Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Epiphone Zakk Wylde LP & Marshall Wylde Stack?? :D
Scherz bei Seite... Glückwunsch zum WAH :)

Bei mir äußert sich das so, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal das Geld, was ich eigtl für den Führerschein gespart hatte, für Equipment ausgebe und den Führerschein schon wieder verschiebe...

Bei meinem Führerscheingeld fehlen auch fast 400€ ... => G.A.S. Money.

200€ fehlen mir für meinen Führerschein dank einer GAS Erscheinung auch .. naja, dafür hab ich jetzt einen Phaser und ein Wah.:)

Ich leide auch jeden Tag unter der Versuchung mein Führerscheingeld für Instrumente auszugeben :D

Epiphone Zakk Wylde LP & Marshall Wylde Stack?? :D
Scherz bei Seite... Glückwunsch zum WAH :)

hehe, die epi zakk wylde gefällt mir sehr :great: die wird es aber nicht. ich liebäugle mit einer jackson dk2m. Das Stack eher nicht, hab schon n mg 15 :D

Aber das Wah gefällt mir sehr gut.
Jetzt muss ich und meine Band noch n paar songs schreiben, in denen ich es auch nutzen kann^^

ich hab mir endlich nen vh-4 zugelegt - GAS wird sich für ein paar monate nicht melden... bis die schecter lefty endlich wieder lieferbar ist...

Bei mir isses im moment ein studio reverb und ein valve junior...ich kaaaaaaaaannnnnn nicht widerstehen und im sommer kommt dann eine fame forum 3 in blau..seethrough natürlich

nen bulldozer hätt ich auch gern...aber mal schaen was diese bugera amps so hergeben.

definitiv wirds die fame und der valve junior..........

Bei mir ist es wie mit Bier un kippen.
Wenn sie(bier+kippen) nicht da sind,dann eben nicht,wenn ja vll aber muss nicht sein.:D
So ist auch bei mir mitm kaufen,entwedr ich hab geld dann denk ich mir immer "dass kann ich auch gebrauchen" und wenn ich kein geld hab dann denk ich da an garnix..Hmm..

Tja...wie äußert sich das?

Ich seh es, ich will es, ich kauf es! :D

Soll ich mal?

Dieses Jahr nach langem Traum eine Semi-Solid (Epiphone Sheraton II) gekauft, und, weil ich schonmal dabei war, einen kleinen 5-Watt-Röhrenamp (Fender Champion 600). So weit so gut - mit Zubehör, was ich eh mal brauchte, war der erste Tausender weg. Schwupp.

Dann nach langer Pause neues Bandprojekt gestartet. Proberaum gemietet, Kaution hinterlegt, den ersten Monat alles nur zu zweit gezahlt, bis die Leute da waren und die Finanzierung stand... so in Summe noch ein Tausender weg (naja, zum Teil halt als Kaution noch da, aber eben nicht abgreifbar). Schwupp.

Dann hatten wir natürlich keine Gesangsanlage und ich wollte immer mal ein kleines Studio usw. aufbauen. Also ein paar nette kleine Boxen, Ständer, PA-Endstufe, Mischpult, Mikros, Kabel (!). Noch son Tausender (gut, zum Teil von der Band mitfinanziert, aber ich wollte ja eh). Schwupp.

Jetzt hatte ich Geburtstag. ;-)
Zoom H-4 Handy Recorder... immerhin, "nur" 300 Ocken.

Nun ist ja bald Weihnachten. ;-)
Langgehegter Traum: 12-String-Akustikgitarre. Gutes Angebot gefunden (Garrisson AG35 für 600 EUR). Für mein Homestudio brauche ich noch nen Bass (Squier P-Bass reicht, Equipment auch 300 EUR), dann noch diverse spannende kleine Effektgeräte... Schwupp.

Ja, ich verdiene gut und kann's mir leisten. Ich bin auch extrem guter Hoffnung, dass ich das richtige Equipment gekauft habe und hier nicht total "over the top" gegangen bin (über alles vorher intensiv informiert, getestet - wie immer halt, und bisher habe ich noch kaum einen Kauf bereut). Trotzdem: Das war schon ein tolles teures Jahr...

Nun bin ich auch (versprochen!) Glücklich. Obwohl: Ne Lap Steel wollte ich immer schon mal haben... ;-)

"Das war die letzte Gitarre, Schatz! Versprochen"
Wahahahahah :D

Oh oh oh.. ich seh schon das nächste schrittweise Gehalt flöten..
MXR Dynacomp
Boss TR-2 Tremolo

:D

... ach Patrick, du wirst es nie lernen ...

:D

... verdammte E-Bucht, jetzt bin ich schon wieder pleite! :rolleyes:

Oha, wieso sehe ich den Thread erst jetzt? Ne Selbsthilfegruppe! Kann ich gebrauchen! Wobei Ihr mit Euren Schilderungen nur mit der Erkenntnis helft, daß ich nicht allein bin.

