Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Stellt euch ne Tür vor, durch die alle gleichzeitig durchwollen: Das gibt ein Riesengequetsche und im Endeffekt kommt gar keiner durch. (Ja, der Vergleich stammt von den Simpsons. ^^) So siehts bei meinem GAS grad auch aus: Ich könnt von allem was brauchen: Mechaniken, optisches Zubehör, neue Effekte, nen ordentlichen Amp, ne Western, ne Semi-Hollow und dann noch Effekte und alles mögliche optische für mein "Pimp my Heimorgel"-Projekt.
Und weil ich nicht weiß, was ich zuerst brauch, kauf ich grad gar nix. :great:

Einer Sheraton II vielleicht... *hui* :)

bist du leicht ein wenig auf epiphone fixiert? :D

GAS hat bei mir wieder zugeschlagen...

habe heute auf der bucht einen BOSS DC-3 digital dimension ersteigert (juhuuuu), so einen wollte ich schon verdammt lange...

und außerdem ein PRS SE soapbar II mit ahorndecke.

beide allerdings zu echten superpreisen, da mußte ich echt zuschlagen.

:)screwy: )

Hm hab eben mal so eine Akg wms 400 Wirelessanlage gekauft....naja geburtstag und Abigeld....

Hui, den DC-3 wollte ich auch mal antesten, kannst mir ja mal schreiben, wenn du ihn hast, wie er so ist.

gerne!
eigentlich bin ich ja auf den DC-2 scharf, aber bei 75 euro musste ich einfach zuschlagen.

Hi, dann meld ich mich auch mal in der anonymen Selbsthilfegruppe GAS-Kranker an :D

Resultate meiner GAS-Attacken der letzten 3 Monate:

Laney VH100R
Hughes & Kettner GL412
Behringer Ultra Metal
Behringer DD 100
H&K Warp Factor
Bespeco Volume Pedal (hab ich für 3,50 auf ebay ersteigert, das is ja geschenkt, zählt also gar nicht so richtig :D)

EDIT: hoppla DOD Flanger hab ich vergessen^^

thats it...

...for the moment;)

Ich will einen Marshall Bluesbreaker - JETZT ! (Gas,Gas,Gas - ich geh mal kurz zur Bank):redface:

lg,NOMORE

Ich will einen Marshall Bluesbreaker - JETZT ! (Gas,Gas,Gas - ich geh mal kurz zur Bank):redface:

lg,NOMORE

Nachmacher:eek:
Genau diesen Gedanken verfolge ich den ganzen Tag ....
SCHEISSE IST DAS TEIL GEIL:D

Was ich noch hinzufügen möchte:

Solange sich die Leute das Geld erarbeiten sei es durch Zeitung austragen wie ich oder als was auch immer ist ja alles in Ordnung ..
nur das was mich manchmal ankotzt sind die, die von ihren Eltern alles in den arsch geschoben bekommen, klar unterstützung von den Eltern ist gut .. aber man kanns auch übertreiben ;)
Wollt ich nurmal erwähnt haben.

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Dunlop Crybaby GCB-95 gekauft, ich konnte einfach nicht wiederstehen^^
Ich hoffe mal, dass mein GAS dadurch wieder ein bisschen besänftigt worden ist^^

Was ich noch hinzufügen möchte:

Solange sich die Leute das Geld erarbeiten sei es durch Zeitung austragen wie ich oder als was auch immer ist ja alles in Ordnung ..
nur das was mich manchmal ankotzt sind die, die von ihren Eltern alles in den arsch geschoben bekommen, klar unterstützung von den Eltern ist gut .. aber man kanns auch übertreiben ;)
Wollt ich nurmal erwähnt haben.

Du hast das ganze equip dass in deinem profil steht mit zeitung austragen finanzier ? o_O
und bist erst 15 ?
entschuldige aber wieviel geld verdienst du dass du dir so high-end zeug wie ein Engl savage 120 leisten kannst ?

ich hab 70€ Im Monat.
Letztes Jahr hatte ich noch Konfirmation, Weihnachten, Geburtstag + Taschengeld.
Und wenn man sost keine ausgaben hat, dann kommt auch das Geld für ein Savage zusammen.;)

wenn ich auf die letzten 3 monate zurück blicke, war da schon so einiges, aber auch davor schon, eigentlich spare ich mir immer was an, und dann kommt das wieder weg.
nicht nur gitarrenzeugs, ich kaufe eigentlich immer wieder viele musikalien - ich bin definitiv im kaufrausch, und sollte aufpassen, dass ich nicht zuviel ausgebe, um mir die anstehenden konzerte leisten zu können.

wer weiß, vielleicht bleibt mir ja sogar ordentlich geld übrig - ich trinke und rauche ja nicht :D

danach wird wieder mein krempel aufgestockt, es stehen sowieso schon wieder einige sachen an wie

big muff (endlich mal eines zu besitzen, wäre schon gut, ist ja einer meiner liebsten treter)
holy grail
bass-amp oder ordentlichen bass-preamp und boxensim
und irgendwann mal soein elvis-style microfon

Hi,

bei mir war im April ein Boss PS-5 (Pitch Shifter) dran, was ich aber inzwischen wieder verkauft habe.
Danach kam ein Boss BF-2B (ein Bass-Flanger (bin Bassist)), den ich auch wieder abgestoßen habe. Der Sound war einfach nicht mein Ding.
Als ich dann ausnahmsweise mal mit Kopfhörer gespielt habe, musste ich feststellen, dass meine Effektkette ein Grundrauschen drinhatte, also musste flugs ein Boss NS-2 ran (Noisegate). Das hab ich immer noch :D
Schließlich (Ende Mai) kam ein Boss MT-2 (nein, ich bin KEIN Boss Endorser :p), den ich ein bißchen gemodded habe, damit er meinen Klangwünschen besser entspricht. Hab ich auch noch.
Zwischendurch waren Schaller Security Locks, neue Saiten und jede Menge Patchkabel fällig.
Mein vorerst letzter Effekterwerb war ein Digitech Bass Squeeze (Kompressor), den ich wohl auch behalten werde.

Im Moment schau ich mich nach einem guten Delay um, und ein Fender Bassman wär auch nicht zu verachten :)

oops hatte mein Korg DT-10 vergessen :redface:

momentan:

Der JVM ist auf dem Weg uns sollte im Laufe der Woche eintreffen. Dazu wird sich dann noch ne 2x12er Box gesellen. Welche weiß ich noch net. Dann wär ich so bei 1400-1500€ insgesamt. Da hat sich das Abi mal gelohnt.

gruß E.

Ich finde, dass sich das vor allem in den Sachen ausdrückt, die man grad nicht braucht. Wenn man gerade dabei ist sich eine gute Gitarre, nen guten Amp und ein paar Effekte zuzulegen (ein komplettes Set mit dem man glücklich ist/sein sollte) und noch nicht alles hat, empfinde ich das nur bei schnellen Käufen hintereinander als GAS (wegen dem Will-Haben-Syndrom, der Grundlage des GAS).

Wenn man aber grad - wie in meinem Fall - ein super teures Distortionpedal zu seinen anderen (super teuren) Pedalen hinzugefügt hat und sich dann erwischt wie man schon wieder Ebay nach ähnlichem durchsucht, dann ist das nicht normal. Man muss echt aufpassen, dass das ganze nicht zum Selbstzweck wird.

könnt ihr alle geld scheißen? oO
ich hab da ganricht das geld für, mir ständig was zu kaufen. es reicht ja nichmal wirklich für das nötige. ich brauch schon seit wochen endlich neue saiten, aber aber nicht das geld über, um mir welche zu kaufen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben