangen, die haben dann eben eine andere Clutch.

Mein Yamaha hat ne runde Stange, ist aber schon älter

naja ein wenig aufpassen sollte man trotzdem, da die stangen nicht immer den gleichen durchmesser haben
yamaha hat zum beispiel viel dünnere stangen (zumindest die, die ich kenne) und die alten mapex maschinen haben auch dünnere....also auf jeden fall schauen, dass der neue clutch den passenden durchmesser hat

Stimmt! Die Frage mit der Stangenform ist mir schon die ganze Zeit im Kopf herum. Deswegen konnte ich mich wohl auch noch nicht entscheiden und einfach eine kaufen. Ich meine irgendeine.. ich hab nicht besonders viel Erfahrung Marken und Herstellern und was so damit zusammenhängt. 'S ist mein drittes Set und das vorige ham se mir mit allem was sonst noch so da war ausm Proberaum gestohlen. Nachdem ich nach 8 Jahren mal wieder Geld hatte hab ich mir das jetzige Set gebraucht gekauft, auch wieder 'n Sonor aber leider sehr viel kleiner und eben auch weit weniger toll. -->vorher hatte ich das hilite mit Kupferhardware. Da musste man zwar höllisch aufpassen mit den Schrauben denn Kupfer ist ja bekanntlich ziemlich weich, aber insgesamt war's echt 'ne Wucht..schade drum eigentlich.

könnten wir dieses clutch thema bitte woanders weiterführen, dafür ist dieser thread nämlich nicht da und es wird nur unübersichtlicher als es eh schon ist ;)

J.D

nichts für ungut, aber ein schnäppchen ist das nicht und meiner meinung nach ist der preis auch nicht wirklich fair. 650 euro für ein ausgelaufenes ELX (pappel), da bekommt man fürs selbe geld ein neues vision, auch mit hardware.
wäre lediglich interessant ob die slingerland snare noch irgendeinen besonderen wert hätte oder der koffersatz ein richtig guter wäre (was ich aber beides nicht vermute)

würde da max. 500 euro für ausgeben (350 für das set mit hardware, 150 für snare und kofferset )

Naja, eine Slingerland aus den 80ern ist so aussergewähnlich nun auch nicht.
Wenn es eine Radio King aus den 60ern wäre, wäre das was anderes.

J.D

nichts für ungut, aber ein schnäppchen ist das nicht und meiner meinung nach ist der preis auch nicht wirklich fair. 650 euro für ein ausgelaufenes ELX (pappel), da bekommt man fürs selbe geld ein neues vision, auch mit hardware.
wäre lediglich interessant ob die slingerland snare noch irgendeinen besonderen wert hätte oder der koffersatz ein richtig guter wäre (was ich aber beides nicht vermute)

würde da max. 500 euro für ausgeben (350 für das set mit hardware, 150 für snare und kofferset )

Moin
also ich finde den Preis in Ordnung da das set lackiert ist,daraufhin habe
ich nach lackierten sets gesucht und habe welche erst ab 1000€ gefunden.
wende welche für 650€ findest poste die mir bitte.

MfG
-=J.D=-

JD

neu hat es das mal gekostet, das ist aber mehr als 1 Jahr her, denn diese Serie gibts nicht mehr, denn sie wurde durch die vision serie ersetzt. soweit ich weiß gibts (oder gabs bis vor kurzem) noch restposten für ca 600 euro mit hardware, ja, lackiert.
gebraucht gehen die dinger für max 400 euro weg als set (ohne becken) mit hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.