Ich spiele seit 1,5 Jahren. Zuerst eine geliehene Konzertgitarre, dann eine Les Paul Kopie + Billo-Marshall-Amp geliehen. Dann schnell eine eigene gekauft (Richwood Les Paul Custom). Dann ne Western geliehen (ich betone nochmal: GELIEHEN!!!!). Damit war dann "eigentlich" erstmal alles abgedeckt, Grundzubehör wie Stimmgerät, Bücher, Saiten, Pleks war auch vorhanden . Dachte ich. Der Haken bei Gitarren ist ja, daß es sooooviel Zubehör gibt, das man "braucht" (oder eben nicht braucht, was aber eine Menge Spaß macht)....

Also, dann Behringer V-AmpII, diverse Gitarrenständer, Kopfhörer, Kabel, ein Boss DS 1, div. Kleinkram. Dann mußte ich den Marshall zurückgeben, dafür fand ich schnell Ersatz, den VOX AD15VT (bis heute treu). Kurz danach fühlte ich den Drang, Besitzer einer PRS SE zu werden, dem ich dank ebay schnell Linderung verschaffen konnte.

Irgendwann kam die Les Paul ins Büro zum sinnvollen Zeitvertreib bei Arbeitsunlust, da mußte natürlich ein kleiner Übungsamp her.....hat sich aber gelohnt.

Dann ein Fehlschlag: M-Audio JamLab entpuppte sich wegen mieser TReiber als totaler Reinfall, liegt immer noch mehr oder weniger ungenutzt rum.

Durch dieses Erlebnis sah ich meine Therapiebedürftigkeit ein und machte den ersten Schritt zur Besserung (tadaaaa): Der V-AmpII wurde verkauft. Dann eine Zeitland wirklich nur Kleinkram, z.B. einen günstigen Ledergurt, Lemon Oil, Saiten, Security Locks, einen billigen 2. Gigbag.

Tja, dann wieder ein böser Einbruch:
Durch meinen Gitarrenlehrer (Gibson ES 335-Spieler) bin ich auf den Semi-Geschmack gekommen, durch einen User aus dem Forum auf eine gute und günstige ES-Kopie gestoßen und gleich beim Dealer bestellt. Jetzt kommt´s: Das war im JULI! Und sie ist IMMER NOCH NICHT DA. Könnt Ihr mit mir fühlen, was das für Qualen sind???? :) Eigentlich sollte sie diese Woche dann doch mal kommen, aber nix passiert, verschoben.

Na ja, Ablenkung war vorhanden, mittlerweile spiele ich in ner Band: Also mußte eine Proberaum-Amp her (das hat sogar meine Freundin verstanden, höhö), per ebay den VOX AD60VT ergattert (und extra wegen des Pakets den halben Samstag im Büro rumgehangen, haha).

So, jetzt kennt Ihr meine Leidensgeschichte. Mittlerweile kann ich spontanen Kaufreflexen ganz gut widerstehen, kann aber auch immer noch manchmal gute "Begründungen" für Käufe finden, s. Proberaum. Und ich kann meiner Freundin z.B. nebenbei den Kauf der ES unterjubeln, wenn sie sich für fast ähnliches Geld eine HANDTASCHE (EINE EINZIGE!!!) kauft. ;-)

Es geht auch anders: Der Leadgitarrist meiner Band. Spielt wie ein junger Gott, hat ne 10 Jahre alte Gibson und ne Western, 2 Pedale, einen Amp zuhause, einen im Proberaum. Punkt. Kein Bedürfnis für neues Zeug. Bewundernswert. :) (Jetzt erzählt mir nicht, Ihr würdet auch nix mehr kaufen, wenn Ihr Gibson und Orange spielen würdet, glaube ich Euch nicht)

C. (anonymer GASler)

(Jetzt erzählt mir nicht, Ihr würdet auch nix mehr kaufen, wenn Ihr Gibson und Orange spielen würdet, glaube ich Euch nicht)
wenn ich gibson und orange hätte, dann würde ich die teile komplett verkaufen und mir was neues besorgen. wie z.b. Mesa amps und Musicman gitarren ;) ......ach, hab ich ja schon....aber EBMM gitarren machen noch süchtiger als alles andere......erst eine dann zwei dann drei dann vier.....bald noch eine.....GAS ist echt nicht gesund für den geldbeutel. :)

Krass - haben eure Vorbilder das alles auch gehabt ?

also bei mir....

ne Epi LP Standard Plus
nen H&k TUbe 50
2x StringSaver für meine Fender sowie JZM
einmal SH-2 und SH-4 in Zebra für meine JZM
Digitech Digidelay
Digitech Screamin Blues
nen Mic

das müsste es soweit gewesen sein

Ich bin vorerst immun gegen GAS ;).
Vor kurzen hat sich neben meine E-Gitarre noch ne Western gesellt und das reicht erstmal ...
Wenn in nächster Zeit irgendwas gekauft wird, dann höchstens Kleinkram, aber mit meinen Gitarren bin ich zufrieden ... erstmal :D

So ... mein GAS dings hat wieder mal zugeschlagen und ich heut hab ich endlich mein Bad Monkey, meine Getränkehalter, einen 10er Pack Picks, 2 Patchkabel und ein neues 3m Kabel bekommen :D

Pics gibs davon später im Effekt-Board-Thread ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben