Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
böse zungen könnten jetz fragen wo denn die arbeit stattfindet auf eurer seite?
kleiner scherz, aber für - lass es 4st sein und das 8 mal im monat (das wären alle wochenenden, was ich für utopisch halte) - diesen zeitaufwand wollt ihr am besten ne bezahlung wie jemand der 40std die woche schafft? also jeweils aufn monat umgerechnet versteht sich.
das mit den mp3s hab ich übrigens nicht verstanden. die würden euch geld kosten, stelltet (haha, old school!) ihr sie auf die homepage, weil ihr bei der gema seid? ist ohnehin ein scheißladen. mal im forum graben was zu dem "verein" hier so für meinungen vorherrschen...
aber sonst stimmts soweit?!
Noch einer der denkt, dass sich Musik machen nur auf das Wochenende beschränkt.
Ob du es für untypisch hältst, oder nicht (kannst ja mal in unsere Tourdaten, oder in unsere Galerie schauen)..., wir spielen im Monat mind. 8, teilweise bis zu 10 und mehr Gigs..., sprich jedes Wochenende, jeden Feiertag, jeden Vorfeiertag und genau deshalb gehen wir auch in der Woche jeden Tag (Dienstag bis Donnerstag) früh um 9 Uhr in den Proberaum und kommen dort erst gegen 16-17 Uhr raus.
Gerade weil wir jedes WE auf der Bühne stehen, müssen wir auch unser Programm ständig aktualisieren und können nicht wochenlang die gleichen Titel spielen, sowie Show-Einlagen und Show-Effekte bringen.
Ich denke mal, unser Zeitaufwand ist mit über 40-50 Stunden/Woche, fast genauso hoch wie bei einem normalen Arbeitnehmer.
Und noch mal zu den mp3-Download auf Homepages..., für urheberrechtlich geschütze Musik möchte die Gema Kohle sehen. Wier spielen ausschließlich urheberrechtlich geschützte Musik (Party-Rock-Band = Cover-Rock-Band). Wenn du dich tatsächlich einwenig auf unserer HP umgeschaut hast, wäre dir das sicher aufgefallen.