Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich habe nen kleinen Schülerjob angenommen, um mir das ganze Equipment zu finanzieren... Macht doppelt so viel Spaß dann zu spielen und zu wissen "Das habe ich mir erarbeitet"...

und als was wenn man mal so fragen darf? ich geb nur nachhilfe und da kommt jetzt auch nicht unbedingt so die menge an kohle raus^^
ich muss mir auch mal was suchen

Kauf ma weniger Schuhe und Klamotten... dann bleibt mehr fuer Gitarre ueber ;)...

So mach ich's auch, funktioniert wunderbar, hahah. Dafuer lauf' ich halt schon seit 2 Jahren mit den gleichen Hemden und Jeans rum :p...

haaahaaaa, lustig...
eher kauf weniger cd's, ich geb mir ja schon mühe dabei, aber ein saturn oder media markt zieht mich immer wieer in seinen bann^^
übrigens: ich hasse schuhe kaufen ;)

So mach ich's auch, funktioniert wunderbar, hahah. Dafuer lauf' ich halt schon seit 2 Jahren mit den gleichen Hemden und Jeans rum :p...

Hi bemymonkey,

da hab ich aber u.a. wesentlich ältere Klamotten bei meiner Garderobe - aber ich hab ja auch mehr Instrumente ;) :cool:

Greetz :)

Ich hätte jetzt spontan auch nicht das Geld für eine zweite Gitarre o.ä. , aber wozu gibts Geburtstag und Weihnachten :D . Solche Gelegenheiten kann man doch locker nutzen, um sich zB Geld zu wünschen und wenn man dann noch nebenbei vom Taschengeld immer was zurück legt, dann ist auch relativ schnell mal eine Gitarre drin ;).
Allerdings ist GAS bei mir noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich mir eine neue Gitarre wünsche ;). Es sind momentan eher Kleinigkeiten wie Gitarrengurt, Gitarrenständer/-koffer etc.

EDIT:
Wem das Geld von Weihnachten und Geburtstag nicht reicht, der muss sich eben einen kleinen Nebenjob suchen ;). Zeitungen austragen ist keine schlechte Sache. Da kommt man nämlich mal an die frische Luft und sitzt nicht nur vorm PC und schreibt im Musiker-Board ;) :p

G.A.S. ist so schlimm! :D

Switchblade kaufen, RG1570/RG2550 kaufen, 'nen paar Treter kaufen, Crybaby kaufen, noch mehr kaufen.

Das Dumme bei GAS ist ja, dass es soviel Auswahlmöglichkeiten gibt und das gerade mich fertigmacht, mich, der sich nie entscheiden kann. :screwy:

grüße.

Also meine Phase is nun hoffentlich vorüber!
Nachdem ich vor 9 MOnaten in 3 Wochen 14 effektgeräte gekauft hab und 50% nicht brauche, hab ich alles wieder verkauft,
Vor 3 Monaten nen Vox ac100cph gekauft und nu reichts erstmal ...

Obwohl ... noch ne nette zusatzbox, oder oder oder ahhhh

Ich glaub aber, dass es eine Frage der Selbsterkenntnis ist, inwieweit einen das Zeug dann wirklich befriedigt.
Bei mir is die Vorfreude immer größer als das Produkt und deswegen konzentrier ich mich trotz der anderen möglichkeiten aufs wesentliche : Aufs Spielen!

Das sollten andere auch beherzigen!

Ich war trocken und bin rückfällig geworden

ähm... bei mir war zwischenzeitlich mal ca. 3 Jahre lang Ruhe (davor waren's 3 verschiedene Verstärker, diverse Effekte,4 Gitarren, PU's dafür ... dieser Song wurde hier schon tausend Mal gespielt)
Vor kurzem hab ich 2 1/2 Scheine für 'n neuen Amp ausgegeben und dachte: du hast es einmal überwunden, diesmal gab's einen triftigen Grund, das musste wirklich sein (musste es auch mein alter Marshall hat mir nicht mehr gereicht), du wirst nicht mehr schwach sein, chaka du schaffst das...
Seit einer Woche plane ich neue PU's in meine 7-Saiter einzusetzen... *heul* der ganze Scheiß wieder von vorn, ich war so stolz auf mich

Ich glaube GAS ist wie Alkoholismus oder Heroinsucht, einmal wieder angefixt machst du sofort da weiter wo du aufgehört hast...

