Nur ein Einschub (wg. einlaufender PNs/Statements zur "letzten Seite"):
Warum klingelst Du "das Thema" wieder an - er/es hatte sich doch selbst frische Luft verordnet
"Wenn der Gaul tot ist, sollte man absteigen" (alte Indianer-Weisheit und hier nicht auf Personen bezogen!) .
Die Moderation hatte sich in der Hoffnung, dass sich dieser Thread weiter selbst heilt, ein Einmischen verkniffen
*). Er war/ist ja auch wieder auf einem guten Weg. Ein jetziges Wiederaufkochen sollte da besser wegbleiben, denn das würde den Thread langsam in den Zustand versetzen, der eigentlich nur für den hier gegenständlichen Gebrauchtmarkt heraufbeschworen wurde.
*) B.t.w.:
So
@Moderation, ich würde mir "ein zurück zum Thema" wünschen!
kriegt man uns nur schlecht auf's Schachbrett, denn das Tagging geht ins Nirvana. Dann besser den "Melden"-Button drücken, weil wir ja auch nicht ALLES und das auch noch zeitnah lesen/moderieren können
.
Aber wie gesagt, ein bisschen darf man hoffentlich auch mal auf Selbstheilung setzen, denn hier unterhalten sich doch "mündige Bürger", nicht wahr? Und
ständiges "Grün" wirkt sicher manchmal auch ein bisschen vormundhaft
.
Manchmal erinnern mich hier zu lesende Szenarien an die Zeit, wo meine sechs Sprösslinge immer wieder mal bei kurzzeitiger Abwesenheit ihrer Erzeuger die Bude auf den Kopf stellten und anfangs allen Ernstes erwarteten, dass die Erzeuger das schon wieder in vorzeigbaren Zustand versetzen würden, während sie selbst schon das nächste Zimmer für ihre "kreativen Eingebungen" in Angriff nahmen. Da half nur: Im Wiederholungsfall solange Entzug zumindest der bevorzugten Spielutensilien, bis das im Sinne des Hausvorstands von selbst klappte.
Hier wäre das in etwa mit der Konsequenz der Threadschliessungen oder Threadbans vergleichbar; aber Ihr wollt ja bestimmt OnTopic und auskömmlich in diesem Thread
(den der TS vor einem halben Jahr gestartet hatte und seit dem Tag nicht mehr aktiv betrat!!) weiter diskutieren, sodass wir mit dem Umdrehen des Schlüssels noch warten können -
insbesondere, weil ja Trends zur Gesundung erkennbar sind .
LG Lenny
Einschub Ende (bitte im Thema weitermachen)