Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus welcher Serie ist das Ride denn?
Allein aber schon die HiHat ist genial. Für nen guten Preis würde ich es mitnehmen ;)

Ich geh mal schwer von Avedis aus, wenn die hats auch A sind.

Das Ride müsste eigentlich ein Avedis sein, genauso wie die HiHats. Grob geschätzt (hab meine Liste nicht bei mir) müssten die Einzelpreise etwa wie folgt sein:
HiHats: ~120€
Ride: ~100€
China (505 war Vorgänger der Alpha-Serie, also "Mittelklasse"): Unbekannt, vielleicht so 50-60€
Crash (502 ist ein Vorgänger der PST3/PST5, also "Einsteigerklasse"): Unbekannt, vielleicht 30€?

Also bis so vielleicht 250€, maximal 300€ mitgehen.

das ist aber ne sehr alte 502 serie. keine ahnung inwieweit die mit der letzten version vergleichbar ist.

aber 250 euro solltest du schon einplanen.

Bei meine Iron Cobra sind bei der Kadanwelle links und rechts 2 so Schrauben, wenn ich die jetzt lockere, kann ich dann die Länge verstellen? Ich will ungern einfach so irgendwas rumschrauben.
Hab die Stelle die ich mein mit nem roten Kreis versehen.

mfg
Tim

EDIT: Verdammt, Mist, falscher Thread... Kann das dann bitte jemand verschieben? Weihnachten tut mir nicht gut o_O

Anhänge

• iron cobra.jpg
    iron cobra.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 190
Ich antworte dir trotzdem :)

Ja, wenn du diese (insgesamt 4) Schrauben öffnest, kannst du aus dem schwarzen dickeren Teil der Kardanwelle die beiden dünneren Chromstäbe rausziehen/wieder reinschieben, und wenn die Länge stimmt wieder mit diesen Schrauben fixieren.

Und @ "rumschrauben" : Wenn man eine Schraube aufdreht, kann man sie ganz bestimmt ohne dass viel passiert wieder zuschrauben ;) Man muss sich die Teile nur ansehen und ein bisschen nachdenken...:)

Zildjian Avedis New Beat Hats.

Timá;3468105 schrieb:
Bei meine Iron Cobra sind bei der Kadanwelle links und rechts 2 so Schrauben, wenn ich die jetzt lockere, kann ich dann die Länge verstellen? Ich will ungern einfach so irgendwas rumschrauben.
Hab die Stelle die ich mein mit nem roten Kreis versehen.

mfg
Tim

EDIT: Verdammt, Mist, falscher Thread... Kann das dann bitte jemand verschieben? Weihnachten tut mir nicht gut o_O

wieso kaufst du dir ne fußmaschine mit so viel einstellmöglichkeiten wie die cobra,wenn du nicht dran rumschrauben willst? ;)

wieso kaufst du dir ne fußmaschine mit so viel einstellmöglichkeiten wie die cobra,wenn du nicht dran rumschrauben willst? ;)

Dachte ich mir auch...

Du wirst da noch einiges dran rumdrehen, vertrau mir ;) Das ist der Vorteil an der IC: Die vielen Einstellmöglichkeiten ! Nutze sie !

Nein nein, so war das nicht gemeint. Ich miente bloß, dass mir die zu wertvoll ist als das ich irgendwas rumschraube wo ich null Ahnung hab. Natürlich werd ich viel rumschrauben und rumprobieren.
Ich wollte bloß lieber nachfragen, nicht das da dann sonstwas ist. Ich war bloß vorsichtig... Wollte halt nicht gleich irgendwas "schrotten"...

Timá;3468740 schrieb:
Nein nein, so war das nicht gemeint. Ich miente bloß, dass mir die zu wertvoll ist als das ich irgendwas rumschraube wo ich null Ahnung hab. Natürlich werd ich viel rumschrauben und rumprobieren.
Ich wollte bloß lieber nachfragen, nicht das da dann sonstwas ist. Ich war bloß vorsichtig... Wollte halt nicht gleich irgendwas "schrotten"...

Naja, bei der Kardanwellenschraube kann man ja nix kaputt machen. Eigentlich kann man an der Fussmaschnine nix wirklich kaputt machen durch das bloße Schraube los drehen. Man kann sie ja schließlich wieder fest machen.

Ja, ok, tschuldigung, ich bin blöd^^
Ich hatte halt noch nie ne DoFuMa und war deshalb vorsichtig.

ähm,warum kaufst du dir für fast 400 euro ne doppelfußmaschine,wenn du anscheinend noch nie eine hattest bzw. anscheinend auch nicht weißt wie sie funktioniert?!

Jetzt antworte dem jordan, SOFORT..... :rolleyes:

oh man,so war das nich gemeint :screwy:

ich fand die frage nur etwas merkwürdig. wenn das jemand mit ner billigen fußmaschine(was darauf schließen lassen würde,dass er anfänger mit der fuma ist,da man sich normalerweise nicht gleich das teuerste holt) gewesen wär,hät ich ja verstanden,das man das noch nicht wirklich versteht wie das funktioniert.

genauso wenn jemand mit nem tama rockstar ankommt und fragt wie man ein schlagzeug eigentlich stimmt und zusammenbaut. wenn das dann aber jemand macht,der sich n starclassic geholt hat,wunder ich mich schon etwas!

aber nichts für ungut ;)

Ich kann da nur Mutmaßen ....

weil sich jemand informiert hat und bereit war, gleich was vernünftiges zu holen und auch Geld dafür auszugeben, so wie es im Forum empfohlen wird ....

Ich finds immer wieder schade, dass Leute spielerisches Koennen bzw. Know How eines Instruments mit dem Equipment gleichstellen muessen.
Auch wenn man nicht richtig "gut" an seinem Instrument ist oder wenig drueber weiss, kann man das durch ueben bzw. nachlesen/fragen mit der Zeit aendern....

Na, ich wollte halt keinen Schrott, ist das ein Verbrechen? Und ist es ein Verbrechen vorsichtig mit seinem Zeug umzugehen und lieber erstmal zu fragen? Ich hab mir schon gedacht das es nichts macht, ich wollte halt bloß vorsichtig sein. Tut mir schrecklich leid!

koennten wir wieder zum eigentlichen thema zurückkehren, sonst wird es sehr sehr unübersichtlich für die leute, die hier gebrauchtwarenschnäppchen suchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.