G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Setzt aber voraus dass man sich mit diesen Wesen nicht bereits in monetäre Sippenhaft, sprich gemeinsame Kontoführung begeben hat.

Ich habe schon versucht unser Online-Banking zu hacken, sodass anstatt THOMANN zum Bespiel REWE erscheint (nein, Zalando oder Esprit würden falsche Erwartungen schüren).
 
Setzt aber voraus dass man sich mit diesen Wesen nicht bereits in monetäre Sippenhaft, sprich gemeinsame Kontoführung begeben hat.

Verdammt, ich wusste ich hatte was vergessen. Jetzt ist meine nächste Hoffnung dahin. Irgendwann hab ich auch mal "Ja" gesagt. :romeo:

Ok....weitere Vorschläge bitte. Sonst krieg ich die Sachen auf meinem Zettel nie :weep:
 
Bar zahlen... ;)

Oder wir richten einen Treuhandfonds mit einem unverfänglichen Namen ein, über den solche Käufe diskret abgewickelt werden können.

Dann könnte auf der Überweisung sowas stehen wie "Stadtwerke Treppendorf - GAS-Lieferung Quartal 03/13"

:D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nun ja sich die Artikel des Begehrens zu organisieren kann natürlich auch eine Selbsthilfe sein. :D.

Meint ihr der Musikalienhändler des Vertrauens würde die Abbuchungen nach .Jens Vorschlag machen? Dann könnte man das Treuhänder Konto sparen.
 
Nun ja sich die Artikel des Begehrens zu organisieren kann natürlich auch eine Selbsthilfe sein. :D.

Unbedingt :great:

Gut wäre auch eine zinsfreie Ratenzahlung auf einen Monat zu machen.

"Du Schatz, ich hab noch die letzte Rate offen, die muss ich auf jeden Fall noch überweisen bevor ich ne Mahnung kriege. Restbetrag ist nur noch 3200€"....das Geräusch was ihr dann hört ist irgendein Gegenstand der euch entgegengeflogen kommt :)
 
Ich fände mein G.A.S. okay, wenn ich nicht so bequem wäre, die vorigen Dinge dann wenigstens mal zu verkaufen (Yamaha CP 33, Korg SV 1, Roland XP 30).
 
hallo, liebe Mitleidenden!
auch in meinem relativ hohen Alter von 60+ bin ich nicht vor regelmässigen GAS-Attacken gefeit . Allerdings gehe ich insofern recht pragmatisch damit um, als ich VOR dem Erwerb eines neuen Teiles zumindest EIN altes Gerät verkaufe .
Dabei erreiche ich Mehrerlei :
1. meine beste Frau der Welt sieht mein Bestreben, nicht immer DAZU zukaufen
2. mein Gerätepark ( seien es auch nur Kleinteile wie Kabel/Preamps usw. ) quillt nie über
3. mein Gewissen bleibt - einigermassen - unbeschwert
4. die Qualität meines Equipments hat sich in den letzten Jahren zunehmend verbessert
( wobei sich die Zielsetzung in Richtung KLEIN/LEICHT/GUT herauskristallisiert hat)
Dass sich die Kosten für die Neuerwerbung aber nie mit den Erlösen aus den Verkäufen ausgleichen, bleibt natürlich unter UNS ;) !
orlando
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich soooo bemüht. Jetzt hatte ich doch wieder nen Rückfall. Hab aber 3 Wochen durchgehalten. :bang:

In ca. 2 Stunden ist mein NI 9 Ultimate Paket da. Ich werde das CL-Spiel heute Abend live mit Musik begleiten :rock:

Aber hat auch seine guten Seiten. Ich kann wieder was von meinem Zettel streichen.

Dass sich die Kosten für die Neuerwerbung aber nie mit den Erlösen aus den Verkäufen ausgleichen, bleibt natürlich unter UNS !

Würd ich nie weitersagen :engel:
 
Bis der Nachfolger vom PC3K mit z. B. 1GB statt 128 MB Sample Ram rauskommt ;-)
Nö, bis dahin kommt die K3000. Die kann sich zwar keiner leisten, aber insgeheim hat fast jeder GAS auf das Ding.

Workstation-GAS funktioniert ja sowieso anders. Workstations häuft man nicht an wie Analoge oder VAs oder anderweitig funktionierende tastenlose Spielzeuge, sondern die tauscht man durch, da hat man für gewöhnlich nur eine. Wenn man es schafft, in drei Monaten vier Workstations zu kaufen, verkauft man im selben Zeitraum auch vier Workstations. Das aber kann im Grunde noch mehr kirre machen, zum einen, weil es kein Ausbau ist, sondern jedes Mal ein Umstieg, zum anderen, weil man, wenn sich das GAS wieder meldet, sich nicht fragen muß, wie man die neue bezahlt, sondern wie man die "alte" vertickt kriegt.

