Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Es ist alles gesagt. Das Instrument E-Gitarre ultimativ analysiert. Der Themenbereich der elektrischen Gitarren im MB kann von nun an geschlossen werden. 😉

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also manche Gitarren (bzw. Gitarristen) erinnern mich daran, dass ich lieber ĂŒben und spielen soll, statt mich um das Aussehen der Instrumente zu kĂŒmmern...

1000002036.jpg

1000002033.jpg

Wenn man fÀhig ist, wird jede Gurke durch ein Transistor-Radio gut klingen.

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwar keine Modifikation, aber dafĂŒr eine sehenswerte Halsbruchreparatur!
Gitarre Griffbrett Spax.jpg

• Haha
  • Wow
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hĂ€tte ja die Schrauben weiter versenkt und verspachtelt 😉

Der Reparateur kam definitiv nicht aus (Holz- oder Knochen-) Leimen. Meine erste Vermutung wĂ€re Halberstadt - wegen des Schraube-Museums natĂŒrlich.

(Das Museum hat aber nichts mit Befestigungsmitteln zu tun.)

• GefĂ€llt mir
Ihr liegt alles falsch: Die Schrauben sind Spielhilfen fĂŒr eine spezielle Metall-Pentatonik :opa: - einfach mal ausprobieren :rofl:

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ehrlich ... fĂŒr so was gehört der Verantwortliche mit einer .009er-Saite langsam erdrosselt :rolleyes:

.... joke ... aber das Instrument, was es mal war, kann einem nur Leid tun :(

Modifizierte nicht neulich eine fĂŒr 5.000 USD ersteigerte Taylor Swift Gitarre mit einem Hammer?!

Der Reparateur kam definitiv nicht aus (Holz- oder Knochen-) Leimen. Meine erste Vermutung wĂ€re Halberstadt - wegen des Schraube-Museums natĂŒrlich.

(Das Museum hat aber nichts mit Befestigungsmitteln zu tun.)

zum GlĂŒck nicht Blankenburg :whistle:

Hier ist jemand einer nichtjapanischen Ibanez RG mit dem Holzmeißel und anderen Schnitzwerkzeugen zu Leibe gerĂŒckt.

2024-10-15 09_13_22.png
2024-10-15 09_13_42.png

Ich muss sagen, da bin ich hin- und hergerissen, vielleicht passt das Exemplar auch nicht in diesen Thread. Da ist nĂ€mlich echte Handwerkskunst im Spiel - wenn ich mit so einem Schnitzmesser hantieren wĂŒrde, kĂ€men nur Blutspritzer auf den Body, aber keine Konturen. Und um die Gitarre ist es nicht schade, da es sich um ein massenhaft produziertes Low-Cost-Modell handelt.

Richtig gut wĂŒrde das Ergebnis aus meiner Sicht, wenn man die entstandenen Vertiefungen mit Kunstharz ausgießen und die OberflĂ€che anschließend plan mit dem schwarzen Lack schleifen wĂŒrde. Das wĂ€re dann echt ein Hingucker.

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
...aber wahrscheinlich sauschwer. đŸ˜¶

• Interessant
Da ist nÀmlich echte Handwerkskunst im Spiel
Ich denke, das Hin- und Hergerissen sein (das ich auch habe) kommt von "gar keine so dumme Idee" und "bei der kleinen FlĂ€che wĂ€re es aber wesentlich schöner, wenn man filigraner schnitzt". Wenn das weniger den Charakter von "Salzteigblumen" (kennt man das heute ĂŒberhaupt noch?) hĂ€tte, wĂŒrde ich sagen "Bombe".

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Da kursiert seit Monaten bei ebay so etwas "Ähnliches"

1728988211711.png

Auch ich schließe mich dem Hin- und Hergerissensein an. Ich finde, ob solche Designs "passen", hĂ€ngt stark vom Musikstil ab, bei dem eine derart "ĂŒberarbeitete" Gitarre eingesetzt wird.

• GefĂ€llt mir
FĂŒr gesellige Abende in der JagdhĂŒtte und beim SchĂŒtzenverein ideal. đŸ‘đŸ»

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Da kursiert seit Monaten bei ebay so etwas "Ähnliches"

Anhang anzeigen 958359

Auch ich schließe mich dem Hin- und Hergerissensein an. Ich finde, ob solche Designs "passen", hĂ€ngt stark vom Musikstil ab, bei dem eine derart "ĂŒberarbeitete" Gitarre eingesetzt wird.
Korpus: Eiche
Schlagbrett: Mooreiche
Gewicht: 7,4 kg
😄

• Haha
Da gab es auch noch eine Gibson mit "LederĂŒberzug" und PrĂ€gungen darin. Find ich aber grad nicht, schwirrte aber auch immer wieder bei ebay herum.

DafĂŒr bin ich darĂŒber gestolpert:

1728988719951.png

Mit Mechanik-Krimskrams heißt das doch "Daft Punk" oder so (komm grad nicht drauf?), also so etwas:

1728989105497.png

Hab da 'ne ganze Seite gefunden:

verrĂŒckte Gitarren

• Interessant
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Delorian mit Fluxkompensator ist doch geil. Damit kann man „Oldies“ und Zeug spielen, das noch garnicht erfunden wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Der Delorian mit Fluxkompensator ist doch geil. Damit kann man „Oldies“ und Zeug spielen, das noch garnicht erfunden wurde

Hey Chuck, hier dein Cousin Marvin! Du suchst doch immer noch nach einem ganz neuen Sond? Hör mal zu...

😁

• GefĂ€llt mir
  • Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben