Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Miles,ich finde die modernere Kopfplatte mit der Zacke schöner
Anspielen.Hat hier jemand einen Tipp?
Mahagoni-Korpus
Da gehe ich davon aus, dass soweit alles original ist, in neuwertigem Zustand?!lackierten Hals
Wenn das die aus den KE ist, sorry, aber richtig schlecht gemacht und sieht Sch.... aus. Meine Meinung; die würde ich definitiv nicht kaufen.geölt (vom Gitarrenbauer gemacht)
Viele Grüße, PeterAnspielen
Zustimmung zu beidem, aber ich lese da nirgendwo "Ersatz für die Paula", ich lese nur "leichter". Da vermute ich mal, dass die Pappel-GL leichter sein wird. Deren Halsrückseite sieht auf dem Foto k* aus, aber vielleicht ist es nur die Optik. Allerdings werden sich eine Pappel- und eine Mahagoni-Strattype schon vom Klang deutlich unterscheiden. "Traditionell stratiger" wird (Vermutung!) die aus Pappel klingen. ob "besser" - hmm, das kann nur @Claudemaria entscheiden.Die mit Mahagoni-Korpus (Irish-Ale Lackierung?!) finde ich persönlich wertiger und als Ersatz für eine Paula geeigneter.
Tendenziell ja. Das Holz ist schwerer, die Struktur eine andere. Harrisons Palisander-Strat hat auch nicht unbedingt "den klassischen" Strat-Sound. (Es gibt auch Leute, die den Einfluss des Holzes auf den Klang bestreiten, da gehöre ich aber nicht zu.) Nun sind Gitarren aber komplexe Systeme, so dass solche "Tendenzaussagen" am realen Instrument überprüft werden müssen.Das heißt, Mahagoni wäre eurer Erfahrung nach klanglich voller und wärmer? Mehr Sustain, aber dicker?
Das kann keiner hier seriös beantworten. Ist genau, wie mit dem Gewicht. Pappel wird tendenziell leichter sein als Mahagoni, eine Strat leichter als eine Les Paul. Im Einzelfall kann das ganz anders sein. Ich hatte mal eine Strat, die wog mit über vier Kg mehr als die Les Paul meines Bandkollegen.Das heißt, Mahagoni wäre eurer Erfahrung nach klanglich voller und wärmer? Mehr Sustain, aber dicker?
Danke und viele Grüße