Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jd:

in diesem thread muss nichts gepostet werden, was nicht als schnapper erkennbar ist, es gibt also keinen "postzwang". wenn jemand was sieht und weiß "wow, um einiges günstiger als sonst" darf das gerne gepostet werden. bei ebay ist das vor allem mit sofort-kaufen angeboten so, denn die auktionen können immernoch ins "teure" steigen, sodass dieser thread für zB anfänger irreführend wäre, die dann davon ausgehen, dass der endpreis ein schnäppchen wäre usw.

also lieber festpreisangebote posten und wie gesagt, es muss hier nicht täglich was reingestopft werden, wenn du zufällig was findest ist es ok und schön, wenn du es postest :) sonst vermüllt dieser thread leider mit "nicht schnäppchen" ;)

Naja n Avedis Ping Ride 20" für 145€ sofort find ich schon ein recht günstiges Angebot...is halt leider gebraucht, aber neu wären 280€ fällig...

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Tama Rockstar mit diverse Zubehör für 700€ (+30€ Fahrtkosten fürs Abholen :D) ersteigert. Was meint ihr: War das ein "Schnäppchen"?
Also alleine die Becken haben einen Neupreis von ~ 450€ oder 'gar mehr und die iron cobra kostet neu auch über 300€ und der Rest sicherlich auch nochmals um die 400-500€. 700€ für einen Gebrauchtpreis ist da in Ordnung, oder?
Danke für doe Hilfe

Gruß,
Fenriswulf

also in dem zustand würde ich nicht mehr dafür bezahlen, zumal die kesselgrößen mmn recht unhandlich sind. der verkäufer scheint es nicht sonderlich gut behandelt zu haben...

Ja, es ist schon sehr staubig und eben die kleinen Risse in einem Becken und die Felle sind sicherlich auch nicht mehr so, wie sie im Neuzustand wären, aber für 50-60% des Neuwertes ich finde dieses gebraichte Set besser, als 400€ für ein neues, Einsteiger-Set zu investieren.
Aber was meinst du genau mit unhandlich?

Ich hole es morgen ab und dann schaue ich, ob sich es wirklich gelohnt hat. Ich denke aber, dass ich einen enormen Unterschied zwischen meinem MSA Platin Solid (damals 250€) - kennt Jemand diese Marke überhaupt? - und dem Tama merken werde.
Mehr als 700€ hätte ich jedoch auch nicht gezahlt. Habe ich sozusagen noch Glück gehabt.

Gruß

ich habe die gleichen größen und wenn du die 12 und 13er toms über der bassdrum montieren willst, wird es ziemlich hoch - nicht nur die toms, sondern auch die becken, weil die toms ja schon recht hoch sind. deshalb habe ich die 12er an einem beckenständer an der linken seite der bassdrum und die 13er quasi als standtom mit einem beckenständer rechts neben mir.
finde 10" und 12" als hängetoms praktischer, weil man es ergonomischer aufbauen kann..

joa, mein jetziges schlagzeug hat auch eine 12 und eine 13er. Bin damit klar gekommen und habe mich auch dran gewöhnt, obwohl kleinere toms dann wirklich besser wären wegen der Höhe. Wird aber schon klappen.

Also ein Schnaeppchen ist das definitiv nicht, sorry...

Also ich habe das Schlagzeug nun und ich bin zufrieden. Das es kein Schnäppchen war, ist mir nun auch klar, aber es war kein schlechter Preis für das, was ich da bekommen habe. Sind halt einige Mängel, besonders in Bezug auf die Felle, anderer Abnutzungen und kleinerer Schäden, aber es ist ok...

ist ein fairer preis, bei ebay gehen die meistens aber nicht wirklich wesentlich höher weg (maximum 400 euro... tendenziell 350, wie die alten exports)

Wenn ich falsch liege, hoffe ich doch, dass ich berichtigt werde, aber ich denke, dass das hier ein Schnaeppchen ist (gerade weil es noch VHB ist).

ich könnt dahinschmelzen...klick mich

wie gut,dass ich schon [m]eines hab...:p

ZUSCHLAGEN (besonders für einsteiger, 350 euro ein mega schnapper)

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Sonor...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item4ceb8a36b0

wie auf den bildern erkennbar ist: zildjian avedis becken (zumindest die beiden crashs... das ist schon der wert des gesamtssets in etwa!)

scheint ein älteres force zu sein da durchgehende böckchen... ich vermute n 1000er oder 2000er noch made in germany, ist aber spekulation.

wie auf den bildern erkennbar ist: zildjian avedis becken (zumindest die beiden crashs... das ist schon der wert des gesamtssets in etwa!)

Die anderen Becken auf den Bildern sind aus der Scimitar Serie, nicht Avedis, die sind am ehesten zu vergleichen mit der heutigen ZBT/ZXT Serie. Soll aber nicht heißen das die schlecht sind, im Gegenteil, ich besitze genauso ein Ride und finds voll supi.:great:

cheint ein älteres force zu sein da durchgehende böckchen... ich vermute n 1000er oder 2000er noch made in germany, ist aber spekulation.

Bin ziemlich sicher das es ein 1000er ist, nur die 1000er Serie hat diese Form der "Blechschildertypenbezeichnung"an den Toms, die 2000er Serie hatte dieselben Blechschilder wie das 3000er, das kennst du ja, hattest ja mal eins im Flohmarkt:)

Aber trotzdem sag auch ich, das das Preisleistungsverhältnis ok ist:)

A

Zuletzt bearbeitet:
kingartus

also auf dem komplettbild sieht man eindeutig 2 aveden hängen. es sind ja insgesamt mehr becken dabei als einzeln abgelichtet. überzeuge dich bitte selbst ;)

Hi-Hat 14" von Zildjian

Crash 14",16" von Zildjian

Crash,Ride 18" von Zildjian

Ride 20" von Zildjian

sind bestandteil der auktion. scimitar scheinen nur crash, ride und hihat zu sein. d.h. 14er und 16er werden wohl die avenden sein

also auf dem komplettbild sieht man eindeutig 2 aveden hängen. es sind ja insgesamt mehr becken dabei als einzeln abgelichtet. überzeuge dich bitte selbst

Tatsache, die hab ich nicht gesehen, sorry, habs oben schon geändert....

Das 14er und das 16er sind A-Custom Crashes (zu erkennen an dem großen A), keine Aveden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.