tweippert schrieb:
:screwy: Nachdem viele von Euch danach "gebettelt" haben ist der GAS-Selbsthilfegruppen Thread jetzt da!!!
Endlich mal 'n echt geiler Thread!!!!
Wann hat GAS das erste mal zugeschlagen?
Wann war Euer Coming out?
Als ich abends beim Einschlafen statt der Phantasien, die man von normal entwickelten Jugendlichen wohl erwarten würde, welche von Massenorgien mit etlichen Bässen, FX, Amps & Cabs hatte.
Welche verrückten Geschichten habt Ihr mit GAS erlebt?
Ich muß manchmal überlegen, was da jetzt eigentlich so alles hinter mir im Arbeitszimmer und drüben im Schlafzimmer steht.
Wie erklärt Ihr Euer Leiden euren Mitmenschen (vor allem Euren Lebenspartnern)?
Naja, die Jazzbässe sind ja schon etwas eifersüchtig auf den Rick, und der sieht's auch nicht so gerne, daß ich in letzter Zeit so ein paar Gibsons nachlechze, aber sonst ist doch alles ok.
the unholy scare schrieb:
Irgendwie ist das ganze aber eine gemachte Krankheit und die Schuld sollten wir den verschiedenen Musikinstrumentenbauern in die Schuhe schieben, wenn die auch immer so coole Sachen bauen. Ich trau mich schon fast nicht mehr in einen Musikladen weil dort immer neue coole Sachen hängen die ich mit nicht leisten kann
Das schlimmste ist, ich bin äußerst unlustig, man muß mich bisweilen schon dazu treten, daß ich nötige bis sogar überfällige Anschaffungen mache. Und dann törnt mich das meiste, was ich da in Läden vorfinde, nichtmal wirklich an.
Blorgh schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sich diese Kaufsucht auch schon in anderen Bereichen gezeigt hat, bevor ihr begonnen habt Bassequipment anzuhäufen.
Es ist eben keine Kaufsucht, kein Kaufen um des Kaufens willen, und es geht mir nicht um Anhäufung von Massen, sondern um bestimmte Qualitäten. Man würde auch keinem Handwerker so schnell GAS unterstellen, wenn der alle möglichen und unmöglichen Bohrer anschafft.
Wer in einem kleinbürgerlichen Haushalt aufgewachsen ist, wo alle Bücher zusammen mit Hausbar, Stereoanlage und Fernseher in den Wohnzimmeschrank paßten, der erlitte freilich bei mir einen Kulturschock vor allem wegen der Bücher. Aber auch das ist eher Notwenigkeit als Luxus. Es ging mal in ein paar Instituten der
running gag um, wenn man Bücher nichtmal über die Fernleihe auftreiben konnte, solle man mich anrufen, ob man mein Privatexemplar ausleihen dürfte.
Gut, LPs und später CDs hab' ich mir auch immer recht gerne gekauft.
Und den Wochenendeinkauf mache ich auch nicht gerade bei Aldi & Lidl.
In andererlei Hinsichten nützt nichtmal treten (s.o.). Bis man mich dazu kriegt, Fellprothesen kaufen zu gehen