szem schrieb:
sonst noch fragen zu blumen und bienen?
Schonmal was von Diskretion gehört? Von mir aus kann zwar jeder im Unterholz so ziemlich fast alles treiben, was er will, aber ich muß es ja nicht unbedingt wissen. Aber wiegesagt, die Monate ohne R...
haben wir nicht ein paar posts weiter oben festgehalten: eierschneider NEIN!
Wir haben da auch schonmal festgestellt, daß sie 2 Bässe hat
(und vor Jahren schonmal, daß sie tatsächlich auch in ihrer Band basspielt). Auf einem habe ich sogar schonmal spielen dürfen.
Ich wollte auch vor²-gestern mal wieder nach einer Jazzgitarre kucken, bekam aber wieder nur Unlustgefühle
Und ein Blick in die Bassabt. war auch nicht besser <maul, motz, mecker>
du hortest dinge und manifestiert so deinen "erfolg" im leben.
Oje, es gibt ja den sog fundamentalen Attributionsfehler: Erfolge sind eigener Verdienst, Mißerfolge auf die widrigen Umstände zurückzuführen. Wenn man das erstmal ernstgenommen hat...
Das Horten ist mir auch nicht geheuer. Das hatte echt was, als ich als Teenager so gelebt habe, als könnte ich jederzeit meinen Koffer packen und gehen. Was ich dann auch gleich 2 × getan habe
Überhaupt Materialschlachten. Auch bei Vorträgen. Klar, 3-tägige Workshops mit Handouts in Aufsatzlänge haben was. Aber meine geheime Liebe hat immer denen gehört, die ich frei von der Leber weg halten konnte. Tja, Stichwort: frei...
dass meine handgescnitzte gender-theorie aber so falsch nicht sein kann, zeigt mir wieder einmal ein zitat von heike: [...]
Hier spricht die (fast
) reine Vernunft, da geht's nicht ums Posen und Trophäen-Sammeln, sondern um Effizienz und ein gutes Leben. ich hoffe, ich hab das richtig interpretiert.
Mag sein. Wenn man erstmal in das Alter kommt, wo auch der Benz kein Luxus mehr ist, weil man selbst mit dem noch jeden Autobahnkilometer im Rücken spürt...
DocKeule schrieb:
Auch Heikes Argument der größeren Variabilität kann ich da für mich nicht so gant nachvollziehen. Natürlich hat jeder Bass andere Klangfarben zu bieten
Auch Bespielbarkeiten. Man kann zwar auch da Kompromisse finden, wie man pizz, pick, slap & tap auf einem realisieren kann, aber oft sind mehrere doch besser.
aber zum einen heißt ein anderer Stil und eine damit andere Spielweise für mich nicht, daß ich auch "meinen" Sound verändern muß
Muß nicht, aber man kann sich entwickeln. Ich klinge bestimmt heute nicht mehr so wie vor 10 Jahren, und da schon nicht mehr wie vor 25 Jahren, aber trotzdem kann ich beruhigt sagen, daß
ich das mal war, obschon es mir möglicherweise sogar etwas überdrüssig geworden ist. Mit der Enge von Jazzbässen oder einfach
nur "Mehr von allem"-Luxussounds z.B. habe ich im Moment eher Probleme. Ich suche was mit Charakter, das trotzdem offen klingt und
solche Bässe hat...
Ich kann auch zu einer Zeit verschiedene Sounds haben, und trotzdem sind das
meine.
zum anderen bietet auch ein einzelner Bass eine Reihe Variationsmöglichkeiten.
Manche mehr, manche weniger. Wobei auch da weniger mehr sein kann