G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
So, ich hab´s nach Deinem Tipp nochmal so probiert wie vorgeschlagen (Audacity):

Würde mich freuen, wenn Du es nochmal (besser!) hören kannst.
Dumme Frage: Sind die MFD´s der "ASAT Tribute special deluxe carved top" Humbucker? (Habe mir die Frage eigentlich nie gestellt!)
Begleitspur: außer der später dazu kommenden (Midi-) akustischen Gitarre habe ich eine Lapsteel verwendet (mit Ein- und Ausfaden) - ich denke, Deine Frage ging dazu.
Solo: Wollte ich nicht - das Ganze ist die Begleitung - meinen "Gesang" wollte ich Euch nicht unbedingt zumuten - deshalb habe ich ihn weggelassen. Ach ja - was kontrolliertes Spielen angeht, bin ich absolut Deiner Meinung. Mit 18 wollte ich glänzen (wie viele andere). Jetzt denke ich: Wichtig ist, was das Stück braucht - und weniger ist meist mehr!
Ach ja - wie in meiner "Review" (Thread 530) erwähnt: Gespielt wurde über einen Vox Da-5 (mit Extra Klinkenausgang für eine andere Box, dann über einen Celestion-12er Greenback Lautsprecher - mit SM 57 abgenommen ins Audio-Interface).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde mich freuen, wenn Du es nochmal (besser!) hören kannst.
Habe ich ja schon vorher, ich habe es mir selbst mit Audacity "aufgeblasen". ;)

Ich hatte wieder vergessen, dass du ja eine Special Deluxe hast. Nein, die hat natürlich keine Humbucker, ich war auf Deluxe (also ohne Special) fixiert. Dann braucht es mich auch weniger zu wundern, dass da die Tele so durchkommt. :D

Guter Sound jedenfalls und aufnahmetechnisch gut rübergebracht, die Midigitarre fällt etwas aus dem Rahmen, Schlagzeug, Bass und natürlich die Lapsteel (cool) klingen dagegen authentisch.

Heute habe ich es einmal geschafft, die Legacy in's Bild zu bringen:

@Mick49: Ja, die Fotomontage kenne ich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön gespielt!Top!
Aber sag' 'mal: hast Du an dem guten Stück tatsächlich keine Security Locks dran, oder gucke ich schief?

Zu meiner ASAT:
Tut mir leid, ich bin erst gestern dazu gekommen, noch 'mal nachzusehen. Also in den Ausfräsungen für PUs, Kabel und Stegplatte ist kein Metall zu sehen. Alles pures Holz. Ich habe mir auch nochmal alle Kabel angesehen. Alles da, wo es - meiner Meinung nach - hingehört. Mittlerweile glaube ich fast, dass dieses Brummen normal sein könnte. Wahrscheinlich bin ich von meinen anderen Gitarren einfach nur mehr "Ruhe" gewohnt. Ich muss allerdings andererseits zugeben, dass ich das anfangs nicht bemerkt habe.

Wie ist denn so die Erfahrung bei anderen Tribute ASAT - Spielern mit den Störgeräuschen?.
Mich erinnert das irgendwie an meine Strat, die brummte anfangs auch wie Sau. Bis sie aufwändig komplett mit Kupferfolie ausgeschlagen und neu verkabelt wurde. Seitdem ist sie - ziemlich - ruhig. Sollte ich eventuell auch mit der ASAT machen lassen.

Sehr schön gespielt!Top!
Aber sag' 'mal: hast Du an dem guten Stück tatsächlich keine Security Locks dran, oder gucke ich schief?
Danke!
Die habe ich auf keiner Gitarre. Ich mag sie nicht und brauche sie auch nicht. ;)
Meine Gitarren hängen recht hoch und waagrecht, mir ist jedenfalls noch nie eine runtergefallen.

Mich erinnert das irgendwie an meine Strat, die brummte anfangs auch wie Sau.
Wenn sie mit beiden Tonabnehmern an, auch Lärm macht, dann würde zumindest dieser Teil durch Abschirmung minimiert werden.

Halloo :)

Hätte jemand an einer G&L Asat Special 30th Anniversary Interesse?

Hätte meine abzugeben, Zustand ist wie neu - mit Echtheitszertifikat und Rechnung :)

Tobi

Ich habe Deine Anzeige im Flohmarkt gesehen: Für 1400€ wirst Du die gute ASAT nicht los.
Edit: Auch hier nicht bei den G&L-Fans. :)

Hätte jemand an einer G&L Asat Special 30th Anniversary Interesse?

Mir persönlich ist es ja nicht wichtig, aber außerhalb des Flohmarktes sind keine Geschäftsanbahnungsversuche erlaubt. ;)

Aber da wir jetzt schon einmal wissen, dass du die Gitarre verkaufst, würde mich interessieren, warum? Ist sie zu weiß, klingt sie nicht gut, zu groß oder zu klein?

@daze: Ich glaubs auch bald (ist ja aber Verhandlungsbasis) ;) Immerhin kostet das Teil 1460 Euro neu :(

@ Miles Smiles: Sie ist weder zu weiß, noch klingt sie schlecht oder ist von der Größe her unpassend ;) Habe nur gemerkt, dass ich irgendwie kein Tele Typ bin, und dafür ist sie mir dann doch zu schade - obwohl ich sie trotzdem toll finde :) Aber dafür, dass ich sie so wenig benutze, bin ich zu unwohlhabend um sie nur in der Ecke stehen zu lassen (bzw. im Koffer)!

