DerBoTo
Registrierter Benutzer
Dazu hatte ich mich bereits an anderer Stelle kritisch geäußert, möchte es aber hier nicht noch wiederholen. Ist so schon genug am Thema vorbei.Wieso gibt es z.B. gefühlt hunderte Zerrpedale am Markt? Für was werden die alle produziert? Wo bleibt da die Empörung/Kritik, oder wenigstens ein Hinterfagen?
Verstehe nicht wie dieses Zitat mit dem Zitat von mir in Zusammenhang steht... Also doch, schon, die unnötige Ressourcenverschwendung. Aber es geht nicht um das "Problem für den Händler" oder ums Geld. Beziehungsweise doch, für den Händler geht es um Geld, die wollen welches machen. Der Punkt ist, dass "Geld" etwas ist, dass unsere Umwelt nicht kennt und der ist es egal, wieviel "Geld" wir ausgeben, der Schaden ist der selbe. Ist etwas abstrakt, geb ich zu, aber macht euch mal bewusst was "Geld" eigentlich ist und was wir alles tun "weil wir dafür ja bezahlen". Und ja, ich fahre auch Auto und ja, ich bestelle auch mal online, was es hier nicht zu kaufen gibt. Es geht sicherlich nicht um den üblichen Standardkäufer "kaufen & behalten", sondern um die Maßlosigkeit bzgl. dem Hin-und-Herschicken von waren für den Spaß.Wenn Rückäufer für den Versandhandel ein zu großes Problem wären, gäbe es diesen nicht. Man will jedoch nicht wissen, wie viel Neuware verschrottet wird, wie es bei Amazon ja bekannt wurde. Da wäre eine andere Lösung wünschenswert (Ab ins Dritte Welt Land damit, oder so...).