Dafür die ich hauptamtlich zur Gitarrenfraktion gehöre und hier nen Tyros 3, nen Motif XF6 und ein PSRirgendwas samt Zubehör und Mini-PA stehen habe.....
*Finger zeig* ENDORSER!

Wobei G.A.S. nicht das Problem ist....mehr "Schatz, darf ich das Rack ins Schlafzimmer stelle und einen Durchbruch für die Kabelpeitsche machen ? Hier passt nix mehr rein" ;)
*hust*



auch mal - ein mystischer Zeitpunkt, der nur dann eintritt, wenn der fünfte Prophet das Kommen Jupiters vorausgesagt hat und Kronos und Triton sich verbünden, um die WAVEs der Zeit zu glätten und die kurzweil'sche Singularität kurz bevor steht.
Verursacht trotzdem Fantomschmerzen.


Martman
 
*Finger zeig* ENDORSER!

Nicht bei den Tasteninstrumenten, das hab ich bei einer anderen Firma. Das die Keys von einer Firma sind ist reiner Zufall.

Der Comic ist geil. passt richtig zu meiner Situation....und nen Durchbruch nach oben ist auch cool :gruebel:

Gruß Grato
 
Unser Drummer beauftragt mich immer mit seinen Thomann-Bestellungen und/oder schickt mir ebay Nummern, auf die ich mitbieten soll. Alles, damit seine Frau davon nichts mitbekommt. Die Kohle bekomme ich dann aus seiner Schwarzgeldkasse bei der nächsten Probe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Muhahaha, eine Beziehung voller Vertrauen und Ehrlichkeit. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So sind wir Deutsche. ;)
 
Unser Drummer beauftragt mich immer mit seinen Thomann-Bestellungen und/oder schickt mir ebay Nummern, auf die ich mitbieten soll. Alles, damit seine Frau davon nichts mitbekommt. Die Kohle bekomme ich dann aus seiner Schwarzgeldkasse bei der nächsten Probe ;)

Die Idee find ich super :great: So eine "Schwarzgeldspardose" brauch ich auch.
 
Da hier schon mal die Mini-VAs angesprochen wurden:

Korg ist noch ein ganzes Stück fieser, indem es gleich eine ganze Palette an "Micro"-Keyboards anbietet, neben dem inzwischen schon legendären Micro Korg auch noch den Micro Sampler, eine Micro Station, einen Micro Arranger und sogar ein Micro Piano!
Dazu noch die ganzen Monotribes, die neuen Volca-Boxen und nicht zu vergessen das Chaos Pad und was es von diesem Hersteller sonst noch so an elektronischem Kleinvieh geben mag.

Und ehe man es sich versieht, hat man sich für den Preis eines einzelnen, ausgwachsenen Kronos eine umfangreiche kleine Keyboard-Burg zusammengekauft.
Nur Wurstfinger müssen leider draußen bleiben.
 
microsampler und microstation wurden bereits wieder eingestellt.
 
War wohl doch ein bisschen zu viel "Micro" auf einmal...

Aber die Einstellung dieser beiden Instrumente könnte das GAS unter Umständen sogar noch verschlimmern, wenn es die Teile nun günstiger auf E-Bay gibt :D
 
Wann kommt der Micro Kronos? Lässt sich über das kleine Touch Display zwar nicht wirklich bedienen, dafür gibt es aber den (bald erhältlichen) Editor, der ihn vollkommen in die Korg Micro DAW integriert. Passend dazu gibts das Micro Interface mit dem revolutionären Micro XLR Eingängen für die (ebenfalls äußerst sofort erhältlichen) Micro Mikrofononen in Micro Kondensator und Micro Spulen Technik. Als Zubehör bietet Korg die Micro Mikro Ständer und den Micro Pop Schutz schon jetzt an! Alle zukünftigen Micro Geräte (wie zB den Micross) werden überhaupt nur mehr mit den brandneuen Micro Klinken Ausgängen ausgeführt, die über das neue Micro Mischpult...

Stellt euch an dieser Stelle ein riesiges Monty Pyton 10t Gewicht vor, das mir auf den Kopf fliegt! ;)
 
Es waren, glaub' ich, sogar 16t.
Fehlt nur noch, daß Creamware / SonicCore die Gunst der Stunde nutzt und in Korg's Windschatten das MicroScope auf den Markt bringt (eine Micro-PCI-Karte, die in den Micro-SIM-Schacht von Microsoft-Smartphones passt und diese um ein Modularsystem erweitert sowie die Latenz um mehrere Mikrosekunden veringert).
 
Ich bin im Moment sogar zufrieden. Aber so ein Korg Volca... Platzsparend... Nicht zu teuer... und dann gibts auch noch 3 verschiedene davon! :engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben