Liebe G&L- Expert*innen,
ich habe euren Austausch hier begeistert - wenn auch bei Weitem (noch) nicht vollständig - gelesen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Tribute Legacy geordert, die aufgrund des Lagerbestandes wohl noch eine ganze Weile braucht, dennoch habe ich mich mal nach Taschen und Cases umgesehen.
Dabei stößt man auf die Infos rund um die längeren Kopfplatten bei G&L im Vergleich zu Fender und die entsprechenden Probleme, was passende Hardcases angeht.
Was ich jedoch nirgends finden kann, sind die tatsächlichen Abmessungen der Gitarren.
Kann mit jemand von euch sagen, wie lang eine (Tribute) Legacy "von Kopf bis Fuß" ist und ob sich auch die Maße des Bodys, gerade in der Länge des großen "Horns", Besonderheiten gibt?
Was benutzt ihr so an Hardcases? Beim ersten Stöbern bin ich auf verschiedene Produkte (Kunststoff, Vintage-Optik usw.) der Eigenmarken einschlägiger Musikversandhändler gestoßen und auf sowas wie das Gator XL Case, nur fehlen mir die Abmessungen der Gitarre, um hier Klarheit zu erhalten, ob die jeweils passen.
Ich weiß nicht, wie es hier mit Links aussieht und möchte nicht gleich eine Regel verletzen, die angegebenen Maße bei den Cases sind aber ja meist die Innenmaße für die Gesamtlänge der Gitarre sowie Höhe und Breite des Bodys.
Vielleicht hat ja jemand von euch in der aktuellen Situation im Homeoffice ein Metermaß und ein entsprechendes Modell zur Hand, das würde mir wirklich sehr weiterhelfen. ;-)
Viele Grüße
Jonas