C
cosmok
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 1.806
15Kg für 9 sounds und Orgel brauchst du ja doch noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, Orgel hab ich ja. Da hab ich auch keinen Bedarf, irgendwas zu ändern. Mir geht es eher um die Abteilung "pianoartige Sounds mit Hammermechanik-Tastatur". Und da würde die Kiste ein Doepfer LMK4+, einen Kronos und einen sackschweren Z-Ständer ersetzen - dagegen sind die 15kg schön leicht und kompakt15Kg für 9 sounds und Orgel brauchst du ja doch noch
Ob mir das im Sinne der Gas-Problematik hilft, mir noch einen Floh mehr ins Ohr zu setzen - ich weiß nichtdie viscount legend '70 ist ähnlich, aber modular aufgebaut und kann noch orgel? Erstaunlich ähnlich zum crumar.
Höre ich da etwa Ironie?Allein die Optik Jens..... Das würde dir so gut stehen!
Da solltest die einzig richtige Entscheidung treffen... Kaufen
Ich hatte das Seven noch nicht unter den Fingern. Was die Tastatur angeht, so war es jedenfalls bei der Mojo so, dass sich die TP8O in der Mojo gegenüber der TP8O im NE deutlich anders spielte. Kann also sein, dass die TP100 sich hier auch spielt als sonst.Ich hab kürzlich mal für ne Viertelstunde anspielen können und war jetzt nicht soo begeistert. Es ist halt die Fatar TP100 Tastatur, die muss
man mögen. Und bei den Sounds hab ich mich vor allem auf das Rhodes konzentriert. Spielt sich vielleicht schon irgendwie organischer als samplebasierte Rhodes-Sounds und manche scheinen ja echt begeistert davon zu sein. Aber für meinen Geschmack fehlt da irgendwas am Grundsound: Für mich klingt das nicht sonderlich authentisch nach Rhodes. Und auch im oberen Dynamikbereich (ff, fff) fehlen mir da irgendwie die Reserven. Clavinet fand ich gut, meine ich. An das Wurly kann ich mich nicht so richtig erinnern und die Flügelsamples waren noch nicht aktualisiert, da gab’s wohl ein neues, besseres in letzter Zeit. Das was drin war, hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Also ich würde es mir nicht kaufen, obwohl mich die Form auch anspricht, vor allem auch, weil man da ein zweites Keyboard drauflegen könnte. Das ist ja beim Viscount Legend 70s auch so, das konnte ich leider aber noch nirgends testen.
Morgen Jens,Kann mir bitte einer das Crumar Seven ausreden? Drauf gekommen bin ich eigentlich nur über den klassischen Formfaktor - Beine dran, Orgel drauf und los geht's. Da könnte bei meinen Saints dann der Kronos und das LMK4+ zuhause bleiben (da spiel ich ja außer Orgel nur Rhodes, Clavi und selten Piano). Den Ständer und die Holzverkleidung für den Kronos spart es auch, und das von den Bandkollegen kritisch beäugte 3-Etagen-Setup (s. Avatar) wäre Geschichte. Und es passt optisch zur Combo wie A... auf Eimer.
Dummerweise scheint es den Demos nach gar nicht mal schlecht zu klingen. Gruppe, findet mir bitte einen Haken!
Spiel es mal. Die dort verbaute TP/100 Tastatur ist zu Recht umstritten, ich mochte sie nicht. Die Sounds und Möglichkeiten gibts auch als GSI Gemini, Desktop oder Rack, wenn Du das an Dein LMK hängst bist evtl. glücklicher, außer Du willst diese Optik habenKann mir bitte einer das Crumar Seven ausreden?
Spiel es mal. Die dort verbaute TP/100 Tastatur ist zu Recht umstritten. Die Sounds und Möglichkeiten gibts auch als GSI Gemini, Desktop oder Rack, wenn Du das an Dein LMK hängst bist evtl. glücklicher, außer Du willst diese Optik haben
Geht nicht. TP/40 gibts nur als 76 und 88, die im Seven ist eine 73er (und iirc ein anderer Tastenumfang).Ist jetzt OT, aber kann man die eig. theoretisch durch ne TP40 ersetzen?