DeSander
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.18
- Registriert
- 20.08.03
- Beiträge
- 330
- Kekse
- 988
Die von dir erwähnten techn. "Komplikationen" bei der Umrüstung werden im Handy von EINEM Chip gemanagt. Solls bei den Funkstrecken eine Platine sein...es ist eine Frage des Wollens (und der Lötkunst des Users).
Du machst Dir das zu einfach. Handys werden zu Millionen gefertigt, da lonht es sich für die Firmen, alles in möglichst wenige Bauteile zu integrieren. Bei den Funkstrecken werden mit Sicherheit auch Lösungen von der Stange verwendet, allerdings sind die meist noch extern beschaltet. Es ist eben NICHT so einfach, mal eben nen IC und ein paar passive Bauteile zu wechseln und dann plötzlich auf einer komplett anderen Frequenz zu senden.
Da kommen dann plötzlich noch ganz andere Probleme auf einen zu, z.B. würde das CE-Zeichen nicht mehr gültig sein und eine evt. Garantie würde durch einen (privaten) Umbau hinfällig werden.
Abgesehen davon haben 99% der Benutzer weder die Fertigkeiten noch die benötigten Geräte um Bauteile auf modernen Leiterplatten zu wechseln noch die Geräte und Kennntnisse, ein umgebautes Gerät neu abzugleichen.