Vielen Dank, auch fürs Gebäck
But I'm sorry, it doesn't Djent - Drei mal Metal = Disco-Funk
und Palm Mute ist mit der versetzten Tele-Bridge schon unbequem.
Das Teil ist eher was für Bootsy Collins's Soulmade, der sich in einer dunklen backstreet Bar in Las Vegas versucht über Wasser zu halten. Viel Licht darf der StratoBASSter nicht abbekommen, dann blendet er sein Gegenüber - er gehört in die dunkle Ecke, dann zieht er das wenige Licht an und verbreitert seinen morbiden Charme. Sagte der Werbetexter in mir und ging in den Darkroom um alle zusätzlichen Bauteile zu fotografieren:
Drei schwarze Potiknöpfe plus Switch Tip, die - schon besser aussehen als die mitgelieferten weißen - aber immer noch wie ein Fremdkörper wirken, Sie werden heute noch bearbeitet.
Die Tuner habe ich gegen Harley Benton Vintage Tuner ausgetauscht. Die mit dem Bausatz ausgelieferten Mechaniken haten sehr viel Spiel und die Schaftmutten sind zu lang und hätten gekürzt werden müssen.
Das 5-Way-Switch habe ich gegen ein All-Parts 3-Way-Switch ausgetauscht. Damit das passte musste ich die Grube noch um weitere 5 mm ausheben.
Den Sattel habe ich aus Messing angefertigt und eine Tele-Bridge aus meiner Grabbelkiste hervor geholt und vier cm weiter nach außen positioniert.
Die Mensur wurde auf 27' erweitert und der Hals mit fetten Jumbofrets neu bundiert. Die Besaitung stammt zur Hälfte aus einem 45-Satz Harley Benton Basssaiten und einem 10-Satz Harley Benton Gitarrensaiten.
Pick Ups und Pickguard habe ich neu konstruiert und die Bauteile beim Rapid Prototype Service bestellt.
Der Hals hat ein Öl-Finisch und das Griffbrett wurde mit 0,3 mm Messing-, Kupfer- und Alublech beklebt. Die Blechkanten wurden mit einem Alu-Binding ummantelt.
Body, Pickguard und Headstock habe ich mit Messing- und Kupfer-Blattmetall vergoldet, was für ein sehr morbide Optik sorgt.