Info: Die WHO hat Sucht 1957 folgendermaßen definiert

ein Zustand periodischer oder chronischer Vergiftung, hervorgerufen durch den wiederholten Gebrauch einer natürlichen oder synthetischen Droge und gekennzeichnet durch 4 Kriterien:

->Ein unbezwingbares Verlangen zur Einnahme und Beschaffung des Mittels,
->eine Tendenz zur Dosissteigerung (Toleranzerhöhung),
->die psychische und meist auch physische Abhängigkeit von der Wirkung der Droge,
->die Schädlichkeit für den einzelnen und/oder die Gesellschaft."

Jetzt könnt ihr mal überlegen... also ich bin glaub' ich verloren.

Wenn ich das Geld nicht ausgebe, tut's nur meine Frau. Ausserdem ist es von Vorteil wenn mehrere Gitarren im Zimmer stehen. Der Neukauf fällt der "Regierung" nicht gleich auf. Und wenn's sie es dann doch merkt.... Ja die Gitarre, die habe ich doch schon lange!

Gruss Peter

hehe. ach gibts eine schönere Sucht??

also bei mir ist das GAS aber noch nicht wirklich fortgeschritten

mal abgesehen vom Anfangsequipment Gitarre, Gigbag, Verstärker, Kabel, Gurt etc. hab ich mir eigentlich bisher nur einen Micro Cube gekauft weil mein alter Verstärker Schrott war.

Ansonsten nur das nötige... also Saiten und Pleks. Aber ich liebäugle schon länger mit einem Wah-Wah Pedal..... was kostet sowas denn :rolleyes:

Bei mir ist es mittlerweile scho so dermaßen schlimm dass ich mir überlege welches Midi-Switchingsystem ich mir besorgen soll, bzw. wie das ganze System aussehen würde... und das obwohl ich keine Effekte benutzte:eek:!
Sonst hat es sich in einem Mesa Verstärker bald schon 4 Boxen, 3 Gitarren wobei schon 3 neue in Planung sind und in überteuerten Rackzubehör, wie Racktuner und solche Sachen. Vom ganzen "unnötigen" Rest sage ich hier gleich garnichts.

Es ist wirklich mit einer Alkohol/Heroinsucht zu vergleichen. Entweder man hört auf und überlebt das ganze, oder man verreckt elendig daran (Geldmangel, Lebenspartner oder Roadies die nicht mehr so viel schweres Zeug schleppen wollen).
Ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen:D.

Mann, ich war heute im Musikladen weil ich neue Saiten kaufen wollte.

Raus gekommen bin ich mit 3 Kabeln, 3 Plektren, 2 Satz Saiten, einem Arion Stereo Chorus und einem Artec Whish Wah :great: insgesamt 115 €

mfg

Und ich habe nur ins Schaufenster gesehen.

Dann reingegangen und mit einer Cort NZS-1 raus gekommen.

hat sich heute bei mir geäußert:
'N paar Kumpels hatten sich über die komische Gitarrentechnik beim Konzert unterhalten - aber Tuelle hatte natürlich gleich wieder ne Erklärung mit tollen Fremdwörtern parat xD

Mal ne Frage:

Ich habe im letzten Jahr (als Student!) über 3000€ für Equipment ausgegeben.

Jetzt habe ich nen Job in bei der Firma bei der ich grade Praxissemester mache in Aussicht und überlege schon wieder, welche Gitarre ich nächstes Jahr kaufe (Wird sicher ne ESP Horizon FR werden) Ganz zu schweigen von In-Ear-Monitoring und nem Wireless-System.

Hab ich GAS????:D:eek::redface:

Mal ne Frage:

Ich habe im letzten Jahr (als Student!) über 3000€ für Equipment ausgegeben.

Jetzt habe ich nen Job in bei der Firma bei der ich grade Praxissemester mache in Aussicht und überlege schon wieder, welche Gitarre ich nächstes Jahr kaufe (Wird sicher ne ESP Horizon FR werden) Ganz zu schweigen von In-Ear-Monitoring und nem Wireless-System.

Hab ich GAS????:D:eek::redface:

neeeeeee ist normal :great:

mfg

Heute morgen war eine Epiphone Les Paul Standard fällig. In Weinrot, sieht sehr edel aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben