Meine Güte. GAS galore. Im guten wie im schlechten.
Zum einen hab ich grad einer APC40MK2 beim grossen T widerstanden, bis sie von 280 wieder auf 315 rauf ging und damit der Gebrauchtmarkt wieder viel attraktiver wird. Mal sehen, eilt nicht.
Zum anderen war ich vorhin beim Fachhandel des Vertrauens (wegen was ganz anderem natürlich) und bin da übers neue RD88 gestolpert. Junge, was ein Gerät. Superkompakt, super Tastatur (die ausm FP90 vermute ich), die Boxen gehen für das Format auch klar und das Klavier über Kopfhörer war Liebe auf den ersten Akkord. Gute Upright-Sounds hab ich zwar keine gefunden, aber da kann man mit dem Rechner notfalls nachhelfen. Rechnerintegration und Sounds abseits vom Klavier teste ich beim nächsten Mal noch genauer, war zeitlich zu knapp. Aber das wäre irgendwie genau das was mich reizt, auch weil ich seit knapp einer Dekade keinen 88er-Hammer mehr besitze und immer irgendwie substituiert hab - klar, das hatte auch gesundheitliche Gründe (Bänderzerrung in der Hand dank beschissener Klaviertechnik), aber ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier...
Das Problem ist halt der PC3. Der blockiert den Platz und müsste erst mal weg (auch um das RD zu finanzieren). Gleichzeitig ist der dank @Duplobaustein - Krater und @microbug - Tastaturmod irgendwie schwerer wegzukriegen bzw. zu schade, ihn für n paar Hunnis auf Ebay zu werfen und ihn der "was letzte Preis" - Meute zu opfern... Ich pack ihn denk ich mal in den Flohmarkt, und falls er irgendwie mal auf Forum-Ebene weitergegeben werden wird, gut so. Ganz refinanzieren wird er auch das RD nicht, da muss eigentlich auch noch der olle Nord Wave weg, der seit Wochen wieder verpackt im Keller rumliegt, aber den auch irgendwie niemand mehr will.
Apropos weg. Der Cobalt geht nächste Woche vermutlich gen Ostschweiz davon und wird mit dem Modul ersetzt, ich kann's mir nicht leisten, die Wohnungssuche danach zu richten, ob ich bei der Keyboardecke noch um 90° anbauen kann. Das muss jetzt beim Doppeldecker bleiben, komme was wolle...
Und überhaupt, Umzug. In der Ecke liegt Zeug rum, das stelle ich demnächst unter "wer zuerst hier schreit kriegt" irgendwo auf Facebook oder hier rein, kein Bock mehr, das noch einmal mit in die nächste Hütte zu nehmen. Falls jemand fragt was: KMI K-Mix, Korg Kaossilator Pro, Novation Launchkey 25 MK2, Livid Guitar Wing, Audiofront-Analog-Trigger-to-USB - Interfaces. Und eigentlich liebäugel ich auch mit MicroKorg-Abstossung bzw. Ersatz durch einen MicroFreak oder ein Reface YC...
Boah Junge, kann die Bude brennen und die Versicherung einfach Euros regnen lassen?