Tobi

Ich glaubs auch bald (ist ja aber Verhandlungsbasis) ;) Immerhin kostet das Teil 1460 Euro neu :(

Du bist ein Optimist? ;) Hier eine neue, aber mit anderer Farbe, unter 1300,-Euro: http://www.ebay.de/itm/G-L-ASAT-SPECIAL-USA-MADE-/130346493573?pt=LH_DefaultDomain_146&hash=item1e5941a685
Eine gebrauchte, verkauft für gerade etwas über 600,- Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&hash=item20c36d9a6f&item=140717693551&nma=true&pt=Gitarren&rt=nc&si=mNWI7ablANoNik460f7zCWts51k%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Unter 1000 Euro wird sich nicht mal einer die Mühe machen, Dir einen Preis vorzuschlagen. Bei manchen Gitarren ist es für den Käufer wirklich günstig, an ein gutes Exemplar zu kommen. Nur muss man sich dann sicher sein, die Gitarre lange behalten zu wollen. Für Verkäufer ist das nämlich ganz schlecht, vielleicht solltest Du sie behalten?!

Aber dafür, dass ich sie so wenig benutze, bin ich zu unwohlhabend um sie nur in der Ecke stehen zu lassen (bzw. im Koffer)!

Bist Du wohlhabend genug, sie zu verkaufen? ;)

Ja, das tut weh!

Gerade bei G&L ist der Preisverfall von neuen Gitarren nahezu kriminell. Gebrauchte dagegen behalten ihren Wert und nehmen sogar zu, solange sich ihr Zustand nicht verschlechtert. Auch bei anderen Marken hat man dasselbe Problem, es wird auch für eine Fender oder Gibson niemand beinahe den Neupreis bezahlen, auch wenn die Gitarre fast neu ist, sondern eher so um die 2/3. Gebraucht ist eben gebraucht.

Das ist ja auch der Grund, warum ich angefangen habe G&Ls zu sammeln, man bekommt (gebrauchte) Masterbuilt-Qualität zum Preis von Billiggitarren aus Mexico. :D

Würde ich eine G&L neu kaufen, dann wäre es eine Bestellung nach meinen Vorlieben und nicht ein vorgefertigtes Exemplar. So denken aber viele G&L Aspiranten und deshalb bleiben die Händler meist auf ihren USA Modellen sitzen. Wäre ich ein solcher, würde ich mir nur Tributes in den Laden stellen und ev. noch Sondermodelle, wie die 30th Anniversary.

Ich denke auch, das beste wäre sie zu behalten. Auf ein Wunder zu hoffen und sie im Flohmarkt abzustellen, kostet allerdings auch nichts, aber keinesfalls würde ich sie bei Ebay einstellen.

Und man muss ja kein Tele-Typ sein, um eine ASAT zu spielen. :D

Man könnte auch den Schritt nach vorne wagen und die Gitarre als erstes Stück in der Sammlung sehen (da gibt es noch einiges zu erwerben):

30th_Ann_Group_4inW.jpg

Ich würde als nächstes die F-100 anpeilen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt Recht :) Naja, dann werde ich sie erstmal behalten und lieben lernen. Im Prinzip find ich sie ja super, da mir eine normale Tele mit der Bridge und den Singlecoils nicht so zusagt - die G&L aber eine geile Bridge und geile Tonabnehmer hat :) Vielleicht gewinnt sie ja an Wert, ist ja immerhin ein Anniversary Modell ;)

Tobi

Ihr habt Recht :) Naja, dann werde ich sie erstmal behalten und lieben lernen.

Wenn du dir einen bestimmten Preis fix gesetzt hast (der sich wohl im 4-stelligen Bereich befindet), wirst du sie wohl lieben lernen müssen, falls es keine Tränen geben soll! ;)

Momentan bringen die anni-Modelle nur minimal mehr als vergleichbare Serieninstrumente (wenn überhaupt)! Ob sich daran was ändert, ist schwer zu sagen...

Hallo Leute!
Hab seit einigen Tagen eine Tribute S-500, weil ich mir dachte bei DEM Preis kann man nicht viel falsch machen und schlimmstenfalls schick ich sie zurück.
Aber dass ich soooo viel Gitarre mit einem solch grandiosem Sound erhalte, hätte ich nicht gedacht... nicht um dieses Geld.
und das Tone-System ist der Oberhammer. Endlich werd ich auch mal die Toneregler nutzen! :D

nur war leider keine Beschreibung dabei. Jetzt würd mich interessieren wie die Verschaltung bei gezogenem Push/Pull-Poti ist...
kann mir das bitte jemand sagen?

Grüße
Sigi

vielen Dank!
Ich hab zwar auf der G&L-Seite schon gesucht, aber keine Schematics gefunden :nix:

Jetzt würd mich interessieren wie die Verschaltung bei gezogenem Push/Pull-Poti ist...
kann mir das bitte jemand sagen?

Hals und Stegtonabnehmer sind zusammengeschaltet. Die Tributes haben dafür das Push-Pull-Poti und die USA-Modelle den Mini-Schalter.

Kommt drauf an, wie man's bestellt.
Die Kollegen in Fullerton machen es, wie man es will. Also per Drück-Zieh oder Miniatur-Kipphebel.

Dann wäre es unter den "Options" zu finden, ich sehe es nicht und es wäre mir auch neu, dass man sich das aussuchen könnte.