Michael Burman
Registrierter Benutzer
The new "Korg Komponent System".und dann gibts auch noch 3 verschiedene davon!
Nur diesmal auch einzeln zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
The new "Korg Komponent System".und dann gibts auch noch 3 verschiedene davon!
Es waren, glaub' ich, sogar 16t.
Fehlt nur noch, daß Creamware / SonicCore die Gunst der Stunde nutzt und in Korg's Windschatten das MicroScope auf den Markt bringt (eine Micro-PCI-Karte, die in den Micro-SIM-Schacht von Microsoft-Smartphones passt und diese um ein Modularsystem erweitert sowie die Latenz um mehrere Mikrosekunden veringert).
Meinst du damit Modular-Systeme oder etwas anderes?...Das grausame ist ja, dieses Baukastensystem gibt's zwar im Tasten&Knöpfe-Bereich auch, aber das sind die schlimmsten GAS-Förderer überhaupt. Frag mal im Nachbarforum...
Meinst du damit Modular-Systeme oder etwas anderes?...
Naja, aber die können doch nichts außer einen monophonen Ton zu erzeugen...Die meine ich.
Da muss ich widersprechen. Ich bin da zwar jemand, dem auch eher vor vielen Knöpfen schwindelig wird, und gar nicht weiß, wo man anfängt, einen Sound zu erzeugen, welche Kabel wo gesteckt werden müssen, an welchen Reglern man hier und dort drehen muss. aber wenn Du mal jemandem zugeschaut hast, der sich damit auskennt, wirst Du eines anderen belehrt.Naja, aber die können doch nichts außer einen monophonen Ton zu erzeugen...
Einmal die. Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte: Wenn man sich ein Doepfer-System hinstellt, wird man vielleicht ein Weilchen mit den vorhandenen Modulen rumstöpseln und -schrauben. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sagt: Ey, Moment ma. Das ist 'n Modularsystem. Und zwar 'n richtiges, nicht alles hinter einem Blech wie bei Serge und Buchla und Korg, sondern wirklich alles einzelne Module zum Rein- und Rausschrauben. Ich will mal umbauen.Meinst du damit Modular-Systeme oder etwas anderes?...
Ach was. Acht Eurorack-Doppel-VCOs nehmen nun wirklich nicht viel Platz weg. Oder was soll jede Stimme jeweils alles können? Gut, wenn du 'ne Filterauswahl pro Stimme à la "Miniak meets King Korg" und diverse weitere VCO-Batterien nach dem Motto "Unter vier LFOs pro Stimme kann man auch 'n VA nehmen" willst, dann hast du irgendwann Bernie-Ausmaße im Studio stehen. Aber wieviele Sequenzer willst du dem Ding verordnen?Au ja, man stelle sich einen 8-fach polyphonen und ebenso multitimbralen Modularsynth vor (ganz klassisch mit zwei VCOs pro Stimme), alle Bedienelemente und Regler sind pro Stimme/ Part vorhanden - machbar wäre es wohl durchaus, nur sollte man sich dafür gleich eine kleine Lagerhalle reservieren (vom Geldmangel ganz zu schweigen).
Hm...Wavestation kaufen
Eigentlich brauch ich gar keine Wavestation.Wavestation kaufen
Die macht auch nicht meinen Sound. Glaub ich jedenfalls nicht.Wavestation kaufen
Anschließen und aufbauen könnte ich sie eh noch nicht. Das würde auf den Zwang zum zweiten 01V hinauslaufen.Wavestation kaufen
Andererseits, sie steht für zwei Hunnies in einem Second-Hand-HiFi-Laden, in dem ich zum ersten Mal einen Synthesizer gesehen habe. Paar Tischhupen, aber wahrscheinlich wissen die gar nicht, was das für'n Schatz ist, wo das Ding keine Natursounds produziert. Selbst wenn's nur eine WS-1 ist, keine A/D oder SR.Wavestation kaufen
Wavestation kaufen
ARGH!Wavestation kaufen
Wavestation kaufen