Ok schonmal danke für die Antworten, das mit der 4 Kabel sache hatte mir halt ein Mitarbeiter im Musikladen dafür empfohlen.Aber eure Antworten haben etwas Licht ins dunkel gebracht
.
Zwischen Gitarre und Amp ist nur das Vol.Pedal angeschlossen.Das Gsc wollte ich hauptsächlich benutzen um zwischen den Kanälen zu switchen und die Effekte über den Fx loop beizumischen, da mir der orginale Switcher vom Amp zu groß und ''zu laut'' war und außerdem 2 stk.nicht funktionierten.
Die Effekte in den Loops in dem Gsc3 wollte ich halt steuern wie mit nem normalen Looper wie z.B von Loop Master oder so und diese quasi als Pförtner für diese signale nutzen.
GSC Loop1 Ret -> GSC Loop2 Send -> AMP Input -> AMP FX Send -> GSC Loop2 Return ->
Die restliche Signalkette von dir
@Slowhand73 war fast so wie ich mir das gedacht hatte
.Muss ich denn mit der Gitarre überhaupt in das Gsc?, würde es nicht gehen wenn ich den Fx send in ''In'' und das Fx return Signal in ''Out'' aus dem Gsc zurücklaufen lasse und halt mit der mit Gitarre+Volume Pedal dann in den normalen Amp input?Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie es anders mit den Kabeln klappt in der Bedienungsanleitung stand da auch nix
(Unten auf dem Bild ist es ja auch so verkabelt).Ist auch mein erstes Gerät in dem Umfang.Ansonsten würd ich es dann so machen wie du es Beschrieben hast. ^^
Sonst hab ich es bei meinem alten Amp immer so gemacht, dass ich erst im Gain channel gespielt, dann in clean + Delay gewechselt und je nach song dann später reverb mit zugeschaltet hab oder gleich beide aktiviert hab.
Das wollte ich halt jetzt halt jetzt beim Diezel so lösen dass ich ein Gain channel preset hab, und von dem in ein Clean+Fx loop preset schalte.Dann wollte ich ein loop platz haben in dem ich z.B Delay und Reverb beide drinnen hab, quasi dass sie sich einen loop steckplatz teilen.Die wären z.b wärend des gesamten songs angeschaltet am gerät aber würden erst das signal bekommen wenn ich in clean+fx loop schalte.Und je nachdem ob ich reverb dazu haben möchte würde ich es zwischen den songs dann halt an der Tretmine an sich deaktivieren.
Hört sich zwar nach stepptanz an allerdings wären es so wie ich mir das vorstelle 1-2 tritte da ich ja nur die channel wärend des songs so gesagt umschalte.Aber wäre dies ohne diese erweiterung überhaupt machbar?
Effektkombinationen sind eigentlich bei mir immer so wie oben auf dem Bild mit den loops, außer dass ich manchmal halt delay noch mit dem Od, spring theory oder dem chorus mixe und die so zuschalte.
Allerdings wollte ich den Phaser, Chorus und den ditto looper ja nicht mit dem gsc schalten.
Mit den ganzen kombinationen wären ja 5 loops belegt, halt Od/Dis, Eq+Qtron, Delay 1 und Reverb, Spring theory, delay 2 und die restlichen 5 wären halt die Amp Channel's wo ich allerdings auf einen auch verzichten könnte.
Wenn du mehrere Effekte in einem Loop zusammenfasst mußt du diese dann erst wieder separat ein/ausschalten und zusätzlich den Taster am GSC drücken
Hm also müsste ich dann quasi den Fx Loop schalter drücken, den loop schalter fürs delay und den schalter am Delay selber? Oo
Und mit dieser x4 erweiterung würde das dann so aussehen denk ich mal oder?
https://abload.de/img/unbenannt8llho.png
Nur was ich da nicht ganz verstehe, wozu hab ich dann die anderen loop anschlüsse wenn ich dann sowieso noch was dazu kaufen müsste oder hab ich dann 4 mehr? So wollte ich es eigentlich ja auch verkabeln nur halt ohne diese x4 erweiterung.
Vllt. war meine Planung jetzt etwas verständlicher, ansonsten müsste ich mich nochmal mit Alternativen befassen was andere Lösungen/Geräte in betracht zieht :/
Puhh viel Text ich geh erstmal drüber schlafen
Grüße