Bran
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.19
- Kekse
- 9.094
Danke ich hoffe den werde ich haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollten sein. Alle MFD-Abnehmer werden angeblich in Fullerton gewickelt.Weiß jemand, ob die Tribute Pickups mit den USA Pickups identisch sind?
Toner, Ton-Orange ... was?tonerange.
Nee, Tribute, guckst du Kopfplatte und PU-Schalter.Sehr schön, sieht nach USA-Modell aus, oder?
Nicht 100%, aber so gut wie. Die in meiner US-Special sind gewachst und etwas voller gewickelt als die in den Tributes (Draht wohl ein Hauch dicker und/oder etwas mehr Windungen). Spulenkörper, Kappe, Pole-Pieces und Magnet sehen ziemlich identisch aus. Allerdings sind da über 15 Jahre im Baujahr dazwischen, was wohl eher für den kleinen Unterschied verantwortlich ist.Weiß jemand, ob die Tribute Pickups mit den USA Pickups identisch sind?
Gibt es, sind mW aber nur im "ASAT Super"-Sondermodell drin. Da ist der Spulenkörper etwas höher und es wird dünnerer Draht (AWG43 statt AWG42, glaube ich) verwendet, und die Spule ist nicht komplett vollgewickelt. Definitiv der brachialste SingleCoil-PU den ich kenne.Es gibt aber auch überwickelte fürs Heck. Ev. ist in einer der beiden ein solcher verbaut.
Wenn die Tribute eine mit Mahagoni-Korpus ist (was es bei den US-Modellen nicht gibt), dann können größere Unterschiede sehr gut sein, schon aus Prinzip sozusagen. Mir gefällt meine US besser (mit Eschenkorpus) und deutlich! stabilerem Hals, die hat eine Reinheit und Klarheit im Ton welche die Tributes so nicht haben, die dafür aber etwas runder und voller klingen.Ich wollte es erst nicht wahr haben, aber sie gefiel mir besser als eine Special aus den USA.
ja, ohne den Vergleich mit frischen Saiten gleichen Typs, und auch gleichen PU-Einstellungen, ist das Stochern im Nebel.Vielleicht waren auch nur die Saiten älter - wer weiß.
Ja, rote Gitarren klingen einfach besser, oder waren es doch die schwarzen?Der oberflächliche Eindruck kann sich auch deutlich von einer genauen unterscheiden.